Schaut Ihr auf die Schnauze oder aufs Heck
Einklappen
X
-
AW: Schaut Ihr auf die Schnauze oder aufs Heck
Bei der Seitenansicht geht mein Heck aber vor und zurück^^Zitat von face Beitrag anzeigenmfg
Basti
-
Steuer ich nach links, fliegt der Heli nach links.
Habt Ihr als Kinder mal versucht, beim Radfahren die Haende ueber kreuz an den Lenker zu legen? Und wie lange ging das gut? 2 Meter?
Gruesse und n paar ruhige Tage
Markus
Kommentar
-
Zitat von Markus 'nurmalso' Pillmann Beitrag anzeigenSteuer ich nach links, fliegt der Heli nach links.
Habt Ihr als Kinder mal versucht, beim Radfahren die Haende ueber kreuz an den Lenker zu legen? Und wie lange ging das gut? 2 Meter?
Gruesse und n paar ruhige Tage
Markus
Hä, was hat das denn jetzt damit zu tun?
Kommentar
-
lateralus
@face:
Wird vielleicht etwas mit dem späteren Umdenken zu tun haben, wenn man
das Schweben vorher (fälschlich) mit "Knüppel links = Heck links" erlernt hat.
...
...
Hach, ich weiß... das ist schon wirklich sehr frei interpretiert.
Kommentar
-
Was meinst du denn jetzt? Also im nomalen Schweben würde bei Knüppel links das Heck nach rechts gehen. Ich bezog mich ja auf das Rückenschweben, da ist das ja "Knüppel links = Heck links", das habe ich mir einfach so angelernt, weils nicht schwierig zu merken ist. Wenn man noch vorher umdenken muss, in welche Richtung dreht der denn jetzt... ist mir zu kompliziert. Im Seitenschweben schaue ich auch noch so aufs Heck, nur beim Nasenschweben denke ich dann wirklich um (Rücken).
Kommentar
-
Zitat von face Beitrag anzeigenAlso bei mir dreht es sich links und rechts rum ich weiß ja nicht wie das bei dir ist...
Ich muss nur umdenken wenn ich Nasen-Rücken-Schweben mache.
na toll...wenn man danach geht, isses bei allen Lagen gleich?! komische Logikmfg
Basti
Kommentar
-
Zitat von face Beitrag anzeigenWas meinst du denn jetzt? Also im nomalen Schweben würde bei Knüppel links das Heck nach rechts gehen. Ich bezog mich ja auf das Rückenschweben, da ist das ja "Knüppel links = Heck links", das habe ich mir einfach so angelernt, weils nicht schwierig zu merken ist. Wenn man noch vorher umdenken muss, in welche Richtung dreht der denn jetzt... ist mir zu kompliziert. Im Seitenschweben schaue ich auch noch so aufs Heck, nur beim Nasenschweben denke ich dann wirklich um (Rücken).
mir schwant eine Nasenrückenschwäche bei dir...wenn du von dieser Lage so sprichst,
wie du es auch in den vorherigen Beiträgen so beschrieben hast.
Denken sollte man eigentlich garnicht mehr müssen.mfg
Basti
Kommentar
-
Jaaa wie soll ich es denn sonst schreiben^^ Um"fühlen"?^^ Also in echt klappt das eigentlich ganz gut (am Sim perfekt, aber ich komme halt gerade gezwungenermaßen nicht zum fliegen), Nasen-Rücken mache ich aber zugegebenermaßen nur in Höhe.
Naja ich meinte das so: wenn ich Seitenschweben mache steuere ich immer noch so wie beim Heckschweben, weil ich mich dann noch hinter den Heli versetze. Wenn ich jetzt zum Nasenschweben übergehe versuche ich mir nicht mehr vorzustellen ich wäre hinter dem Heli sondern kehre einfach die Steuerrichtung "ohne zu denken" um. Schwierig zu erklären...
Kommentar
-
-
Alexander Scheuten
Hmm,
da muss man wirklich mal drüber nachdenken...
denke das ändert sich mit der Zeit sowieso wie man den Heli betrachtet
Man weiss was man knüppelt egal welche Lage + schaut sich das Gesamtbild an ob es so ist,-wie man es sich vorstellt.
Da nun zu sagen,wo schaut man dabei hin eigentlich ein Unding sich da auf was festzulegen...oder?
Anders schaut`s natürlich beim "lernen"wie schweben/und ganz zu Anfang wohl beim ersten Rundflug aus...da achtet man wohl auf sowas,bzw.macht sich noch gedanken darüber...
kann ja auch sein das ich da nu was FALSCH sehe...

Edit:
Daher kann ich auch bei der Umfrage nichts anklicken.
Wunder mich nur das so viele "Schnauze"bedingungslos -klicken--mhhZuletzt geändert von Gast; 19.12.2009, 22:57.
Kommentar
-
lateralus
Nicht bedingungslos- eher auf den ersten Post der Threaderstellers eingehend.Zitat von Alexander Scheuten Beitrag anzeigenWunder mich nur das so viele "Schnauze"bedingungslos -klicken--mhh
Kommentar
-
Als ich mit dem Virus H5HUBY1 Infiziert wurde, steuerete mein Koax bei Gier links mit dem Heck links. Nach ca. 2 Flugstunden kaufte ich einen CP, und da hieß es Gier links = Schnautze Links, also Heck rechts. Das war etwas umständlich umzulernen und ich habe das dann zeurst auf dem Koax so eintrainiert, aber letztlich bei Rundflug sollte eine Steuerung nach Links auch eine Bewegung nach links zur Folge haben, bei normaler Fluglaage.
Die Profis schauen ME eh nicht mehr so genau hin, sondern steueren Ihr 3D gezappel gemäß einstudierter Motorik ab...
Wenn Du weiter weg bist als wie beim schweben, also so >20 Meter, dann bleibt sowieso nur noch das Gesamtbild übrig. Hier halte ich mich dann in ertser Linie an das Canopy, sofern die Sonne scheint, ansonsten schaue ich nur noch auf mein beleuchtetes Heckrohr und Fahrwerk, das auch entgegen der Norm leuchtet. (bei mir links grün / rechts rot / Fahrwerk blau)
Sofern Du jemans mehr als Kampfschweben machen willst, solltest Du bei Gier links auch die Schnautze nach links, bzw. das Heck nach rechts steuern, egal was Dein Bezugspunkt letzlich ist.
Sepp
P.S.: Aufgrund der Headline wollte ich schon Antworten, Schautze, Titten, Arsch....
Kommentar

Kommentar