Heli im Wasser ?
Einklappen
X
-
ackerbuddlerStichworte: -
-
Loisl
Kommentar
-
AW: Heli im Wasser ?
Das hab ich noch nie probiert, aber große Chnacen auf einen weiteren Flug ohne vorher neue Ersatzteile zu kaufen, sehe ich nicht...
Aber "freiwillige" vor
GrüßeLogo 500 in Roban 600er EC-145
VG Marcel
Kommentar
-
Henning72
Meinen Piccolo (fiel in den Goldfischteich) hatte ich damals für 1-2 Stunden bei 50 Grad Umluft in den Backofen gesteckt. Hat auch geklappt.
Kommentar
-
Was tun bei einer Wasserlandung?
Kommentar
-
Ja, das Funktioniert, der Heli muss aber sehr gut trocken sein...Zitat von ackerbuddler Beitrag anzeigenSchaut mal Hier kommt das hin was die da zeigen, oder nicht ?
Die Akkus mögen aber Wasser nicht unbedingt.
Und wenn du das mit geschlossenen Empfängern machst, müssen die zum Trocknen erst geöffnet werden....
Aber prinzipiel geht das.....
Grüsse
Uli
Kommentar
-
Shuttle ZXX
Hi,
prinzipiell geht das, da süsswasser den Strom nicht besonders gut leited. Ich hatte mal ein RC-Boot, das lief regelmässig bis oben hin mit wasser voll (irgendwie fehlkonstruiert) also empfänger, Akku, motor, Regler halt alles was man so dazu braucht war "schwimmend gelagert"
Hab aber immer schön meine 4 8Zellen NC Akkus geleert und dann das ganze über Nacht auf die Heizung gelegt zum trocknen. ausser bisschen rost, dem man mit dem Destilierten Wasser vorbeugt, ist nicht viel passiert.
Nur bei Salzwasser sollte man aufpassen, da geht das denke ichmal nicht so gut
Gruß Jens
Kommentar
-
Feldeffekttransistoren können und werden aber schon kaputt gehen, wenn sie eine Schneeflocke aus der Nähe sehen. Deshalb der oben verlinkte Tipp mit dem Plastik 70-Spray, falls jemand gerne bei Schneefall oder Regen fliegt oder mit dem Buggy oder Geländetruck häufig durch Pfützen fetzt.
Kommentar
-
ackerbuddler
Das mit den Backofen ist doch nicht war oder?Zitat von Henning72 Beitrag anzeigenMeinen Piccolo (fiel in den Goldfischteich) hatte ich damals für 1-2 Stunden bei 50 Grad Umluft in den Backofen gesteckt. Hat auch geklappt.
Kommentar
-
Shuttle ZXX
naja, ganz so schnell kommt da ja auch keine Schneeflocke hin. Aber vorbeugen kann ja nicht schaden.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenFeldeffekttransistoren können und werden aber schon kaputt gehen, wenn sie eine Schneeflocke aus der Nähe sehen.
Der Regler aus meinem Boot funktioniert übrigens heute noch, ist nur bisschen rostig und 15 jahre alt (das war halt noch Qualität damals)
Kommentar
-
ackerbuddler -
-
Wir fliegen die Drehzahlregler ohne Gehäuse, da würde oft schon draufniesen oder starker Nebel reichen sie zu zerstören, wenn man sie nicht mit wasserabweisendem Lack einsprüht.naja, ganz so schnell kommt da ja auch keine Schneeflocke hin
Kommentar
-
hast du da irgendeine Quelle? oder hast du nur gehört das Feldefekttransitoren empfindlich sind?Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenFeldeffekttransistoren können und werden aber schon kaputt gehen, wenn sie eine Schneeflocke aus der Nähe sehen. Deshalb der oben verlinkte Tipp mit dem Plastik 70-Spray, falls jemand gerne bei Schneefall oder Regen fliegt oder mit dem Buggy oder Geländetruck häufig durch Pfützen fetzt.
ja, das sind sie .. aber gegen statische Aufladungen, denke DIE Gefahr gibt es in dem Fall wohl kaumGruÃ?, Torsten
nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D
"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."
Kommentar

Kommentar