So, nun hat mich endlich mein Kindheitstraum eingeholt, der RC - Heli ist schon so gut wie aufm Tisch, da find ich Eure seite und bin gleich erfreut, dies hier alles zu lesen, doch da kommt schon die erste Frage:
Beim Suchen des geeigneten Modells kam ich durch einen Freund auf den Ergo 50 von G., doch der ist mir irgendwie nich ganz geheuer mit seinen vielen Kunststoffteilen, sieht er doch so gar nicht ´robust´ aus.
Durch ihn lernte ich dann jemanden kennen, der ziemlich viel mit Helis zu tun hat, der schwört auf den Schlüter Magic.
Tja, so als Laie muß ich sagen, find ich, schaut daß Chassis doch wesentlich vertrauendserweckender aus.
Jetzt les ich hier bei Euch, daß es sich hier um nen ´Oldie´ handelt?
Mir wurde er angepriesen als anfängergeeignetes Allroundmodell.
Tja, nun ists soweit, daß ich doch wieder n bischen verunsichert bin, den ich dachte, daß es doch ein moderneres Modell
wäre.
Sollte man als Anfänger da dann eher die Finger von lassen, tja, aber dann stellt sich mir ja schon wieder die Frage, was denn dann für ein Modell*
Also, bevor hier wieder über groß od. klein diskutiert wird, es sollte schon ein Modell in dieser Größenordnung mit ca 10 ccm - Motor sein.
Ach ja, bin aus der schönen Stadt München (Ecke Moosach/Neuhausen/Schwabing), weiß da jemand zufällig nen netten Platz zum fliegen?
Als nächsten würd ich DAH kennen, aber das is doch schon n Stück weit raus ..
Na ja, soweit erst mal zum Anfang, vielen Dank im Vorraus schon mal für die Antworten,
Gruß aus muc, Tom ..

)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]
, bin ja mal gespannt, wies dann im Originalflug aussieht, hoffentlich nich ganz so viel Bruch, wie Anfangs am Simulator
Kommentar