Blockade

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ackerbuddler
    ackerbuddler

Blockade

Habe eine blockade beim Fliegen .Komme nicht weiter als Schwebeflug wobei die Nase vom Raptor auf mich zu fliegt.Am Sim geht es und auch mehr,aber beim fliegen komm ich nicht weiter.Was soll ich machen?
  • The Rock
    The Rock

AW: Blockade

Geht mir genauso würde mich auch über Hilfe freuen.

Kommentar

• mguw
      helidigital.com
      Onlineshop
      • 12.06.2007
      • 2587
      • marcel
      • Toulouse / Frankreich

Hallo,

Legt euch doch ein eflight MSR oder ein 4#3B zu. Da geht nichts kaputt und das hilft!

wenn ihr den dann beherrscht ist der rappy ein Kinderspiel

gruss

Marcel
      Zuletzt geändert von mguw; 14.12.2009, 00:09.
      miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
      www.helidigital.com

Kommentar

• ackerbuddler
        ackerbuddler

Habe es mit Blade einen T-rex 450 und nun mit dem Raptor versucht, und immer das gleiche.

Kommentar

• mguw
          helidigital.com
          Onlineshop
          • 12.06.2007
          • 2587
          • marcel
          • Toulouse / Frankreich

dann vielleicht mal mit einer fläche probieren? da musst du entgegen dich fliegen, und wenn das mal klappt dann ist ein heli im vorwärts flug auch nicht mehr so anders.
          miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
          www.helidigital.com

Kommentar

• Berny
            Berny

Oder ans Kabel.
            Wenn man es einmal gemacht hat ist die hemmschwelle meistens gebrochen.

Berny

Kommentar

• face
              Gesperrt
              • 15.04.2009
              • 2432
              • Max
              • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Wenn du Nasenschweben machst, warum klappt dann kein Rundflug? Beschreib mal genauer "was" du dich da nicht traust.

Also bei mir wars so das ich ein paar Mal geschwebt bin bis alles eingestellt was (das erste mal mit dem Heli), dann habe ich mir ganz genau überlegt wie ich fliegen will und wie ich das vorher am Sim gemacht hab (also Heli zur Seite drehen, Nick kurz angeben und Pitch ein bissl rein) und dann hat das mit dem ersten Rundflug geklappt.

Kommentar

• ackerbuddler
                ackerbuddler

Wenn ich das man wüßte

Kommentar

• Venom
                  Venom

Also ich würde sagen du musst es einfach mal machen. Wir können dir nicht viele tipps geben, das ist halt kopf sache. Wir können dir nich sagen trink ne tasse warme milch dann geht das Tu es einfach, dann ist die Hemmschwelle für immer und ewig gebrochen und du wirst dich schon nach 5 minuten fragen wo eigentlich das Problem lag! Ist doch Easy.
                  Das schlimmste Szenario das passieren kann ist ein läppischer Absturz. Läppisch deswegen weil du kein 3 D fliegst, also geht normalerweise auch nich viel kaputt würd ich sagen. Und wenn das wirklich passiert ist das auch nciht so wild, den früher oder später wirst du sowieso mal abstürzen, ewahrscheinlich auch öfters
                  Also nur mut, glaube mir, das geht gut aus, denn du kannst es, du weisst es nur nicht!

Und morgen will ich von dir hören "Yuhu, einfach geil, hat geklappt! Meine Angst war unbegründet"

Kommentar

• binolein
                    smartshapes
                    Hersteller
                    • 07.04.2007
                    • 1845
                    • Thorsten
                    • Dortmund

Da gibts verschiedene Möglichkeiten hinzugelangen

Koax, Blade, Sim hast du ja schon probiert

Ein paar meiner Helikollegen habens so gemacht:

Sie sind recht langsame große Achten geflogen bis zur Nasenansicht und dann die Acht in die gewohnter Richtung weiter. Irgentwann hat man sich dran gewöhnt und man kann mal versuchen den Heli noch ein wenig abzubremsen, damit man länger auf der Nase bleibt. Etwas drauf achten, dass die Fahrt ganz raus ist sollte man auch. Denn stehen bleiben sollte man noch nicht.

Dann sollte mal langsam an den Punkt gekommen sein den Heli mal anzuhalten um tatsächlich das Schweben zu üben.

Ganz wichtig ist hierbei vorher auch eine Flucht zu üben, denn geliningen wird das Nasenschweben auf Anhieb nur den Wenigsten.

Ich habe einen anderen Weg eingeschlagen.

Ich habe den Heli aus der Heckansicht gedreht, dann langsam auf die Seitenansicht weiter gedreht. Von da aus habe ich mich von Woche zu Woche näher an die Nase herangetastet.
                    Ich habs mit dem Piccolo zu aller Erst gemacht, da ist der leck mich am Arsch Effekt vorhanden war.
                    Der Sim hat mir da auch geholfen.

Das Nasenschweben ist die wohl erste echte Herausforderung beim Helifliegen finde ich. Und die kostet eine ziemliche ßberwindung.......es hilft aber nix...da muss man durch.

Vielleicht hilfts dir (euch) ein wenig.

Gruß
                    Thorsten
                    Zuletzt geändert von binolein; 14.12.2009, 01:12.
                    smartshapes

Kommentar

• Saurier-freak
                      Saurier-freak

Bei mir gings am schnellsten in den Rundflug, als mich ein Bekannter ein paarmal ans Kabel nahm...
                      Ich glaub, alleine hätte ich ewig rumgemacht, bis ich mich getraut hätte, die Kiste aus der Schwebe zu lassen.
                      Sim ist halt bei weitem nicht dasselbe.
                      Ein Crack, der Dich an's Kabel nehmen kann ist Gold wert, könnt Ihr mit Deiner Kiste machen,
                      dann isses max. authentisch.

Kommentar

• ackerbuddler
                        ackerbuddler

Das Nasenschweben kann ich ja,aber dann.Sorry sollte eine Antwort auf binolein sein
                        Zuletzt geändert von Gast; 14.12.2009, 01:36.

Kommentar

• The Rock
                          The Rock

Ja du kannst es ich aber noch nicht und das stört mich.

Kommentar

• face
                            Gesperrt
                            • 15.04.2009
                            • 2432
                            • Max
                            • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Das muss man aber auch nicht direkt am Anfang machen. Ich würde erstmal Rundflug machen und das... auf sich zufliegen im Rundflug ist wesentlich einfacher wie Nasenschweben, da man da noch viel mehr Ausweichmöglichkeiten hat.

Ja und wenn man es unbedingt will... dann muss man mal die Arschbacken zusammenkneifen und sich trauen

Kommentar

• The Rock
                              The Rock

Vielen dank Leute Ihr seid echt eine große Hilfe.
                              Gruß Patrick.

Kommentar

Lädt...
                              X