ich finde jedem das seine....und ob hc gut oder schlecht ist muss jeder selbst entscheiden....

ich fliege jetzt ungefähr 7 monate und kann zwar loopings (ohne crash),aber kein nasenfliegen(so ne halbe acht bekomm ich zwar hin, aber direkt auf mich zu fliegen trau ich mich einfach nicht
)!mein schwager hat seit ungefähr 3 monaten ein helicommand drin(er fliegt genauso lange wie ich und war immer 2 monate hinter mir mit seinen vortschritten) und fliegt in 15-20 meter luft riesen kreise und auf sich zu....
das kann ich irgendwann auch, vielleicht schon nächstes jahr!?

helicommand ist wie koax fliegen....wenn du die knüppel los läst, steht er gerade in der luft und er kippt nicht.
somit kannst du natürlich viel sicherer was ausprobieren und traust dich mehr...
mit meinem koax flieg ich sogar im wohnzimmer nasenflug.....weil ich weiß, er kippt mir nicht weg!
aber das ausgleichen mit der steuerung lernst du nur ohne hc

und das beste ist :
[SIZE="4"]irgendwann kann ich sagen .....ich kann heli fliegen!!!

[/SIZE]und zwar ohne stützräder

: Mir hat der HC beim 450er vor zwei Jahren auch sehr geholfen, weil ich nicht mehr weiterkam und ein größerer Heli, mit dem das Lernen deutlich einfacher ist, seinerzeit zu teuer erschien. Für mich war es eine große Hilfe und hat die Einschlagkosten deutlich reduziert. Das hing sicher auch damit zusammen, dass ich beruflich bedingt nicht oft genug üben konnte. Die "Stützräder" des HC haben das aber ausgeglichen und ich hatte Spaß am Helifliegen. Heute fliege ich in allen Helis Rigid mit AC3X.
Kommentar