Anfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frank Tölle
    Frank Tölle

Anfänger

Hallo
    Ich habe anfang letzten Jahres günstig einen Moskito sport bekommen und möchte nun das Teil mal endlich in die Luft bekommen.Suche jemanden der mir tips gibt und mir evtl.bei den Grundeinstellungen hilft.
    Mfg
    Frank
  • maximilian
    maximilian

Anfänger

wie soll dir jemand helfen wenn nix im profil steht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

• Maik Otto
      Maik Otto

Anfänger

hallo frank

willkommen im club

@ maximilian: was ist ? steht doch alles drinnnnn .

Kommentar

• Frank Tölle
        Frank Tölle

Anfänger

Hallo Maximilian
        Was möchtest du denn wissen?
        Frank

Kommentar

• Frank Tölle
          Frank Tölle

Anfänger

Hallo Maik

Danke

Kommentar

• gerrytech
            Member
            • 30.12.2002
            • 789
            • Gerald
            • www.FSCEssen.de

Anfänger

Hallo Frank,
            so stand ich auch vor einem Monat auch da.

Aber ich habe zum Glück hier einige Nette Leute und auch hilfreiche Tipps bekommen.
            Das mit der in die Luft bekommen hört sich aber für mich so an, als ob du schon Flugerfahrungen hast!?

Bevor es in die Luft geht, kann ich dir aber aus eigener Erfahrung sagen: Simulator, Simulator, Simulator, Simulator, Simulator, Simulator, Simulator, 8)

Dann solltest du dir Gedanken um die richtigen Einstellungen machen. Wenn du was spezielles wissen willst, schick mir mal ne PN.

Greetings,
            gerry :loeblich:
            Gruss, Gerald
            Oxy3-Qube;Voodoo 400;Voodoo 700;Henseleit TDF; div. Flächen, MZ-24

Kommentar

• Frank Tölle
              Frank Tölle

Anfänger

Hallo Gerry
              Habe schon ein bißchen mit der Flächenfliegerei gespielt.
              Habe den Hubi komplett fertig gekauft.Empfänger rein und dann ging es los.Er wollte überall hin nur nicht da wo ich ihn haben wollte.Hat mich bis jetzt ein neues Seitenleitwerk,eine Steuerbrückt,zwei Mischhebel und die Stabilisierungsstange gekostet. X(
              Frank

Kommentar

• Maik Otto
                Maik Otto

Anfänger

hi frank

deine frage müßte ins robbe/schlüter forum .

aber ich bin sicher du findest auch hier ein mosi-piloten.

viel spaß mit und bei uns .

Kommentar

• Frank Tölle
                  Frank Tölle

Anfänger

Hi Maik
                  Muß mich noch ein wenig zurecht finden hier.Kann es aber kaum erwarten den mosi ind die luft zu bekommen.Muß mir erstmal einen hulahubi_Reifen besorgen.
                  Frank

Kommentar

• Horex1200
                    Horex1200

Anfänger

Hallo Frank,

schön, mal wieder jemanden (Heli-Infizierten) begrüßen zu können.

Da wir Deinen Kentnissstand (z.B. RC-Erfahrungen) nicht kennen ist es erst einmal schwierig hier Tipps abzugeben.
                    Hilfreich für den Anfang ist z.B. Lektüre von grundlegender Physik (z.B. Hubschrauber ferngesteuert v. D.Schlüter).

Weitere Infos findest Du sicher auch dort:

[a href=\"http://www.fobbel.de/moskito\"]http://www.fobbel.de/moskito[/a]

Ausserdem kannst du gerne (etwas konkretere) Fragen stellen (hier, per eMail, per PN ...).

Auch der Yahoo-Voice-Chat bietet sich sehr an, da man vieles einfacher erzählen kann als "schreiben"...

Kommentar

• Frank Tölle
                      Frank Tölle

Anfänger

Hallo Dietmar
                      War kurz auf deiner Seite.Sind gute Sachen nachzulesen.
                      Werde Freitag wohl einen Versuch starten.Wie Stark müssen denn die Verbindungsprofile für den Hubi-Reifen sein?
                      Frank

Kommentar

• logo.logisch
                        logo.logisch

Anfänger

hi!
                        ich habe meinen hulihupp reifen einfach mit kabelbindern über kreuz befestigt. mach denke ich jeder so!
                        david

Kommentar

• dheli
                          dheli

Anfänger

@David,

Frank hat nach den Verbindungen zum Reifen gefragt!! Bei Deiner Version ist es nur ein Hulla-Hupp Reifen mit Kabelbindern, wie willst Du die ohne Querstreben am Heli befestigen ?( ?( Nach Deiner Antwort ist in der Mitte nur ein großes Loch

@ Frank

Die einfachste, billigste und sicherste Lösung hab ich hier im Forum bei Geronimo gefunden :]

Siehe [a href=\"http://www.rc-heli.org/forum/thread.php?threadid=11250&boardid=40\" target=\"_blank\"]hier[/a]

Gruß Dietmar

Kommentar

• Geronimo
                            Geronimo

Anfänger

Hallo Dietmar,

danke das du den alten Thread rausgesucht hast. Ich hätte ihn nicht mehr gefunden.

Hallo Frank,

zunächst mal HALLO und herzlich Willkommen. Der Moskito Sport ist ein recht brauchbarer Einsteiger-Heli (Anfänger... klingt so abwertend). So gesehen also recht gute Voraussetzungen. Wenn du sagt, dass du schon mal mit Flächenmodellen rumgespielt hast, gehe ich davon aus, dass du keine Erfahrung mit Helis hast - weder theoretische noch praktische. Deshalb rate ich dir dringend als erstes zu zwei Dingen.

1.)
                            solltest du die physikalischen Grundsätze und Zusammenhänge eines Helis lernen und verstehen. Da hilft nur lesen und lesen und noch mal lesen. Kauf dir das Standard-Werk von Dieter Schlüter "Hubschrauber ferngesteuert". Es hilft dir nichts wenn du hier Einstellhilfen bekommst, du aber nicht verstehst was passiert, wenn du am Heli an irgend einer Schraube drehst. Fremde Hilfe hin oder her (sei es über das Forum oder direkt durch eine Person auf dem Platz) - letztlich musst du in der Lage sein selbstständig Veränderungen am Heli so vorzunehmen, dass das gewünschte Ergebnis raus kommt. Und dazu must du wissen an welcher Schraube du drehen musst, wenn du bestimmte ßnderungen vornehmen willst.

2.)
                            hast du bereits diverse Ersatzteile benötigt. Das zeigt mir, dass du offensichtlich schon ein paar Schäden verursacht hast. Das kannst du EXTREM minimieren, wenn du dir einen Simulator zulegst. Selbst der primitivste Simulator ist immer noch besser als gar keiner. Dieser hilft dir die absolut unabdingbare automatische Motorik in die Finger und in dein Hirn zu bekommen. Hubschrauber fliegen findet zwischen den Ohren statt, wenn du weißt was ich meine. Das aller erste Ziel heißt SCHWEBEN lernen. Ohne Schweben geht gar nix !!! Bei Start und Landung eines Helis must du in / aus dem ßbergang zum / vom Rundflug durch den Schwebezustand. Es gibt keine Landung, ohne den Heli aus einer Vorwärtsbewegung in den Schwebezustand zu bekommen, um ihn dann absetzen zu können. Das oberste Gebot heißt also SCHWEBEN üben. Und dazu hilft dir der Simulator ohne einen Pfennig (sorry Cent) Reparaturkosten zu verursachen.

Der Weg ohne SIM ist der steinigste Weg den du gehen kannst.

Wenn du dann am SIM sicher schweben kannst, dann wage dich an deinen Moskito. Schnall ein ßbungsgestell darunter, so wie im obigen Link beschrieben und du wirst sehen, dass alles halb so wild ist. Es geht - so haben es die meisten gemacht. Es ist wie Fahrad fahren. Wenn du es kannst, fragst du dich auch nicht mehr warum du nicht mehr umfällst. Du fährst einfach los.

Ich empfehle dir dringend diesen Weg und rate dir die Sache nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Denn du must dir darüber im Klaren werden, dass ein Modellheli KEIN SPIELZEUG ist, sondern bei unsachlicher und leichtfertiger Behandlung (resultiert aus schlechter und unzulänglicher persönlicher Vorbereitung) ein tötliches Gerät sein kann. Stell dir vor, das Ding rauscht dir oder umstehende Personen unkontrolliert an den Kopf.

DU HAST KEINE CHANCE !!! - Totsicher.

Es ist also deine moralische Pflicht dich ordentlich vorzubereiten. Und dazu ist dein Weg über dieses Forum der erste gute Schritt.

Wenn es dann an das praktische Fliegen geht, ist es immer noch Zeit hier Fragen bezüglich Einstellungen etc. zu stellen. Dann weist du auch gezielt, was du fragen musst. Hier wird dir dann auch ganz sicher geholfen. Deinen Moskito bekommen WIR schon in die Luft, da sehe ich (fast) keine Probleme. By the way - was ist da für ein Motor drin und was hast du für einen Sender?

Also mach das so und melde dich wieder.
                            In diesem Sinne...

Gruß
                            Hans-Joachim

Kommentar

• bell hiller
                              bell hiller

Anfänger

hallo zusammen
                              ich kann dem fast nichts mehr hinzufügen , aber ich will dir noch eine möglichkeit mitteilen wie du am schnellsten an einen simulator kommen kannst.
                              bei ebay gibt es den gamebird mit der software easy fly zu kaufen (steuergerät für den computer mit gameportanschluss) und dann bei rc-sim den FMS flugsimulator runterladen.
                              den FMS finde ich persöhnlich besser.
                              das reicht für den anfang um die reflexe auf trapp zu bringen, und dann klappt es auch mit dem schweben.
                              achja eine sache noch, es ist wichtig das du darauf achtest das beim schweben immer das heck zu dir zeigt ! macht das schweben lehrnen viel leichter :-))
                              und die sache kostet nur 25€
                              gruss roland

Kommentar

Lädt...
                              X