Benzin - Gasser - Konversionen auf Benzin

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Acer99
    Acer99

AW: Benzin - Gasser - Konversionen auf Benzin

Ok, die 1300€ für den Acrobatic sind kein Schnäppchenpreis, aber dafür bekommt man einen ausgereiften Hubschrauber, der eigentlich sehr zuverlässig funktioniert.

Am "schönsten" finde ich in diesem Zusammenhang meine Nova Cuatro mit 261slh, nur die gibts nicht mehr

OL

Kommentar

• Tim V
      PSG-Dynamics Teampilot
      • 12.07.2009
      • 1846
      • Tim
      • Marburg

Ich würde mich sehr über einen Baubericht freuen

Tim

Kommentar

• Beppo
        Member
        • 13.03.2008
        • 365
        • Christoph
        • PA, USA

Moin !

Zitat von The_Birdeater Beitrag anzeigen
        Warte doch einfach noch ein wenig. Align hat doch schon den T-Rex 700G (Gasser) in der Mache.
        Im Prinzip hast Du recht, aber ich habe mich auch gefragt warum die so lange brauchen? Ausgiebige Tests ?? Es gibt doch schon einige Konversionen von Privat die gar nicht so schlecht fliegen und es gibt auch schon andere Benzinhelis der Groesse ohne deutsche Qualitaetsmechanik die auch fliegen. Also warum braucht Align so lange, unloesbare Probleme ??
        Ich keine Ahnung , Ihr ?
        Ein gute Begreundung habe ich gehoert...so gut wie alle Konversionen fliegen mit schon immer in Helis benutzten, als qualitativ hochwertig und zuverlaessig bekannten Motoren von Zenoah, Ausnahme der ZG20 im Radikal - is aber ja auch von Zenoah.
        Diese kann Align aber nicht in einer "super Gasser Combo" anbieten, weil viel zu teuer, da koense nix mehr dran verdienen. Ergo versuchen die sich wohl an was "eigenem" und das kann dauern...

Zitat von Intruderevil Beitrag anzeigen
        ............ An den Helis von Century stören mich nur die ganzen Plastikteile. Bei Vario stört mich der Preis. Ehrlich gesagt gar net so einfach.
        Der Align umbau hat fuer mich ein paar entscheidende Vorteile, wenn er denn funktioniert
        bekannter Hersteller
        bekannte Qualitaet - nicht Top Qualitaet wie z.B. Vario, aber eben bekannt auch nicht
        schlecht
        gut funktionierende Mechanik, einfacher Aufbau (Kontrast siehe Bergen....)
        guter Preis
        super ! Ersatzteilversorgung, wie wir alle wissen, extrem wichtig...

Ich denke von Century kommt was Plasteteile und Qualitaet angeht auch noch mehr, aber dann wird auch der Bausatz mehr kosten.

Zitat von Tim V Beitrag anzeigen
        Ich würde mich sehr über einen Baubericht freuen
        bleib cool.. klar kriegste doch

Gruesse
        Christoph

Kommentar

• Mastereye
          Mastereye

Hallo,

Mit Benzinhelis habe ich mich bis vor einem Jahr auch intensiv auseinander gesetzt. Zuletzt hatte ich einen Miniature Aircraft Spectra G mit 26ccm Motor. Damit war 3D sehr wohl möglich. Das kann man auch in diversen YouTube Videos sehen. War ein toller Heli, nur konnte er mit den Flugleistungen eines Elektrohelis gleicher Grösse nicht mithalten.

Gründe warum ich ihn verkauft habe:

- Zu laut, egal mit welchem Schalldämpfer
          - Dauernder Benzingeruch im Auto und zu Hause
          - Vibrationen. Ein Benzinheli ist ein Folterwerkzeug für die Servos und alle verschraubten Teile. (im Vergleich zu einem Elektroheli).

Grund warum ich nun bei Elektrohelis bin:
          - Sehr günstige und gute Akkus (hobbyking...usw.)
          - Viel einfacher zu Bedienen, keine Motoreinstellungen mehr.
          - Stark gesunkene Anschaffungskosten
          - Sehr angenehmes Betriebsgeräusch

Ich fliege nun für 3D und zum Spass einen T-Rex 600ESP, und für Scale einen Minicopter Maxi Joker 2. Der MJ2 lässt sich auch mit wenig Aufwand zu einem passablem F3C Trainingsmodell umrüsten, somit hat man zwei Helis in einem.

Der Einzige kleine Vorteil von Benzinern ist dass man die Flugzeit mit einem etwas größerem Tank schnell verlängern kann, und dass man nur eine kurze Pause zum Nachtanken braucht.

Die Argumente sind mir aber mitlerweile nicht mehr so wichtig. Mit meinem Maxi Joker kann ich auch 17 Minuten lang fliegen. Das ist viel zu lange und ich mach da mindestens eine Pause. Und das Nachladen ist auch kein Thema mehr, da die Akkus schon so günstig sind, dass man sich ein paar mehr davon leisten kann. Man muss die Akkus aber aufladen bevor man auf den Platz fährt, das ist richtig und ein Nachteil gegenüber dem Benziner.

Für mich ist auf jeden Fall das Thema Benzinheli abgeschlossen. Aber ich bin sicher, dass die Benzinhelis nie aussterben werden.

MfG
          Thomas

Kommentar

• Beppo
            Member
            • 13.03.2008
            • 365
            • Christoph
            • PA, USA

Moin !
            Also eigentlich ist die Diskussion ob Benzin oder Akku oder vielleicht doch Nitro schon an vielen anderen Stellen in extenso gefuehrt worden. Hier geht es mehr um -welche Variante Benzinheli ?- bzw. als Benzinheli kaufbar oder -welchen- Heli -womit- zum Benzinheli konvertieren.
            Dennoch...
            Gründe warum ich ihn verkauft habe:
            - Zu laut, egal mit welchem Schalldämpfer
            interessiert hier in Amiland keinen.....
            - Dauernder Benzingeruch im Auto und zu Hause
            Wer es nicht mag nehme Aspen alkylat Benzin oder Stihl Motomix, hier in den USA auch Coleman Petrol, riechen nicht!
            Ausserdem habe ich meine Helis nicht im Wohn oder Schlafzimmer, genau wie mein Auto oder Motorrad..
            - Vibrationen. Ein Benzinheli ist ein Folterwerkzeug für die Servos und alle verschraubten Teile. (im Vergleich zu einem Elektroheli).
            Was genau ist Dir denn kaputt gegangen durch die Vibrationen oder hat sich geloest , wieviele Abstuerze hattest Du dadurch, wieviel mal haeufiger musstest Du Schrauben nachziehen im Vergleich zu einem Elektroheli?
            Grund warum ich nun bei Elektrohelis bin:
            - Sehr günstige und gute Akkus (hobbyking...usw.)
            Ein 90iger Elektroheli braucht fuer Leistung mind. S10 besser S12 und fuer Flugdauer 6000mAh, ca. 10 min Flugdauer - bei 3D natuerlich deutlich weniger....
            bei Hobbyking gibts >> z.B. Turingy 5800mAh 6s 25C fuer 109$
            2x12s kommt dann auf 436$ + Shipping+ Zoll+ Maerchensteuer biste bei knapp 500$ (~350 Euro) mit einer der billigsten Varianten und kannst 2 mal fiegen ohne zu laden. Ladezeit mit gutem Equipment ca. 4h bei 1C....
            2 X 12S mit mehr -C- aus Deutschland kosten fast das doppelte.....

Minicopter empfiehlt fuer den Joker 3
            - Lipoakku: SLS ZX 12s/3700 bis 12s/5000 mAh
            SLS ZX 4500mAh 12S1P 30C 419 Euro 2X10 min fliegen macht schon 818 Euro + Ladequipment welches einen solchen Akku in kurzer Zeit laden kann um vielleicht 3 oder 4 mal zu fliegen + Equipment um das am Platz machen zu koennen ohne die Autobatterie zu himmeln...

nun ja es ist zweifellos billiger geworden, aber GUENSTIG

Mit meinem Maxi Joker kann ich auch 17 Minuten lang fliegen
            Respekt.... was fuern Akku und Fliegen = ?? Schweben/Rundflug/3D

Gruesse
            Christoph

Kommentar

• Mastereye
              Mastereye

Hallo,

Also dieser Thread ist zwar gut gemeint, aber er wird so wie alle anderen komplett unübersichtlich werden. Wenn du allen Gasser Fans einen Gefallen tun willst, dann sammelst du alle Infos auf einer Website. Dann kann sich dort jeder informieren.

Und wenn du schon in den USA bist, dann nimm dir einen gebrauchten MA Spectra G. Vielleicht noch mit einem Hanson 26ccm Motor. Es gibt auch schon einige Flybarless Umbauten davon. Der Heli ist robust und macht auch härtestes 3D mit. In den US Foren sind immer wieder welche in den Kleinanzeigen für ca. 800-1200€ zu haben (je nach Ausstattung).

Zum Thema Umbausätze:
              Wenn du lange genug suchst wirst viele Benzinumbauten finden. Möglich ist sicher viel, aber meist mit dem Ergebnis dass der fertige Heli viel schwerer und träger ist als die Methanol oder Elektroversion. Ich habe auch mal versucht in einen Henselet MP einen der neuen Webra Benzinmotoren einzubauen. Das war kein grosser Erfolg, da der Heli zu schwer und träge wurde.

MfG Thomas

PS: Es gibt in den USA verschiedene Gasser Foren. Da gibt es ziemlich verrückte umbauten.

Kommentar

Lädt...
              X