Rc-toy??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sven-HH
    Sven-HH

AW: Rc-toy??

RC-Toy kann ich auch nur Empfehlen !!!!

DHL hat in den Letzten ~3 Wochen bei mir immer so 1-2 Tage länger gebraucht wie sonst.

Kommentar

• Zeus0190
      Member
      • 08.01.2009
      • 494
      • Wolfgang
      • Krumbach / Schwaben

Hab meine 700E 3G SC am Freitag Vormittag bestellt,
      war heute Mittag da. Besser gehts net, auch wenns
      gar nicht so eilig gewesen wäre, zwinge mich selber
      dazu bis zum 24.12 mit dem auspacken und aufbauen
      zu warten
      Wenn der Wachtmeister sagt "Papiere" und ich dann "Schere", hab ich dann gewonnen ?

Kommentar

• Rainsen
        Rainsen

Na ich kann den nur Empfehlen, wenn man nichts zu reklamieren hat, habe nach 5 Mails aufgegeben und die fehlenden Teile in einem anderen Shop gekauft.

Kommentar

• MarkusOSX
          MarkusOSX

Zitat von Zeus0190 Beitrag anzeigen
          auch wenns
          gar nicht so eilig gewesen wäre, zwinge mich selber
          dazu bis zum 24.12 mit dem auspacken und aufbauen
          zu warten
          Viiiieeeeel Glück, das ist echt noch lange

Gruss

Markus

Kommentar

• HeliJaner
            HeliJaner

Zitat von Tim V Beitrag anzeigen
            Achso eben habe ich rc-toy wegeneiner Frage angeschrieben=10Minuten dann kam die Antwort PERFEKT

Jau, das hat bei mir sogar Sonntags um 12 Uhr funktioniert.

Ich bestelle übrigens nur noch was von anderen Anbietern, falls RC Toy das gewollte Teil net im Programm hat.

Kommentar

• crazygo
              crazygo

@Zeus, da mußt Du mir aber bitte mal verraten wie Du das aushalten willst, wenn bei mir ein " Päckchen " ankommt, wird sofort ausgepackt, sooooo lange könnte ich das nicht aushalten, wenn Du das schaffst, ziehe ich den Hut vor Dir !!!

So, zu den Reklamationen bei RC-Toy, eigenen Erfahrungen mit denen im bezug auf Reklamation habe ich noch nicht gemacht, bis jetzt war alles OK !
              Aber stellt Euch mal vor für welche " Kampfpreise" teiweise schon die Heli´s verkauft werden !!! Da bleibt für den Händler nach abzug aller Kosten wie Löhne, Krankenkassen, BG, Steuern, Miete, Strom nicht mehr viel übrig, also der Reibach an so einer Combo ist äußerst gering, wenn dann noch Reklamationen kommen das teile fehlen, wo der Händler gar nichts für kann, weil, der Packt die Combos ja nicht selber, und er jetzt aus seinen Ersatzteilsortiment die teile nachsenden muß, kommt er in den bereich wo fast gar nichts mehr hängen bleibt, nicht wegen der E-Teile, der Versand ist ja da meistens das teuerste, klar, er bekommt das erstattet denkt Ihr, aber das ist meistens so ein Aufwand mit hin- und herschreiben das es sich nicht Lohnt, weil der Aufwand teurer ist wie die zu erwartende Rückerstattung.

So ein Shop lebt Eigentlich meistens nur vom Verkauf der Ersatzteile, da bleibt ein wenig mehr hängen.
              Es spricht natürlich für einen Shop, wenn dieser sich den Reklamationen annimt und diese schnell und gut abwickelt, das von deren seite Nachfragen kommen ist doch klar, war mal selber Nebenbei " Selbstständig" mit Motordverbrauchteile und Zubehör, was sich manche Kunden haben einfallen lassen, das geht stellenweise gar nichtmehr, aus diesem Grund habe ich es auch Eingestellt, es machte absolut keinen Spaß mehr für vllt 5,- Gewinn sich mit nem Kunden rumzuärgern, der einfach behauptet diese oder jenes war nicht dabei, habe voher alles Kontrolliert, und war mir immer sicher das alles dabei war und dann das, wenn mal ne Schraube, Mutter oder ne Abdeckkape fehlte, Briefumschlag und nachgeschickt, aber was ich da alles erlebt habe !!!!!!

Was ich mit dem ganzen Roman eigentlich sagen will, ist, habt ein wenig Verständniss für den Händler wenn es um Artikel geht wo der Versand teure ist wie die eigentliche Ware, sicher, jeder ist verärgert wenn was fehlt, klar ich auch, aber geht trotzdem freundlich auf die Leute zu, dann wird meistens auch freundlich und schnell erledigt und macht nen Laden nicht sofort nieder wenn mal was nicht so ganz klappt mit nem Shop, weil hier in solchen Foren, kann man jemanden schnell zugrunde richten.

Nein, bin kein Shop Besitzer, will hier auch nichts verkaufen nur mal auf die ganze Problematik hinweisen was so eine Reklamation von Kleinigkeiten mit sich bringt, für beide seiten, und wie so etwas schnell ausarten kann und in solchen Foren sich schnell aufschaukelt, sicher gibt es auch schwarze Schafe bei den Shops, keine Frage, aber manche Leute ziehen nen Shop auch schon wegen kleinigkeiten runter, dann kommen Leute dazu die was vom hören sagen da Posten und schnell ist so ein Shop T O D .

mfg Uwe

Kommentar

• Heli-Player
                Heli-Player

Jep Uwe,

Du sprichst mir aus der Seele.

LG
                Peter

Kommentar

• Huskytrail75
                  Huskytrail75

Total top nur zu empfehlen, günstig und super schnelle Lieferung normalerweise einen Tag wenn bis 13 Uhr bestellst.
                  Bin super zufrieden

Kommentar

• Zeus0190
                    Member
                    • 08.01.2009
                    • 494
                    • Wolfgang
                    • Krumbach / Schwaben

@crazygo

Toi, toi, toi, ....letztes Jahr mit dem 450Sport hab ichs
                    geschaft, mal sehen obs mitm 700er auch klappt

Aber hab das Glück das wir in unserer Schreinerei
                    momentan Arbeit ohne Ende haben und dann bleibt
                    sowieso net so viel Zeit für Helis über, komm momentan
                    nur am WE bzw. Sonntag ab und zu zum fliegen
                    Wenn der Wachtmeister sagt "Papiere" und ich dann "Schere", hab ich dann gewonnen ?

Kommentar

• crazygo
                      crazygo

Das mit der Arbeit kenne ich, so kurz vor Weihnachten wollen die Leute/Kunden noch eben alles fertig haben, da geht dann die Post richtig ab, ist bei uns im mom. nicht anders .
                      Dann drück ich Dir mal die Daumen das Du bis zum 24.12 durchhälst !!!
                      Mein Päckchen sollte Montag oder Dienstag kommen, eins, oh, glaube da kommen, mom eben, ähhhhhmmmm, 6 St. uups, muß langsam vom Rechner weg, sonst muß ich bald am Hungetuch nagen und bekomme schläge von meiner Freundin !

mfg Uwe

Kommentar

• Kalibah
                        Kalibah.de
                        Onlineshop
                        • 20.11.2010
                        • 79
                        • Sirius
                        • Bremen und Umland

Habe mit RC-Toy noch keine Probleme gehabt. Preis OK, Lieferung OK, Lieferzeit OK.
                        Kalibah.de - Modellsport

Kommentar

• Pietbaer
                          Senior Member
                          • 25.05.2010
                          • 2935
                          • Peter
                          • Eppstein ( Bremthal )

Prima Shop hatte bisher noch nie Probleme kann ich nur weiter empfehlen.
                          Habe mir dort meinen Belt geholt und sämtliche Ersatzt. die ich immer mal wieder gebraucht habe alles prima.

Gruß Peter
                          MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
                          Compass Atom 500
                          " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "

Kommentar

• coolmarc
                            Senior Member
                            • 31.08.2009
                            • 1904
                            • Marcus
                            • Peine

bis auf ein paar Kleinigkeiten habe ich meine ganze Heli -Ausrüstung bei denen gekauft.
                            Alles immer schnell und frei von Makel geliefert.Sehr zu empfehlen.

Weiß jemand, was man mit "Kundenstatus Gold" anfangen kann ?
                            GruÃ? Marcus
                            Goblin 770
                            Wildflieger Peine-Braunschweig

Kommentar

• Martin83
                              Member
                              • 11.05.2012
                              • 310
                              • Martin
                              • MBF Volkach

Hallo zusammen,

auch wenn dieser Thread schon etwas älter ist, möchte ich hier gerne meine Negativerfahrung mit dem Händler mit euch teilen. Schnelle Lieferungen und günstige Preise sind halt nicht alles...:
                              Ich hab Anfang September bei besagten Händler eine Robbe Roxxy Regler gekauft. Zuhausue wollte ich diesen mit einem verpolsicheren Stecksystem (5,5mm Goldkontakt - +/- unterschiedlich) in einem Segler einbauen. Beim ersten Anstecken kam dann leider Rauch aus dem Regler. Daraufhin hab ich Rc-Toy mit der Fehlerbeschreibung angeschrieben. Ferndiagnose geht nicht, ich sollte ihn einschicken (soweit alles klar).
                              Der Regler ging am 15.9. bei Rc-Toy ein. Am 16.9. hab ich Antwort erhalten, sie gehen von einem verpolten Anschließen aus. Um dies sicher zu prüfen müssen Sie den Regler an Robbe weiterleiten. Ich hab versucht zu erklären, dass dies Aufgrund der Stecker nicht möglich wäre, hat nichts gebracht, Regler muss mit einer Bearbeitunszeit von 20 Werktagen zu Robbe. Gut, iss halt so, war ich aber schon weng grantig. Wortlautverkehr zwischen RC-Toy Techniker und mir war dann auch schon ernster (Ich: kein Kundenumsatz mehr bei euch; Techniker: eh nix gelaufen, da könn mer verzichten... - überspitzt ausgedrückt).
                              Am 15.10. (Regler über 20 Tage reklamiert) hab ich bei Rc-Toy nachgefragt, wie der aktuelle Stand der Reklamation sei. Am 20.10. (5 Tage später) bekomm ich von RC-Toy Antwort, der Regler wurde an Robbe erst am 24.9. weiter geschickt und ist dort am 25.9. im Eingang registiriert worden (keine Erklärung warum damit eine Woche gewartet wurde). Von da an würden die 20 Bearbeitungstage gelten.
                              Dann hab ich bis heute wieder nichts gehört. Heute hab ich wieder angefragt. Antwort heute: sobald sich der Bearbeitungsstauts beim Hersteller ändert, werden wir (RC-Toy) automatisch darüber informiert. Bringt mich jetzt auch nicht weiter.
                              Der Regler wurde von mir jetzt vor 32 Arbeitstagen an RC-Toy geschickt. Bei Robbe liegt er jetzt seit 25 Arbeitstagen.
                              Was mir RC-Toy geich zu Anfang angeboten hat, ich solle einen neuen Regler zusätzlich kaufen. Wenn die Reklamation von Robbe anerkannt wird, ersetzen Sie mir den Kaufpreis. Hab ich abgelehnt. Gegenangebot von mit: sie sollen mir einen neuen Regler kostenlos schicken. Wenn Robbe die Reklamation ablehnt dürfen Sie mir diesen nachbelasten. Hat RC-Toy abgelent
                              Es geht um nen 100er Roxxy, welcher 85 Euro gekostet hat. Sicher nicht die Welt, aber muss man sich das als Kunde denn gefallen lassen?

Gruß Martin
                              Protos 500, Protos Max V2, Epsilon Competition V2, DJI F550, DX18G2

Kommentar

• Taumel S.
                                Senior Member
                                • 31.12.2008
                                • 26320
                                • Helfried
                                • Ã?sterreich

Zitat von Martin83 Beitrag anzeigen
                                Hat RC-Toy abgelent (abgelehnt)
                                Ich denke, es ist mittlerweile bekannt, dass Robbe seit den großen Entlassungen nicht mehr die schnellsten sind beim Service (außer man macht telefonisch spezielle Termine aus).

Dass der Händler selbst gelötete Regler nicht einfach ersetzt, kann ich verstehen. Meines Erachtens liegt die Schuld für die Verzögerung in dem Fall bei Robbe.

Kommentar

Lädt...
                                X