EDGE Rotorblätter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rossi 46
    Rossi 46

AW: EDGE Rotorblätter

Das ist ja mal ne´ antwort wo ich was mit anfangen kann!!!!
    Habe jetzt die funktion des Vorlaufs verstanden.....!
    Und wieder eine Erfahrung reicher geworden.....
    Danke

Kommentar

• sascha
      Rundflieger
      • 30.12.2002
      • 54
      • sascha
      • Raum Böblingen

Servus,

also fliege auch seit kurzem die Edge 600 flybarless auf einem RJX 50EP mit Vstabi 4.0.
      Direkter Vergleich hab ich auf dem System nur zu den RJX Psychotic 2 Blätter, das wirklich tolle an den Edge ist sie sind total neutral, die RJX hatten die Eigenart bei 14 Grad Pitch im Speedflug schlagartig abzureisen und den Heli fast senkrecht gen Himmel zu schießen.
      Das Verhalten kennen die Edge garnicht. Was man sich eben einkauft ist Ansprechen auf Pitch und zyklisch ist nicht ganz so giftig, denk mal das ich das zyklische Ansprechverhalten mit paar Optimierungsflüge in Griff bekomme. Ich für meinen Teil bin sehr begeister tolles Blatt zum günstigen Preis.
      Gruß
      Sascha
      Diabolo 550 / Oxy5Meg / OMP M2

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Zitat von Rossi 46 Beitrag anzeigen
        Das ist ja mal ne´ antwort wo ich was mit anfangen kann!!!!
        Habe jetzt die funktion des Vorlaufs verstanden.....!
        Und wieder eine Erfahrung reicher geworden.....
        Danke
        Zu Blattvorlauf kannst du hier noch mal was lesen!

http://www.vstabi.info/de/node/61

Kommentar

• bestan
          bestan

wobei ich gelesen habe dass nicht der blatt-vorlauf entscheidend ist sondern das zentrum vom auftrieb sollte auf die mitte der blatthalter fallen
          so können blätter die an die wand gehängt viel vorlauf haben trotzdem einwandfrei funktionieren weil sie halt andere profile verwenden - mit der grössten wölbung weiter hinten

wenn jemand mehr dazu weiss bitte texten

ich verwende z.b. 12$ blätter aus glasfaser beim trex 500 und kann fast keinen unterschied zu den align d425 feststellen die 4 mal soviel kosten
          auf einem paddellosen kopf natürlich
          lasst euch nicht verarschen und anfänger brauchen keine high-end blätter weil die eh nicht lange leben - normalerweise

Kommentar

• nexus665
            nexus665

Hi,

kann ich so nicht unterschreiben, besonders im Einstellaufwand und auch dem erreichbaren Ergebnis unterschieden sich die doch sehr deutlich bei mir.

Ich habe schon diverse Blades durch auf meinem 500er ohne Paddel, und kann wirklich ohne Zögern sagen, daß die Edge FBL deutlich die besten waren, die ich geflogen bin.

Mit manchen war trotz viel Einstellaufwands gar kein wirklich zufriedenstellendes Ergebnis zu erreichen (Blattschmied Ultras z.B. haben recht hohen Vorlauf - 3D gingen sie okay aber nicht überragend, auf Pitch lahm, und bei Speed z.B. gar nicht besonders, wildes ßberschneiden), mit manchen ging das eine (Speed - SAB - oder 3D - Helitecs), aber eben das andere nicht wirklich.

Es kommt schon immer drauf an, was man damit machen will - ich würde generell trotzdem zu einem Blatt mit wenig Vorlauf greifen, wenn ich schon die Wahl habe! Das muß jetzt nicht zwingend ein teures sein, auch günstige Blätter haben solche Eigenschaften manchmal - nur fehlen hier meistens verläßliche Testberichte...

...und noch was: wieviele Anfänger fliegen gleich flybarless? Bis jetzt hielt sich das schon sehr in Grenzen Da man beim Einstellen doch hin und wieder einen eher unwillig reagierenden Heli haben kann, sollte man doch schon halbwegs sicher fliegen können....

lG,
            Simon.
            Zuletzt geändert von Gast; 19.03.2010, 19:31.

Kommentar

• Jockel1
              Jockel1

Hi ich habe heute die EDGE Blätter auf meinen Logo 600 geschnallt und muss sagen
              ich bin begeistert

vorher waren die Radix drauf damit hab ich den Pyro 700-52 schön zum einbrechen gebracht
              jetzt mit den EDGE Blätter zieht er schön alles durch und der Speedflug ist der hammer und ich kann sogar mit meinen 2 Jahren alten kokams wieder schön 3D
              kloppen

ich musste nur den Pitch wert im v-stabi erhöhen um auf das Pitchverhalten von den Radix zu kommen

also die EDGE sind nicht so Stromfresser wie die Radix dadurch mehr Reserven in energiefressende Figuren

dann hab ich noch die EDGE 105 Heckblätter mit eingebaut und das heck rastet jetzt super ein und hält alle Figuren

cu.Jockel

Kommentar

• seijoscha
                seijoscha

Weiß jemand ob es diese Hollows auch in Deutschland zu kaufen gibt??

http://www.readyheli.com/EDGE_693_Re..._693_cover.htm

Kommentar

• hermslein
                  custom-helicopter.de
                  Haubenlackierungen
                  • 22.01.2006
                  • 1624
                  • Hermann

Weiß jemand ob es diese Hollows auch in Deutschland zu kaufen gibt??
                  weiß jemand, was das für eine schriftart ist??
                  www.Custom-Helicopter.de

Kommentar

• flyfox
                    Member
                    • 09.06.2009
                    • 48
                    • Michael
                    • Kempten/Allgäu

@Hermann
                    Ne die Schriftart kann ich Dir leider nicht sagen, aber ich wäre auch an dem Aufkleber interessiert.
                    Hast mir erst die Klasse V BAR gemacht. Sagst Du mir bitte bescheid wenn es die geben sollte?

Gruß Michael

Kommentar

• drei d
                      drei d

weiß jemand warum die blätter so gut sind?

mein ich ernst.
                      die blätter sehen sehr unscheinbar aus und sind auch ziemlich schmal und kurz.
                      kein vorlauf ist eigentlich auch nix besonderes.

was ist das erfolgsrezept der blätter? (aus technischer sicht)
                      hat dazu jemand paar infos?

Kommentar

• seijoscha
                        seijoscha

EDGE Rotorblätter

@ drei d !!

Ich kann auch nicht direkt Sagen warum die so gut sind .
                        Aber da diese Blätter bei Fun Key-s factory hergestellt werden wo auch die Radix und die berühmten Totortech und ich diesen Bericht las war mir klar die musst du ausprobieren .
                        Und wenn man sich anschaut welche Piloten mit den Blades Fliegen und welche ein
                        gutes Fitbeak sie bekommen konnten sie meiner Meinung nach nur gut sein.
                        Was die genauen Technischen Gründe sind würde mich auch gern Interessieren .

Hier mal der Link zu dem Bericht den ich meinte.

Zitat von flyfox Beitrag anzeigen
                        @Hermann
                        Ne die Schriftart kann ich Dir leider nicht sagen, aber ich wäre auch an dem Aufkleber interessiert.
                        Hast mir erst die Klasse V BAR gemacht. Sagst Du mir bitte bescheid wenn es die geben sollte?

Gruß Michael
                        Ich auch haben wollen !!
                        Zuletzt geändert von Klaus O.; 20.03.2010, 05:26.

Kommentar

• Rossi 46
                          Rossi 46

Habe gerade die EDGE Blätter auf dem T REX 600 getestet!
                          Was mir auf gefallen ist,der Heli ist nicht mehr so giftig wie vorher,und hat weniger Power auf Pitch!ßberschläge waren Spitze,aber die Rollen waren fand ich sehr langsam!Da waren die Super Pro Blätter von Align deutlich besser....! Und Strom Verbrauch war genauso,also nicht sparsamer!Habe bei bei Blättern EGDGE vs. 3D Super Pro das selbe Flugprogramm absolviert!hatten beide den gleichen Verbrauch!
                          Fand den Heli insgesammt sehr träge!!!

Fliege lieber mit mehr Vorlauf,habe aber mehr Flugspaß....

Kommentar

• mguw
                            helidigital.com
                            Onlineshop
                            • 12.06.2007
                            • 2587
                            • marcel
                            • Toulouse / Frankreich

Rossi, fliegst du flybarless oder nicht?

wir sprechen eingentlich nur von den flybarless blättern auf einer flybarless maschine hier...

gruss

Marcel
                            miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
                            www.helidigital.com

Kommentar

• Rossi 46
                              Rossi 46

Na,sicher fliege ich Flybarless!Ich habe doch den Thread gestartet zu den Blättern!Habe da 3G von Align drauf!Deswegen wollte ich ja die Blätter testen,weil alle diese Blätter so loben!

Kommentar

• mguw
                                helidigital.com
                                Onlineshop
                                • 12.06.2007
                                • 2587
                                • marcel
                                • Toulouse / Frankreich

ah ok, sorry habe nicht aufgepasst das du der thread starter warst.

Na ja, ich kenne das 3G nicht, aber vielleicht musst du mit der empfindlichkeit hoch, und auf mit den % an der anlage?

na ja wenn nicht nimm halt wieder die align, für die war wohl das 3G ausglelegt

gruss

Marcel
                                miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
                                www.helidigital.com

Kommentar

Lädt...
                                X