Wie pitcht Ihr?
Einklappen
X
-
Sebastian -
AW: Wie pitcht Ihr?
Habe den richtigen weg nach vorne, wir sind hier im RC Bereich und nicht im Richtigen Heli, sonst sollte Man(n) auch noch das Heck über Pedal ansteuern,
Der richtige MODE ist 2 alles andere ist FALSCH
richitiger weg is pitch gezogen. Beim looping ziehe ich an beiden knüppeln, ist doch viel logischer. Alle andern steuern als würden sie immer rückenfliegen 
so jetzt hat jeder sein Meinung gegeben, dann können wir wohl dabei bleiben
Was mich an dieser Umfrage viel mehr interessiert hat , war Feder oder nicht, weil ich wirklich begeistert vom Feder fliegen bin! (richtung ist mir wurst) (dazu hatte Viktor ja schon mal eine umfrage für die Richtung gemacht)
gruss
Marcelminiprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
www.helidigital.com
Kommentar
-
Kommentar
-
crow4908
Positives pitch nach vorne Ohne Raster aber mit Fester Feder so das deer Knüppel schön Fest geht
Kommentar
-
dl7uae -
Bin ich mit 26 schon so altNur die alten Heliflieger haben Pitch/Gas Positiv auf ziehen.
?
Gezogen mit leichter Bremse, damit der Knüppel nicht hin und her fällt.
Gruß
Michael[FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]
Kommentar
-
Stef486
So ist in der Realität Pitch wird gezogen bei den echten HubisNur die alten Heliflieger haben Pitch/Gas Positiv auf ziehen.
Gruß Stefan
Kommentar
-
dl7uae
Im 1:1 ziehe ich Pitch dahin, wohin ich will (Gas ist eh ein Drehgriff.), wenn ich am Sender den Pitchknüppel (nach oben) drücke, ebenso.
Ist aber alles Geschmackssache, siehe Curtis mit seinem Rudder-Poti.
Kommentar
-
Genau, und am motorad gebe ich auch gas durch ziehen (ein drehgriff) und gegen eine rückhol feder. Also genau wie ich es am heli mache
gruss
Marcelminiprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
www.helidigital.com
Kommentar
-
Hoi Marcel,Zitat von mguw Beitrag anzeigenGenau, und am motorad gebe ich auch gas durch ziehen (ein drehgriff) und gegen eine rückhol feder. Also genau wie ich es am heli mache
gruss
Marcel
der Vergleich hinkt mMn ein wenig, oder fährst/fliegst Du Dein Motorrad auch am Rücken?
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
ne, ganz auf dem rücken nicht (backflip traue ich michnicht
) aber manchmal schon nur auf einem rad (vorne oder hinten)
miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
www.helidigital.com
Kommentar
-
HeliJaner
Hallo
Also dieser Thread hat mir sehr zu denken gegeben und deshalb stelle ich aus Spaß an der Freude meinen Sender auch mal um auf "gedrückt MIT Feder".
MfG. Jan
Kommentar
-
Das Thema ist ja mittlerweile schon ein wenig älter.
Ich hatte mich die Tage mit einem befreundeten Heli-Kumpel über das Pitchen unterhalten.Es hatte mich dann doch sehr überrascht, als er mir sagte, das er Mode 2 mit "Knüppel gezogen" für Pitch-positiv fliegt.
Mittlerweile befasse ich mich ja auch schon eine gewisse Zeit mit dem RC-Heli fliegen. Das aber über die Modes 1-4 hier teilweise auch noch Pitch unterschiedlich gesteuert wird, war mir neu.
Also, meine Art zu Pitchen (Positiv-Pitch) : Mode 2, Knüppel gedrückt ,mit leichter RasteZuletzt geändert von coolmarc; 28.05.2011, 22:08.
Kommentar
-
Hi Marcus,Zitat von coolmarc Beitrag anzeigenauch noch Pitch unterschiedlich gesteuert wird, war mir neu.
so selten ist das gar nicht. Gibt sogar im Team einige die so pitchen.
Meines Wissens nach flog auch Dieter Schlüter so.
Ich selber drücke allerdings Pitch.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar

lol
Feder am Hut, oder?
Kommentar