Euer schlimmstes Erlebnis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • elvio3
    Senior Member
    • 31.01.2007
    • 1769
    • Renzo
    • Schweiz, Widen (AG)

Euer schlimmstes Erlebnis

Hallo zusammen,

Möchte Euch mal von einem Ereignis erzählen, welches mir erst kürzlich passiert ist

Ich war gemütlich mit meinem Logo 600 am fliegen und gerade als ich gelandet war und den zweiten Akku holen wollte, kam ein Schafhirte mit seinem Velo angebraust. Ich war auf einer freien Wiese am fliegen und Schafe oder andere Tiere konnte ich nun wirklich nicht ausmachen, daher weiss ich auch nicht woher der Schafhirte wirklich gekommen war...

Er begann wild zu fluchen, etwas unverständliches in Richtung mit Benzinhelis dürfe man hier nicht fliegen etc. Ich sah gleich, dass mit diesem Typen nicht normal zu kommunizieren war, erstens mal redete er die ganze Zeit völlig wirres Zeug und hielt seine Hände dauernd in seinen Jackentaschen...

Ich stellte mich instinktiv schützend vor den Heli und im inneren dachte ich mir schon, dass wenn er meinen Heli berührt, ich für nichts mehr garantieren könnte

Ich schrie ihn dann an "Ruhig, Ruhig, ok, ok, ich geh ja schon" und merkte dass ihn das ein bischen beruhigte Als ich dann den Heli zum Auto trug, sah ich dass der Typ in seiner Tasche ein gezücktes Taschenmesser in der Hand hielt

Ich sag Euch, ich war danach extrem erleichtert, dass er nicht an den Heli gekommen ist, denn dann wäre die Situation sicher eskaliert (Schnittwunden, Schläge, Polizei und sonst was...). Oder noch schlimmer, wenn er bei mir gewesen wäre, als der Heli noch in der Luft war (der Typ hätte mich wohl von hinten abgestochen )

Was war Euer schlimmstes Erlebnis mit Fussgängern, Hunden oder sonst was?

Ich muss dazu sagen, dass ich bis dorthin nie etwas negatives mit Fussgängern erlebt habe, eher das Gegenteil, die meisten kommen zu mir und fragen mich über den Heli aus, etc. Mit Hunden hatte ich bis jetzt auch noch nie ein Problem.

Gruess
    Renzo
    Kraken 580, Blade 150 S, Spirit 2, XNova, Hobbywing, DX9 BE
  • AMG Mike
    AMG Mike

AW: Euer schlimmstes Erlebnis

Hy Renzo,

schade dass Dein Flugerlebnis derart blöd endete, aber ich glaube nicht dass er Dich "abstechen" wollte, von hinten, sondern ich denke das Messer hatte er eher zum Selbstschutz, und direkt hat er Dich ja damit nicht bedroht....

Gruß und schönen Advent morgen

Mike

Kommentar

• face
      Gesperrt
      • 15.04.2009
      • 2432
      • Max
      • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Zum Selbstschutz, so hört sich das aber nicht an...

Ja da muss man immer besonders vorsichtig sein wenn so Leute die Hände in die Taschen stecken. Aber das ist schon echt schwer zu toppen^^

Kommentar

• Fl3xi
        Member
        • 13.07.2008
        • 910
        • Alexander
        • Bamberg

Logo 600 und Benzinheli? ...

Mein schlimmstes Erlebnis bisher war mein Kreuzbandriss, aber dadurch bin ich erst zum Heli fliegen gekommen.
        In Sachen Heli fliegen hatte ich zum Glück bisher noch keine schlimmen Erlebnisse *aufholzklopf*

mfg,
        Alex
        Rave Ballistic 700
        Rave ENV
        Forza 450

Kommentar

• face
          Gesperrt
          • 15.04.2009
          • 2432
          • Max

Das hätte ich nicht gemacht... wenn er sich nämlich verletzt kriegst du den Anschiss, wenn du auch nur einen Fehler begangen hast. Und da wäre z.B. das man nie über Personen fliegen darf, dazu kommt noch Wildfliegen.

Wenn jemand mit dem Messer auf euch zu kommt, und ihr nicht in einer der einschlägigen Kampfsportarten ausgebildet seid (wie ich) als da wären Ju-Jutsu, Wing Tsun, Ninjutsu, Krav Maga etc... rennt. Einfach nur rennen, ein Wildgewordener mit dem Messer ist brandgefährlich, dass kann man selbst nur abwehren wenn man das trainiert und richtig verinnerlicht hat.

Kommentar

• elvio3
            Senior Member
            • 31.01.2007
            • 1769
            • Renzo
            • Schweiz, Widen (AG)

@Alex: Dachte ich auch, nur erklär das mal einem der Amok läuft...

@face: Sehe ich auch so. Wenn ich irgendetwas übersehen hätte (Abstand zum nächsten Haus, etc.) wäre ich nachher noch der Beschi...gewesen und das wollte ich nicht riskieren. Wenn der das Messer rausgenommen hätte und auf mich zugekommen wäre, ich weiss nicht was passiert wäre. Das kann man wohl nie sagen, erst wenn es wirklich passiert
            Kraken 580, Blade 150 S, Spirit 2, XNova, Hobbywing, DX9 BE

Kommentar

• Marcel_412
              Member
              • 10.01.2009
              • 80
              • Marcel
              • 63477 Maintal, MSC Schöneck

@Renzo,

obwohl "provozierend war dies Aktion des Schaafhirtens hast Du gut reagiert! Auch wenn es manch anderen nicht so leicht gefallen wäre den Schwa** einzuzehen.

Aber wie heißt es doch so schön...Der klügerer gibt nach ;-)

Mir ist es auch schon einmal passiert, dass ein Hund ohne Leine (dessen Besitzer war ca. 25m weit weg) mir der "liebe" Wuffi doch glatt auf / in meinen LiPo Koffer gepullert hat! Auf wirklich freundliche Hinweise meinerseits, ob das der brave Hund immer so machen würde (vielelicht um sein Revier zu markieren*??) und Mr. Herrchen zumindestens in der Pflicht wäre, die Pi*** aus dem Koffer zu säubern, erlangte ich nur eine derbe Antort des Hundeshalters...(den Rest des Wortlautes seinerseits verkneife ich mir jetzt).

Darauf hin (ich weiß nicht warum oder wieso) blieb ich ganz ruhig, besonnen und säuberten den Koffer. Denn ich dachte mir....

Man(n) sieht sich immer zweimal im Leben ;-)

Grüße & bitte immer schön dezent bleiben

Marcel
              Logo 500 in Roban 600er EC-145

VG Marcel

Kommentar

• face
                Gesperrt
                • 15.04.2009
                • 2432
                • Max

Naja ich hätte ihn wegen Sachbeschädigung angezeigt. Die Lipos im Wert von 500€ kann man ja jetzt auch überhaupt nicht mehr gebrauchen, ich hätte jetzt gerne die Differenz Das geht doch echt nicht, manche Leute haben garkeinen Anstand mehr... ich hätte aber wahrscheinlich den Hund direkt mal verjagt.
                Zuletzt geändert von face; 05.12.2009, 17:21.

Kommentar

• orangedrummer
                  orangedrummer

Hirten sind komische Menschen...hab ich auch schon erfahren müssen. Die wollen alleine sein und tun auch gerne was dafür

Kommentar

• Alex
                    Alex

Weil dir so ein Typ auch den Perso gibt . . . noch dazu wenn du sagst du willst ihn Anzeigen.
                    Der wird dir denn Vogel zeigen . . .

Alex

Kommentar

• Marcel_412
                      Member
                      • 10.01.2009
                      • 80
                      • Marcel
                      • 63477 Maintal, MSC Schöneck

@Renzo,

da die LiPo's (der Kofferinhalt) nur "benetzt" waren, sind sie noch weiterhin für den Gebrauch verwendbar...

Sagrotan hat seinen Dienst verrichtet (nicht das der nächste Wuffi neidisch wird ;-) )

Grüße

Marcel
                      Logo 500 in Roban 600er EC-145

VG Marcel

Kommentar

• Chriss
                        Member
                        • 12.01.2008
                        • 320
                        • Christian
                        • zwischen Ulm und Heidenheim

Hy hier mal ein Erlebniss von heute, war für mich insofern ein schlimmes Erlebnis, da es mir wiedermal zeugt wie unwissend, naiv (oder bescheuert?) die Leute sind...

Ich war vorher auf der Wiese mit meinem 90er V, kommen 3 Mädels mit Pferden vorbei.

Mädchen: hey sag mal kannst du eventuell mal nen Meter an uns vorbeifliegen?

Ich: Wie bitte? Is das euer Ernst?... Wieso überhaupt wie kommt ihr auf sowas?

Mädchen: Unsere Pferde bissl abhärten!

Ich: Neee auf kein Fall, wenn die scheuen gibts schwere Verletzungen!

Mädchen: ok dann 3-4 Meter kannste das?

Ich: Ja klar können schon, aber das tut man generell nicht, dass is zu gefährlich...

Mädchen: Ja oder könntest du auf dem Rücken der Pferde landen? (diese Aussage hatte ich nicht Ernst genommen)

Ich: Wenn der Heli das Pferd erwischt kannst es gleich dem Metzger geben..

Ja die sind dann weiter und ich hab mein Zeug gepackt und bin gegangen, unglaublich^^
                        Zuletzt geändert von Chriss; 05.12.2009, 17:28.
                        X Evo 700

Kommentar

• yogi
                          yogi

Zitat von Chriss Beitrag anzeigen
                          ....Mädchen: Ja oder könntest du auf dem Rücken der Pferde landen? (diese Aussage hatte ich nicht Ernst genommen)...
                          KRASS, die hatten Ihre Gäule wohl richtig lieb. Ich denke mal eine lautes Moped wäre sicher die Wahl der mittel wenn man schon seine Pferde "abhärten" will.

Mein schlimmstes Erlebnis hatte ich mit meiner Nachbarin. Ich hab auf der Terrasse meine Heli laufen lassen um ein paar Einstellungen zu teste. Ja und was passiert, die Dame kam wie von der Tarantel gestochen um die Ecke, sah das Teil und begeistert wie sie war lief sie auf den Heli zu, der noch in voller Drehzahl werkelte. Mir entglitten ein paar " Du blöde Kuh, geh weg ... Nicht zum Heli... " (Wir waren per sie) Ich hatte den Heli erst ein paar Tage. Mir blieb echt das Herz stehen.

Gruß Yogi

Kommentar

• G.K.
                            G.K.

>> AW: Euer schlimmstes Erlebnis
                            in Verbindung mit Heli-Fliegen?
                            Lass' mal nachdenken... Die Kreditkartenrechnung letzten September :-)

das hatte ich auch schon, kommt ein Mann mit seiner zehnjährigen Tochter aufs Feld, guckt 5 Minuten zu, und fragt mich ob ich den 90er Heli über ihrem Kopf schweben könnte für ein Foto.
                            Ich hab' keine Miene verzogen und gesagt nein das ist zu gefährlich. Da darf man sich nicht vertun, für viele Leute ist das einfach zu abstrakt.
                            Zuletzt geändert von Gast; 05.12.2009, 18:37.

Kommentar

• face
                              Gesperrt
                              • 15.04.2009
                              • 2432
                              • Max

Oh

mein

Gott.
                              Der hatte seine Tochter ja echt lieb.