Wieder ein Neuling......Rex 500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli Werner
    Heli Werner

AW: Wieder ein Neuling......Rex 500

Zitat von Männerzeugs Beitrag anzeigen

Und lass eine Heligrippeschutzimpfung machen! Wenn Du infiziert bist, ist eine Heilung nicht mehr möglich!!!

Gruß Andreas
    Das sagst du jetzt erst.
    Schade zu spät.

Kommentar

• OpiWan
      OpiWan

Das mit dem Garten hab' ich auch mal gedacht.
      Ist ja ein Hubschrauber und soll ja erst nur schweben.
      Geht nicht!
      Am Anfang braucht man mehr Platz.
      Dann geht es und später braucht man wieder mehr (man will ja fliegen)

600er? Ein 450iger ist schon gefährlich!
      Als Anfänger sollte ein 500er reichen (meine Meinung)

DX6(7)? Habe selber keine, aber die hier im Forum angezeigten Probleme
      würden mich doch etwas nachdenklich machen.
      (Modellspeicher verschoben/gelöscht etc. im Zusammenhang mit SIM)

Kommentar

• renox
        renox

Hallo Sven,

ich fliege zwar kein T-Rex 500 aber bei uns im Verein fliegen einige den T-Rex 500.

Du kannst ja gern mal mit deinem Heli vorbei kommen,

da wird dir was einfliegen oder Tips angeht bestimmt geholfen.

Gruss aus HH Eppendorf

Stephan

Kommentar

• Rambole
          Senior Member
          • 19.09.2009
          • 6877
          • Rainer
          • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von markusscherer Beitrag anzeigen

aber , auch auf die gefahr das mich hier ein paar steinigen.......schau doch mal
          und noch einen kleinen hinweis ......unbedingt am sim üben , aber wenn du fliegen gehst überlege dir die anschaffung eines helicommands .kostet zwar 350 euronen , aber richtig fliegen kostet auch geld wenns knallt. und denn kreisel kannste dir damit auch sparen. und verkaufen kannste das teil alle mal wenn du einigermassen fliegen kannst.

ich habe es so gelernt .....nach viel viel geld ausgeben
          also das mit dem kreisel stimmt so nicht....
          mein schwager hat ein hc und der heck gyro.....
          selbst bei einem looping hält der nicht so optimal......
          auf gut deutsch den gyro kannst du vergessen!!!
          der taugt nur so zum rumfliegen aber später mal musst du dir nen richtigen gyro kaufen!
          Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Uff
            Uff

Erst mal viel Spass bvei den Heli Verrückten,
            lass Dich nicht kirre machen, ein 450 zum Anfang ist recht nervös und zappelig, ein 500 er ist ne gute Wahl, kann man zahm abstimmmen und auch giftig. Ein 600 er ist schon gut, aber die Ersatzteile deutlich teurer. 500 er zum Anfang ist recht ok, der ESP 500 für derzeit 439€ ist ein echtes Schnäppchen. Ob Zahnriemen oder Starrantrieb oder Aluteile oder Plastik, das merkst du am Anfang eh nicht. DX7 ist voll ok, die Diskussionen um Funken > 500 € ist die Diskussion um des kaisers neue Kleider, am Material liegt´s dann nicht mehr. Sim ist Pflicht, am Besten einen, bei dem du die Funke benutzen kannst. Tipp: kennst Du jemanden, der Heli fliegt? Kauf dir einen, der dort bekannt ist und bei dem dir jemand helfen kann. Nicht fliegen, bevor ein erfahrener Helifreak dir deinen heli abgenommen hat!

Kommentar

• Wiesenschleicher
              Gast
              • 21.11.2009
              • 5
              • Hubert

Hallo und guten Abend!
              Ja auch bin ein "Neuer, " habe nach 35 jahren Flächenfliegerei im "greisenhaften" Alter von 67 Jahren noch umgesattelt, da wir auf unserem Vereinsplatz aufgrund des nahen Flughafens in der Regel nur noch 100 Meter Höhenfreigabe erhalten. Ich fliege seit einiger zeit einen T-Rex 600 und bin begeistert. Hätte ich mich doch gleich von Anfang an für sowas entschieden. Es ist eine Freude, wie ruhig der Heli am Küppel hängt und wie gut man ihn erkennen kann, auch wenn er mal ein bischen weiter weg ist. Kein Vergleich zu den nervösen kleinen Stubenfliegen, die nach jedem Flugtag wieder repariert werden wollten (:-((! Würde ich heute nochmal anfangen, es käme nix anderes in Frage. Eine kleine Unart hat mein Rex allerdings, manchmal zu zuckt er mit dem Heck, so 10cm nach Links und 10 cm nach Rechts, kann mir jemand einen Rat geben woran das liegen könnte? Hab mal irgentwo etwas von statischer Aufladung des Riemens gelesen, könnte das der Grund sein?
              Im Voraus Danke und guten Abend Euch allen,
              Hubert

Kommentar

• Sven-HH
                Sven-HH

Nochmals Danke für die vielen Tips.

Ich war gestern in Bremen auf der Modellmesse und hab mich ein wenig umgesehen.
                Die Flugschow mit den Helis war der Hammer, die beiden mit ihren 250er Waren schon Cool, aber als einer seiner 450er ducrh die Halle geschmissen hat, einfach nur Geil!!!!!!!

Hab mir nun da die FF7 geholt, für 269€, denk mal der Preis geht ok, den rest werd ich mir dann mal im Netz zusammensuchen.

Kommentar

• BlackBaron1971
                  RC-Modellbau-Center
                  • 21.07.2009
                  • 3527
                  • Uwe
                  • Dettingen am Albuch

Zitat von Wiesenschleicher Beitrag anzeigen
                  Eine kleine Unart hat mein Rex allerdings, manchmal zu zuckt er mit dem Heck, so 10cm nach Links und 10 cm nach Rechts, kann mir jemand einen Rat geben woran das liegen könnte? Hab mal irgentwo etwas von statischer Aufladung des Riemens gelesen, könnte das der Grund sein?
                  Im Voraus Danke und guten Abend Euch allen,
                  Hubert
                  Welchen Regler benutzt du ? Kann an dem liegen, falls dieser Governor und Steller Mode hat, probiere es mal im Steller Mode ob es da auch so ist.
                  RC-Modellbau-Center
                  OnlineShop
                  RC-Modellbau-Center

Kommentar

• BlackBaron1971
                    RC-Modellbau-Center
                    • 21.07.2009
                    • 3527
                    • Uwe
                    • Dettingen am Albuch

Schau mal auch in der Bauanleitung des 600er (Seite 20) auf die Einstellungen
                    Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...
                    RC-Modellbau-Center
                    OnlineShop
                    RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Sven-HH
                      Sven-HH

So, mal ein Update.

Als kreisel hab ich mich für das Spartan DS 760 entschieden und las Heckservo das S9294 den Halter vom 600er hab ich nachbestellt, hatte ich versäumt gleich mit reinpacken zu lassen.
                      Ich denk mal damit bin ich längere Zeit auf der richtigen Seite.

Der T-Rex ist zusammengebaut was gar nicht so schwer war, aber die miesen Schraubenköpfe hab ich auch schon kennen gelernt.

Hab eben die Servowege eingestellt, bewegen sich nu alle in die richtige richtung, sieht schon ganz gut aus.

Nur mit dem gepiepe vom Original regler komme ich nicht so ganz zurecht.
                      Wollt den Motor mal etwas ohne Rotorblätter drehen lassen um zu sehen ob alles Ordentlich läuft und keine unwucht da ist, nur wie krieg ich das Ding zum laufen ??!!

Aber im ganzen freuhe ich mich schon drauf ihn endlich fliegen zu lassen.

Kommentar

• ChrisK
                        ChrisK

Hi Sven,

das ist ja cool. Endlich mal einer aus Reinbek. Ich bin in Neu-Schönningstedt aufgewachsen :-)
                        Wir wollen erst wieder mitte bis ende des Jahres wieder in den Norden kommen. Freue mich schon drauf

Das Gepiepe vom Regler sagt Dir in welchem Zustand sich der Regler befindet. Den Regler einzustellen und auf die Funke abzustimmen fand ich am Anfang auch am schwierigsten. Leider kann ich Dir nicht so arg viel helfen. Am besten mal auf der Karte schauen, ob jemand aus dem Forum in Deiner Nähe wohnt. Das geht direkt vor Ort am besten. Einen gemütlichen Abend zusammen gesetzt und danach ist alles sauber gekonft. So wars bei mir und ich hab gleich noch ne Menge gelernt.

Wünsche Dir viel Glück und Spass mit dem 600er

Kommentar

• Sven-HH
                          Sven-HH

Hi Chris.

ich wohn nu in Neuschö :-), hab mir da letztes jahr ein kleines Häuschen gekauft :-)

Und nicht 600 sondern 500er ;-)

Ich werd mal sehen wen ich hier finde, um die ecke ist ja auch ein Platz vom Hubschrauberclub, hatte da schonmal mit zweien geplaudert.

Gruß Sven

Kommentar

• Uff
                            Uff

Hi Sven,
                            Finger weg von eben mal hochlaufen lassen. laß den Heli von jemand durchschauen, ob alles stimmt, wie es sein soll: Servo Laufrichtungen, mechanisches Anlaufen etc. Sachen, die man in der Anfangseuphorie übersieht und teuer / gefährlich werden könne. Viel Spass mit deinem Teil

Kommentar

Lädt...
                            X