Mache ich mir was vor?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • turrican007
    turrican007

Mache ich mir was vor?

Ich weiß nicht genau wie ich es hier schreiben soll, ich bin total vernarrt in das heli fliegen, doch ich mache mir viele sorgen, ich weiß nicht ob ich es wirklich schaffen werde, eines tages wenigstens einigermaßen mit dem heli zu fliegen!!!
    Im mom kann ich nur sicher heckschweben, rundflug ist super unsicher!
    Ich wäre wirklich super glücklich, wenn ich wenigstens von links nach rechts und wieder zurück fliegen können würde! ich mein am simulator klappt es ja schon ganz gut, aber ich war grad draußen und habe 6 akkus leer gemacht und da wurde mir nochmal bewusst wie wenig ich doch wirklich kann!
    Ich habe mitlerweile wirklich viel geld in das hobby gesteckt habe auch einen rex 600 nun, aber ich habe jetzt schon angst mit dem vogel ab zu heben. habe angst , das ich den crashen werde! wie war das denn bei euch? wie lange habt ihr denn gebraucht um einiger maßen sicher von links nach rechts zu fliegen?
    am sim ist das alles nicht so schwer, aber das in echt?
    ich denke was noch ein problem ist, das ich nicht wirklich auf einem großen freien feld war, sondern es bissl enger da zugeht wo ich übe und dadurch nicht genügend platz ist , das ich den heli dan wirklich bissl höher und weiter fliege um ihn dann zu drehen und mir entgegen zu fliegen.. ich denke aber immer wieder das ich noch nicht ganz so weit bin.

Ich weiß nicht was ich von euch hören will, aber mir lassen diese gedanken wirklich keine ruhe.
    Machmal frage ich mich wirklich was ich da mache! das ich es eh nicht schaffen werde den heli kontrolliert zu fliegen und ich nie mehr wie nach heck fliegen bzw schweben werden kann.

wieviele abstürtze hattet ihr denn bis es einigermaßen gekklappt hat? kann man das zeitlich vieleicht festmachen also kann man sagen, wenn man 2 monate drann bleibt, das man dann wenigstens rundflug kann? habe heute bissl mit idel up experementiert, und muß sagen, das das nochmal ein hammer adrenalin stoß war. bin nur geschwebt mit idel up ..

was meint ihr denn dazu?

im mom übe ich mit dem belt cp bis mein rex 600 fertig ist. werd den am monatg und dienstag zusammen bauen unter anleitung.
    Zuletzt geändert von Gast; 24.12.2009, 17:18.
  • Seebodener
    Seebodener

AW: Mache ich mir was vor?

weniger denken ... einfach fliegen

der Eine braucht bis zum Rundflug 3 Wochen, der Andere 3 Monate,
    ist aber alles egal: Zeit spielt dabei keine Rolle, sondern der Spaß dabei und Schwebenüben kann auch Spaß machen

setzt Dich nicht unter Druck sondern übe mit Spaß und dann, plötzlich ist die Sicherheit da und --------> 1. Linkskurve u. 1. Rechtskurve usw. und Du

Frohe Weihnachten und hab viel Spaß

P.S.: und wenn Du mal crashst, was soll´s, jede Reparatur ist lehrreich

Kommentar

• Moskito561
      Moskito561

Hallo !
      Wenn du schon mit dem Gedanken eines Crash auf die Wiese gehst wird das eh nichts.
      "Höhe" ist dein Freund ,Boden dein Feind,..
      ßbe die Sachen in der Höhe, damit dir immer genug Zeit bleibt den Heli in die Lage zu bringen wie du ihn beherrscht!
      Wenn was nicht so klappt , Gas und Pitch ziehen, ab nach oben,..
      Zersemmelt haben wir alle schon 1- 20 Stk , aber alles ist reparabel ,
      das gehört eben zum Heli fliegen dabei , es heißt doch Modell und Bau .
      Und nichts über's Knie brechen , immer schön die Ruhe bewahren,
      wenn es einmal "Klick" im Kopf gemacht hat ,
      wirst du sehen das es gar nicht soooooo schwer ist,...

Kommentar

• mguw
        helidigital.com
        Onlineshop
        • 12.06.2007
        • 2587
        • marcel
        • Toulouse / Frankreich

Hallo

Na ja, vielleicht 1x crashen ? dann siehst du das es halb so schlimm ist , und besonders mit dem belt, auch nicht de welt kostet.
        Danach, geht alles viel besser...

gruss

Marcel
        miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
        www.helidigital.com

Kommentar

• seijoscha
          seijoscha

Du solltes dir über einen Crash keinen Kopf machen der kommt sowieso irgend wann mal bei jedem .
          Das gehört einfach zum Modell fliegen .
          Was hältst du davon wenn dich mal ein erfahrener Pilot ans Lehrer Schüler Kabel nimmt das kann bei dem einen oder anderen schon mal Wunder wirken.
          Es gibt dir Sicherheit du weist das jemand da ist der im Notfall eingreift.
          Aber auf jeden Fall brauchst du auch Platz zum Fliegen du kannst mit einem 600er Heli nicht im Kinderzimmer fliegen .

Es gibt doch Flugkurse oder Vereine wo dir bestimmt jemand helfen kann.
          Mit anderen zu fliegen die dir helfen können kann schon viel ausmachen
          ich würde mir einen Flug freund suchen oder Verein.

Es liest sich aber auch ein wenig als wenn du vor dem großen Heli Angst hast ?
          Und er dich am weiter kommen hemmt.
          Vielleicht wäre ein kleinerer 500 oder 450er besser gewesen?
          Ich habe auch mit einem Trex600 das Fliegen erlernt aber jeder ist anders.

Manchmal hilft auch Augen zu und durch !!Einfach mal fliegen.

Kommentar

• Turnfin
            Turnfin

Grüsse Dich

darf ich fragen wie alt Du bist ?

ich bin in einem Alter indem ich froh bin, es noch zu lernen, schön gemütlich zu fliegen.

für sowas bin ich schon zu alt ,.....

frohe Weihnachten

Gruss
            Andy

Kommentar

• TitanRaptor
              Member
              • 08.12.2007
              • 355
              • Patrick
              • Hildesheim/Hannover

Das schlimmste was du machen kannst dich selber unter Druck , Stress zu setzen.
              Weil wofür? Es soll Spaß machen, und eine angenehme Freizeitgestaltung darstellen, und ist kein Wettbewerb.
              Ich habe mir das Heli fliegen und Bauen,Einstellen auch selbst bei gebracht, bis zum ersten Rundflug hats ein Jahr gebraucht, habe aber nix dabei gecrasht,aber auch nur weil ich mit Ruhe und ohne Druck daran gegangen bin......

Gruß Patrick
              Mikado Logo 500,MSH Protos 500, powered by Turnigy, Elektrofreak

Kommentar

• Scholli
                Member
                • 01.03.2008
                • 234
                • Marius
                • Albuquerque, New Mexico

Wie lange fliegst du denn schon? Aller Anfang ist schwer, aber mach dir mal keine Gedanken wenn du dabei bleibst kommt das mit dem Rundfliegen von alleine. Und die Adrenalinstöße sind doch mit ein Grund warum du das Hobby hast, oder? Adrenalinkick ja, aber es ist sicher. Wenn was schief geht ist eben ein bißchen Material kaputt aber das wars.
                Einfach weiter üben und Spass haben, der Rest kommt schon. Es geht ja um nichts, das ist nur ein Hobby.
                Falls du kannst, such dir ne größere Flugwiese, wenn du viel Platz um dich rum hast geht alles auch viel leichter. Hat bei mir auch etwas gedauert bis ich das gemerkt hatte...

Marius
                Logo 700, Logo 600, Trex 500

Kommentar

• ackerbuddler
                  ackerbuddler

War bei mir genau so, einfach üben üben das andere kommt von selbst.Gruß Heinz-Georg

Kommentar

• Xtrem
                    Xtrem

Haay

Ich kann dich seeeeehr gut verstehen genau diese gefühle hatte ich am anfang auch genauu die!!!

Ich fliege seit April dieses Jahres (2009) und habe meinen Belt-cp 4 mal gecrasht.
                    Weil ich am anfang zu viel übermut hatte z.b. ne pituette machen hat 3 mal geklappt das 4 mal net.

Ich habe jetzt nen T-Rex 450 Sport und der ist suuuper.
                    Ich kann jetzt schon rundflug, Loops, und einigermaßen Back-flips.

Und das nochnichmal inerhalb eines jahres.

Duu schafst das du darfst nur nicht drann Denken an crashes oder soo.

Bleib ruhig flieg dein ding sowie du es am besten findest.
                    Wenn du dich mit Heck-schweben dann gut auskennst kannst du ja mal ans seiten schweben gehen und dan nasen schweben.

(Ich kann selber noch net richtig nasenschweben)

Du wirst das noch richtig gut hinbekommen.
                    Aber immer schöhn üben,üben,üben dann wird was drauß

Grüße Jannik

PS: Wenn du nach fragen hast schik mir einfach eine PN.

Kommentar

• Seebodener
                      Seebodener

Zitat von ackerbuddler Beitrag anzeigen
                      War bei mir genau so, einfach üben üben das andere kommt von selbst.Gruß Heinz-Georg
                      bei Dir ist das mit den großen Freiflächen sicherlich einfach ... alles so schön platt ...
                      nur die hohen Deiche in einiger Entfernung

Frohe Weihnachten an die Küste

Kommentar

• turrican007
                        turrican007

Ich bin 34 und fliege schon seit ca 2 monaten mit dem belt cp.
                        Habe den auch schon 3 mal gecrashed, beim letzten crash war ich leider so weit weg, das ich die lage nicht mehr erkannt habe, als ich es dann gesehen hab wie er steht war es leider schon zu spät..
                        Ich habe nicht angst vor dem rex, ich habe eher angst, wenn er denn putt geht, bis der dann wieder einsatz bereit ist... und ob ich es alleine reparieren kann oder nicht..

ich werd wirklch versuchen jemanden zu finden der das drauf hat hier in meiner umgebung bzw ich will in einen verein gehen. wenn das wetter bissl besser ist, suche ich mir einen verein oder eben einen der mit mir bissl fliegen übet mit lehrer schüler kabel oder so.

also ich kaann dem nur zustimmen, es ist schon ein tolles gefühl solche adrenalin stöße zu bekommen, macht so lange spaß, so lange nix passiert dem schönen geilen heli..
                        aber bei jedem fucking crash, dann fühlt man sich so elend.. auf das könnte ich wirklich verzichten..
                        Zuletzt geändert von Gast; 24.12.2009, 18:10.

Kommentar

• enzo
                          Senior Member
                          • 15.01.2006
                          • 2014
                          • Markus

Lass dich einfach ans Kabel nehmen. Du wirst nach ein paar Flügen sehen dass du es selber kannst und ab dann geht alles von selbst!
                          Viel Glück!
                          lg. Enzo
                          Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• Klaus O.
                            Senior Member
                            • 03.12.2007
                            • 22475
                            • Klaus

ich habe eher angst, wenn er denn putt geht, bis der dann wieder einsatz bereit ist... und ob ich es alleine reparieren kann oder nicht..

Hi,

Du hast doch hier geschrieben, daß Du den Heli unter fachlicher Anleitung von MBZ aufbauen wirst. Wo liegt dann das Problem?
                            Es wird Dir ja unter die Arme gegriffen.

Was auch ne gute Idee ist und das wurde ja schon gesagt, ist ein paar Stunden in einer Flugschule zu nehmen, oder anderweitig bei einem erfahrenen Piloten ans Kabel gehen. Denke mal, daß MBZ Dir bestimmt helfen kann.

So nun noch was zu mir.
                            War auch sehr lange Heckschweber, liegt vielleicht daran, das ich schon ein wenig älter bin.
                            Das hat mich dann irgendwann derartig genervt, daß ich mir ne Fläche gekauft habe (billige Schaumwaffel), mit dem Hintergedanken, das Dingens mußte in der Luft umdrehen und auf Dich zufliegen lassen, denn Du kannst ja ne Fläche nicht rückwärts zurückholen, so wie nen Heli.
                            Hat mir unwahrscheinlich geholfen und hat von Anfang an funktioniert.
                            Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• cantfly100
                              cantfly100

Hallo,

wie es schon alle dir geraten haben, mach dir keinen Kopf , schwebe in Ruhe und wenn das klappt, dann mach weiter, etwas mehr nach links, etwas mehr nach rechts schweben.

Wenn dich einer ans Kable nimmt auch gut.

Du hast Zeit, so nimm Dir die Zeit.

Keine Hektik und keine Panik machen.

In der Ruhe liegt die Kraft.

Schöne Weihnachten

Kommentar

Lädt...
                              X