Pitch-Einstellung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus13
    Klaus13

AW: Pitch-Einstellung

Hallo zschigi2,

klar, ich will Dein Engagment in dieser Sache ja auch nicht klein reden. Aber die Infos von Norby bleiben an manchen Stellen undurchsichtig, vielleicht verstehe ich ihn ja auch nicht immer. Aber hier wird schon so manche Mutmaßung angestellt, die Norby wiederum nicht versteht, weil er ein Anfänger ist. Insgesamt ist das alles hier sehr verwirrend geworden. Manchmal denke ich, er hat da gar keinen Heli sondern ein U-Boot und wir sind nur alle zu blöd die Anblasequenz zu programmieren .

Gruß Klaus

OK, ist jetzt auch irgendwie defätistisch, sorry http://de.wiktionary.org/wiki/def%C3%A4tistisch

Kommentar

• RC-Helibird
      RC-Helibird

Hmmm...wenn Norby doch aber den Motor über den Pitchknüppel startet, sprechen wir doch aber nicht über unterschiedliche Flugphasen...

Nach den Aussagen zum Sender (den wohl keiner kennt) ist hier wohl auch kaum was einzustellen. Ich denke es liegt wirklich am Pitchbereich, der komplett im negativen Bereich liegt...
      Zuletzt geändert von Gast; 30.01.2010, 18:50.

Kommentar

• zschigi2
        zschigi2

Zitat von Klaus13 Beitrag anzeigen
        Manchmal denke ich, er hat da gar keinen Heli sondern ein U-Boot und wir sind nur alle zu blöd die Anblasequenz zu programmieren .
        ]
        Aber wenn wir das zum Fliegen kriegen, dann sind wir Helden!

Kommentar

• jfamac
          Member
          • 24.07.2009
          • 429
          • Juerg
          • Chur (Schweiz)

... habe ich das versprochene Foto übersehen?

Gruss Jürg
          TRex: 500Pro DFC + 600ESP DFC
          EC145 Rega/Bell222/GOOSKY S2max
          JETI Duplex DS-14 II Mode1

Kommentar

• Jo-Hannes!
            Jo-Hannes!

Also zur Fernsteuerung: die ist so schlecht und einfach nicht, nur etwas älter, hat auf jeden Fall 4 Flugzustände, ich denke mal von der Ausstattung ähnlich der FF7.
            Manual: http://www.instructionsmanuals.com/m...io+control.htm.
            Nichts desto weniger glaube ich, wir sind in der Tat beim Kaffesatzlesen, ich habe gerade nochmal am Anfang nachgeschaut, wider meiner Erinnerung ist eine Pitchgerade von 0 bis 100 eingestellt-> Dann Pitchbereich nur von -6 bis 10? klingt komisch. Insgesamt denke ich, Olli sollte den 450 nicht starten, sondern jemanden konsultieren, der Ahnung und die Möglichkeit hat, sich den Heli anzugucken. Ansonsten gibts sicher Bruch.

Kommentar

• Norby Heli
              Norby Heli

Zitat von Jo-Hannes! Beitrag anzeigen
              Also zur Fernsteuerung: die ist so schlecht und einfach nicht, nur etwas älter, hat auf jeden Fall 4 Flugzustände, ich denke mal von der Ausstattung ähnlich der FF7.
              Manual: http://www.instructionsmanuals.com/m...io+control.htm.
              Nichts desto weniger glaube ich, wir sind in der Tat beim Kaffesatzlesen, ich habe gerade nochmal am Anfang nachgeschaut, wider meiner Erinnerung ist eine Pitchgerade von 0 bis 100 eingestellt-> Dann Pitchbereich nur von -6 bis 10? klingt komisch. Insgesamt denke ich, Olli sollte den 450 nicht starten, sondern jemanden konsultieren, der Ahnung und die Möglichkeit hat, sich den Heli anzugucken. Ansonsten gibts sicher Bruch.
              HAllo bin gerade vom Winterdienst zurück Bilder setze ich Morgen gleich rein.Zum Pitchwert +10 Positiv 6 Negativ ..das ist ein wert der nicht auf den 6 bleiben muß ich will damit nur Schweben weil beim Caliber habe ich es auch so und komme damit bestens zurecht also wenn gewünscht kann der Wert aber verändert werden.Ich habe ihn jetzt auf 10 positiv und 10 negativ werde allerdings jetzt nicht raus gehen und ihn jetzt testen...Das wird schon..cu ..

Kommentar

• Manfred
                Senior Member
                • 16.08.2005
                • 7263
                • Manfred
                • Hagen NRW

Und schlägt noch was an ?? Im übrigen hat Jo Hannes recht , der Pitchwert sollte bei einer Pitchkurve von 0 25 50 75 100 % linear sein also den Wert den du jetzt hast ca. 10 bis 11 ° plus minus Pitch..Es geht aber beim T-Rex ca. 14 ° plus minus..
                Zuletzt geändert von Manfred; 30.01.2010, 22:04.
                GruÃ? Manfred

Kommentar

• Norby Heli
                  Norby Heli

Zitat von jfamac Beitrag anzeigen
                  Mit allem Respekt: Wenn Du mit Satzzeichen schreiben würdest, könnte man Deine Post's auch besser lesen!

Gruss Jürg
                  Respekt tolle nützliche Tips,danke konnte es direkt umsetzen.Danke.
                  Vielleicht sollte man öfters einmal auf Komentare verzichten und nützliche Ratschläge geben.Es ging um Einstellungen und nicht um Satzzeichen.
                  Danke wenn man dich nicht hätte

gruss olli

Kommentar

• Norby Heli
                    Norby Heli

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                    Und schlägt noch was an ??
                    * wie meinen??
                    mf g

Kommentar

• Manfred
                      Senior Member
                      • 16.08.2005
                      • 7263
                      • Manfred
                      • Hagen NRW

Ja über welchen Heli sprechen wir ?, bei meinen Helis stimmt es ..
                      GruÃ? Manfred

Kommentar

• Manfred
                        Senior Member
                        • 16.08.2005
                        • 7263
                        • Manfred
                        • Hagen NRW

Sag mal wo wohnst du eigentlich ? Ich glaube das dein Problem in einer Stunde wenn nicht noch eher gelöst werden könnte wenn mal jemand deinen Heli Life sieht...Zum anderen hast du doch schon einen Heli ? Da gehe ich mal davon aus das du den Aufbau eines Heli kennst ..!!
                        Da wäre es wenn jemand vor Ort ist bestimmt einfacher dein kleines Problem zu lösen ...

Denn die Aussage Kaffee Satz lesen , ist wie drehe ich mich im Kreis ? Links oder rechts herum..
                        Wenn niemand in deiner Nähe ist muss und sollte man das ganze systematisch angehen und dann am besten nur einer der schon eine Anzahl an Helis aufgebaut hat . Das hört sich vielleicht hart oder arogannt an , aber ich erachte das als sinnvoll.

Denn wie Jo Hannes schon schrieb muss er dann oben wieder nach schauen was geschrieben worden ist und da geht dann auch ein wenig die Line verloren auch wenn es alle nur gut meinen.und helfen wollen.

Systematisch heißt :Man(n) sollte mit 1 beginnen und eine kleine Fotoserie kann dabei sehr Hilfreich sein..
                        Zuletzt geändert von Manfred; 30.01.2010, 22:31.
                        GruÃ? Manfred

Kommentar

• hille
                          Member
                          • 02.03.2007
                          • 583
                          • Hilmar
                          • Flying Circus Mainz

mich wundert es wirklich das dem norby trotz, seiner ständigen unfreundlichkeiten immer noch versucht wird zu helfen. das ehrt die heligemeinde hier ungemein.siehe hier z.b.:

Vielleicht sollte man öfters einmal auf Komentare verzichten und nützliche Ratschläge geben.Es ging um Einstellungen und nicht um Satzzeichen.

gruss olli
                          +
                          +
                          T-rex 600 ESP <br /> T8FG <br /> Voodoo 600<br />Diabolo 700<br />T-Rex 450

Kommentar

• Maik95
                            Gelöscht
                            • 03.02.2007
                            • 476
                            • Josef

@Hille,
                            Wundert mich auch!

gruß Josef

Kommentar

• Klaus13
                              Klaus13

Zitat von hille Beitrag anzeigen
                              mich wundert es wirklich das dem norby trotz, seiner ständigen unfreundlichkeiten immer noch versucht wird zu helfen. das ehrt die heligemeinde hier ungemein.siehe hier z.b.:

gruss olli
                              +
                              +
                              Du hast völlig recht. Der Spruch war auch für mich einer zu viel. Soll er den Heli doch vor die Wand fliegen, hier ist meine Leidensfähigkeit auch erreicht. Mal ganz davon abgesehen, dass Olli, ja Du bist gemeint, offenbar keine Kinderstube genossen hat, die diesen Namen verdient, hat er jetzt plötzlich auch noch einen Caliber. Und dann kann er so triviale Probleme nicht lösen* Ok, egal, ich bin raus.

Tschüs, Klaus

Kommentar

• Thallius
                                Thallius

Hihi,

sorry aber ich lach mch kaputt. Soweit wie ihr war ich schon vorgestern....

Gruß

Claus

Kommentar

Lädt...
                                X