Anfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Geronimo
    Geronimo

Anfänger

EBAY - Gamebird - gute Idee. Allerdings denke ich, dass beim FMS die Heli-Simulation nicht so realistsich ist wie beim Gamebird, wenn man da überhaupt von Realität reden kann. Aber zum ßben reicht der Gamebird allemal.

Gruß
    Hans-Jaochim

Kommentar

• gerrytech
      Member
      • 30.12.2002
      • 789
      • Gerald
      • www.FSCEssen.de

Anfänger

Alles wilde Spekulationen.
      Jetzt könnte man auch noch philosophieren, welcher Simulator der beste ist. :O

Aber jetzt erst mal ein paar Erfahrungen von mir, da ich ja auch relativ neu bin.

1. Helikopter Ferngesteuert von D.Schlüter
      Ein sehr gutes Werk, welches bei mir einige offene Fragen geklärt hat.

2. Easyfly
      Ist zwar nicht der beste, aber auch nicht der schlechteste. Meine Erfahrung war, das bei sauberem Schwebeflug an diesem sim, der Erstflug mit Hulahupp Reifen schon fast ein Kinderspiel war. Ich will damit sagen, das es mir mit dem echtem Heli einfacher erscheint zu fliegen als am Sim. dazu noch, ich habe einen Raptor 30. Soll auch sehr gut für Einsteiger sein.

3. Bei den Flugübungen nicht ßbermütig werden. Ich setzte den Rappi rechtzeitig ab, wenn irgendetwas stören sollte(mangelnde Konzentration, Jemand spricht mich an, oder finger fallen vor Kälte ab wie am sonntag). Also, jede Ablenkung vermeiden, bzw. den Heli erst einmal runter bringen.

4. wenn du am Sim genug trainierst hast, lass deinen Moskito nochmals von einem Erfahrerem Piloten überprüfen, und auch von Ihm den Erstflug machen. Dann kannst du dir sicher sein, das du ein perfektes gerät zum üben hast.

Und was habe ich davon? Tja, bisher null Crashs, Repartaturen und sonstiges.

also, nochj viel Spass beim ßben,

gerry :loeblich:

Gruss, Gerald
      Oxy3-Qube;Voodoo 400;Voodoo 700;Henseleit TDF; div. Flächen, MZ-24

Kommentar

• Maxl B.
        Maxl B.

Anfänger

Hallo alle zusammen,
        ich möchte mich gerne zu Euch, in den Reigen der Heli-Fans, gesellen.
        Das Interesse an Helis habe ich schon lange, nur zum praktischen Teil bin ich noch nicht gekommen (wenn ich als nur mehr Zeit hätte!!!!)
        Ich habe schon etliche Bücher u.a. die Heli-Bibel - Dieter Schlüters, "Hubschrauber ferngesteuert" gelesen.
        Desweiteren einiges über diverser physikalische Grundsätze nachgelesen und ausgearbeitet und Funktionsweisen von Heli-Bauteilen "studiert".
        Auch Infomaterial von robbe, VARIO, Futaba, Webra-Motoren habe ich auch schon zusammengetragen.

Doch diese Woche habe ich Euer Forum entdeckt und gleich angemeldet.
        Ich wollte Euch gleich mit einigen Fragen beschießen, doch zu meiner ßberraschung, wurden diese bereits schon beantwortet.
        Deshalb dank an:
        gerry, roland, hans-joachim und dietmar

Aber eine Frage habe ich doch noch:
        Was hält Ihr als Einsteiger-Modell vom VARIO-skyfox?
        Ich spekuliere mal später auf einen Umbau zum "grossen AIRWOLF".
        Da ja Fernsteueranlage und Motoren die wichtigsten Komponenten sind (habe ich so mehrfach gelesen), welche habt ihr,welche könnt ihr empfehlen?

Auf jeden Fall finde ich es toll, endlich Gleichgesinnte gefunden zu haben und freue mich auf viele, gemeinsame postings.

Viele Grüße aus Karlsruhe
        Markus

Kommentar

• Geronimo
          Geronimo

Anfänger

Hallo Markus,

selbstverständlich ist der Skyox ein sehr guter Hubschrauber. Robust genug, präzise und sehr hochwertig. Ich fliege auch einen und bin sehr zufrieden.

Gruß
          Hans-Jaochim

@Gerry

Ich verstehen deine Aussage nicht: "Alles wilde Spekulationen". Nichts anderes wie du hab ich in meinem Beitrag gesagt.

Kommentar

• Looser27
            Senior Member
            • 15.08.2002
            • 1234
            • Thomas
            • MC Karken

Anfänger

Schade, schon wieder einen Einsteiger an die Verbrenner-Fraktion verloren .

Gruß Thomas
            Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!

Kommentar

Lädt...
            X