hey leute, ich wollte euch mal fragen, ob es mittem unmodifizierten rex oder kds 450 möglich ist so wie im video http://www.youtube.com/watch?v=EPHB8...eature=related
invertet auros zu fliegen...,
am sim (realflight g4.5) scheinen invertet auro´s, blade stopp´s etc mittem 450 kein problem zu sein, aber ist das wirklich realistisch?
würde es sinn machen den heli so hoch wie möglich in die auro einzuleiten, oder nimmt ein 450 dabei sowieso keine (besondere) extreme drehzahl zum umdrehen auf?.
was würdet ihr für blätter empfehlen ?
Beim 450er ist halt auch keine große Masse da die sich dreht. Zuviel Zyklisch und die Auro ist vorbei. Da bringt dir die Höhe auch nix. Mehr Drehzahl geht eben nicht und abbauen tut sich sich trotzdem extrem schnell.
Beim 450er ist halt auch keine große Masse da die sich dreht. Zuviel Zyklisch und die Auro ist vorbei. Da bringt dir die Höhe auch nix. Mehr Drehzahl geht eben nicht und abbauen tut sich sich trotzdem extrem schnell.
Mit nem 450er würde ichs lieber lassen selbst mein 500er lässt sich besch..... autorotieren und invertet mag zwar mit dem 500er gehn dann aber auch nur mit invertetd landen, umgedreht kriegst den nicht mehr dann ist die Drehzahl weg.
Die meisten mogeln eh beim E-Heli bei sowas und schalten den Motor erst kurz vorm aufsetzen ganz aus. Ich würde fast sogar sagen man hört im Video das klacken der Schalter...grins
Marcel
Zuletzt geändert von Fly-So-High; 17.03.2010, 16:13.
Ich habe mal die Ehre gehabt mit einem 450er autorotieren zu müssen, weil mein Motor abgeraucht ist. Um die Drehzahl halbwegs aufrecht zu erhalten, mußt Du das Teil recht flott fallen lassen. Und Du hast nur eine Chance, das Ding abzufangen, da die Energie dann sofort aus dem Rotor raus ist.
Dann auch noch inverted und ähnliche Spielereien zu machen gehört wohl eher in das Reich der Sagen und Fabeln.
Ja, so geht es natürlich auch - er hat den Motor ja auf dem Kopf ausgemacht.
Aber kurz nach dem Umdrehen sah man schon, dass der Rotor nur noch wenig Reserve hatte.
Also autorotieren und Flip nach inverted und flip wieder zurück und dann aufsetzen dürfte recht schwierig werden. OK, dann hätten wir eine Blade-Stop Auro und die sieht dann wieder spektogal aus.
Ja, so geht es natürlich auch - er hat den Motor ja auf dem Kopf ausgemacht.
Aber kurz nach dem Umdrehen sah man schon, dass der Rotor nur noch wenig Reserve hatte.
Also autorotieren und Flip nach inverted und flip wieder zurück und dann aufsetzen dürfte recht schwierig werden. OK, dann hätten wir eine Blade-Stop Auro und die sieht dann wieder spektogal aus.
Gruss
Hans-Willi
Da haste recht :-)
Ich musste auch schon 2 Autorotieren mim 450er, empfand das als sehr unangenehm, da der Heli einfach nur noch runter wollte ;-)
Ich hab mal ne Zeitlang Auros mit nem 450er trainiert, aus Spaß an der Freude.
So an die 25 mal gings gut, aber man hat wirklich nur eine Chance abzufangen weil die Energie wirklich sofort weg ist...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar