Ich hab dieses Jahr auch erst angefangen und habe nur nen 500er ESP, dafür durfte der aber 2x dran glauben.
Das erste Mal nach 5 Akkuladungen Heckschweben das Seitenschweben probiert, 5 - 10 Sekunden die eine Seite, okay, ganz passabel. Dann den Heli umgedreht, das Hirn nicht
Kosten ca. 80 Euro.Das zweite Mal dann Heckschweben in größerer Höhe probiert. Hab mich nicht getraut zu schnell rückwärts zu fliegen und er ist mir immer weiter abgehauen. Irgendwann konnte ich ihn nicht mehr richtig sehen, also dachte ich mir einfach langsam runter. Irgendwann kam er dann schneller runter ohne seitlich abzuhauen. Ich konnte nicht sehen ob ich Nick ziehen oder drücken muss, also garnichts gemacht und Pitch auf langsamer Sinkdrehzahl stehen lassen, weil nochmal hoch und noch weiter weg wollte ich nicht. Es hat einen riesen Schlag getan und ich habe das Schlimmste befürchtet. Aber dann stand er da so in der Wiese mit eingeklappten Blättern. War dann wohl mit dem Heck zuerst eingeschlagen. Entfernung abgelaufen: 150 Meter.
Schadenbilanz: Seitenleitwerk und ein Kegelzahnrad kaputt, Wellen vorsichtshalber mit getauscht obwohl Spiegeltest okay war. Also so irgendwas zwischen 20 und 30 Euro.
Bin ich also insgesamt noch günstig davon gekommen

,
Kommentar