450 vs. 500 vs. 600
Einklappen
X
-
Oliver Schwabe
AW: 450 vs. 500 vs. 600
Beim Sim brauchst du auch keinen Empfänger, das ist ja dein Lap Top oder TowerZitat von LlAlSl Beitrag anzeigen
-
LlAlSl
ich 14 das muss gesagt werden...
zu weihnachten werd ich mir eine funke mit sim wünschen...
dann wird sich zeigen wann ich mir den rest zulege...
noch ne frage:
was ist der unterschied zwieschen
trex 450 pro kit
pro super combo
sport kit
sport super combo
und was würdet ihr empfehlen?
Kommentar
-
marius
Zitat von LlAlSl Beitrag anzeigen
trex 450 pro kit
pro super combo
sport kit
sport super combo
und was würdet ihr empfehlen?
Super Kombo bedeutet, dass alles bis auf den Empfänger, Sender und Akkus mit im Set enthalten ist. Ladegerät usw. ist nie dabei.
Der Pro hat im Gegensatz zum Sport ein paar Tuningteile und einen Starrantrieb statt einem Rimenantrieb zum Heckrotor.
Ich würde dir ganz klar den Sport super Combo empfehlen, da hier wie gesagt fasr alles mit dabei ist und so viel billiger ist (die Komponenten sind deswegen nicht schlecht, im Gegenteil) und der Sport ist bei einem Crash nicht so teuer, da der Riemen meistens überlebt. Ein Starrantrieb, also die Welle, die zum Heckrotor geht, ist meistens immer mit krumm, wenn das Heckrohr auch krumm ist.
Kommentar
-
LlAlSl -
Männerzeugs
Nehm auf jeden Fall die Super Combos. Günstiger kommst Du an sehr gute Elektronik nicht ran.
Ob Sport oder Pro ist nicht so entscheidend. Wenn Du den Besten 450er möchtest, nehm den Pro. Wenn es etwas günstiger sein soll, dann den Sport.
Kommentar
-
cybetec
Kling mich an dieser Stelle auch mal ein
! Wie es scheint hast du dir bereits einige 450er rausgeschaut.
Aus deiner Auswahl würde ich dir den Sport oder das ältere Modell T-Rex 450 SE V2 empfehlen. Der Starrantrieb bietet zwar ein ruhigeres Heck jedoch ist dieser weniger empfänglich für ruppige Landungen, die doch gerade am Anfang öfters anzutreffen sind
. Bei der ruppigen Landung ist in der Regel der Heckabtrieb hinüber und dieser ist als Ersatzteil nicht gerade sehr günstig, wenn man es auf die ruppigen Landungen umlegt. Ein Heckriemen verzeiht dir da schon mehr.
Davon abgesehen finde ich die Servoaufnahme vom Pro eher ein Rück- als ein Fortschritt... (persönliche Meinung)
Gerade der Superior Kit bietet dir wohl das beste Preisleistungsverhältniss. Alle Servos dabei und der Gyro ist auch passabel.
Den Phönix Sim mit der Dx7 ist ebenfalls eine gute Wahl.
Sicher wäre ein 500er vom ruhigeren Flugverhalten besser geeignet jedoch geht dieser zum einen ins Geld und was auch nicht zu verachten ist, das die Hemmschwelle beim fliegen größer ist. Zum einen der Respekt vor der Größe zum anderen weil man Angst hat etwas kaputt zu machen.
Ein Helifreund ist direkt mit einem Top ausgestattetem 600er ESP eingestiegen und kämpft momentan immer noch mit der Hemmschwelle.... größer ist dahingehend auch nicht immer besser im besonderen wenn man ein schmaleres Budget hat....
Du machst das schon richtig
Es grüßt euch euer
Cybetec
Kommentar
-
seijoscha
Der 500er ist schon ein toller Einsteiger Heli!!
Ich habe mit einem 600er angefangen aber zu der Zeit gab es den Trex500 auch noch nicht.
Der 500er hat das beste Preis-Leistungsverhältnis .
Und die Combo sind schon sehr günstig zu haben .Die Komponenten bei 500er sind gut und ausreichend.
Man hat also kein Schrott aus Billigprodukten sondern einen Soliden Heli.
Mit dem man eigentlich nicht viel falsch machen kann!
Kommentar
-
LlAlSl -
marius
Ich habe die DX7, kenne die FF7 nur von einem Kumpel, der würde sich, wenn er noch keine Funke hätte, eine DX7 kaufen, weil zum Beispiel die Gas und Pitchkurven grafisch dargestellt werden. Nur ein Beispiel. icher hat die DX7 auch Nachteile, aber ich bin mit meiner DX7 absolut zufrieden.Zitat von LlAlSl Beitrag anzeigenDX7 oder FF7
Kommentar
-
In diesem Thread gehts eigentlich darum, "450 vs. 500 vs. 600".Zitat von LlAlSl Beitrag anzeigenDX7 oder FF7Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
hi,
meine Empfehlung ist der 600er !!GF!! mit orginalregler und Motor, der ist sehr ruhig und viel windunempfindlicher als ein kleinerer.
Dazu 3152 oder ähnlich preiswerte Servos. dazu Preiswerte GFK blätter und Liio oder Fepos.
ggf auch den 500er mit fepos.
wenn du einen gebraucht kaufst kommst du recht günstig.
Gruß MatthiasUnd immer 'ne handvoll Luft unterm Rotor lassen!
Kommentar
-
marius
Recht günstig... aber wer verkauft einen kompletten 600er für unter 1000€? Dann geht es um die Unterhaltskosten. Die Akkus halten auch nicht ewig, kosten abgesehen von HK mal aben 300€. LiFePo ist ein Argument. Die sind in der Anschaffung aber auch nicht gerade günstig.Zitat von milleflieger Beitrag anzeigenhi,
meine Empfehlung ist der 600er !!GF!! mit orginalregler und Motor, der ist sehr ruhig und viel windunempfindlicher als ein kleinerer.
Dazu 3152 oder ähnlich preiswerte Servos. dazu Preiswerte GFK blätter und Liio oder Fepos.
ggf auch den 500er mit fepos.
wenn du einen gebraucht kaufst kommst du recht günstig.
Gruß Matthias
Er hat sich doch schon für einen 450er entschieden und ich finde die Entscheidung gut! Wenn man 14 ist, hat man noch nicht so viel Geld (ich bin 16 und weiß, wie das ist, wenn man knapp bei Kasse ist und trotzdem gerne was großes haben will) und da ist ein 450er perfekt.
Kommentar
-
Hi,
also ich bin auch 13-14 Jahren angefangen. Damals mit einem Rappi 50 der heute noch Top ist und ich es liebe ihn zu fliegen.
Also was ganz empfehlenswert ist, das du dir einen Job suchst und ein paar Sponsoren wie Oma und Opa etc.
Also ich denke an deiner Stelle würde ich mir einen gebrauchten T-Rex 450 Pro holen.
Aber vor allen Dingen kommen in der Anfangszeit schnell mal 1000 Euro oder mehr zusammen, also viel Sparen.
Aber was super auch wichtig ist, such dir einen Verein, ohne einen hätte ich es nicht geschafft, schon allein wegen dem Aufbauen etc.
ßbrigens ich bin jetzt 15 Jahre.
Viele Grüße,
EliasLogo 500
Kommentar
-
Hi, das muß jeder für sich selbst entscheiden... wenn die Entscheidung gefallen ist, nur zu...
wenn ich den 600 GF bei Reinholz mit Antrieb für 350€ + 50€ für Blätter
3152 kannste 4x nehmen knapper glaub so 22€*4 =88
+ 70-80 für nen 401er
= summe: 560+ akku...
und 6S LIPO aus HK für 80€ vielleicht 100 Zyklen??
fürn Einsteiger würd ich eh nur Fepos oder Konions Empehlen
Konis bei Mayk kosten ca. 180 € bei 300-350 Zyklen = 55ct der Flug
Wenn Fepos im Spiel sind kommste bei 500zyklen auf ca. 36ct je flug.
Das Problem sehe ich eher wenn Du auf dem Platz keine steckdose hast.... dann wirds teurer da du noch 'nen großen bleiakku brauchst.
eine andere alternative wär sicher auch nen 550er Rappi.
anderenfalls ist der 500er Rex in Verbindung mit 7Fepos sicher sehr interessant...
übrigends, hab ich mit 15 und 'nen gebrauchten Concept 30 angefangen... und das ist schon 13 Jahre her....
GrußUnd immer 'ne handvoll Luft unterm Rotor lassen!
Kommentar
-
LlAlSl
es gibt bei mir im ort einen verein ich werd mich da mal erkundigen.
einen job?
was den zeitungenaustragen geht nicht weil alles schon belegt ist...
Kommentar

Kommentar