450 vs. 500 vs. 600

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LlAlSl
    LlAlSl

450 vs. 500 vs. 600

Bin anfänger und wollte fragen welcher T Rex besser wäre...
    Umso größer umso teurer kann ja wohl sagen!
    Oder?
    Man sagt ja umso größer umso ruhiger...
    wäre es besser einen kleineren mit besserer komponenten zu nehmen oder einen großen mit schlechterern?
  • Daveman
    Senior Member
    • 25.09.2008
    • 1094
    • David
    • Stuttgart (Rosensteinpark)

AW: 450 vs. 500 vs. 600

Man kann sagen, die Komponenten bestimmen nur den Einstiegspreis.
    Wichtig sind zum Beispiel die Crashkosten und die Unterhaltskosten.

Welche Klasse du nimmst, musst du selbst wissen, jede hat seine Vor- und Nachteile.
    T-Rex 500 ESP Microbeast
    Mx-12 EZC 2,4 Ghz

Kommentar

• LlAlSl
      LlAlSl

kannst du mir die vor und nachteile nennen?

Kommentar

• Männerzeugs
        Männerzeugs

Ein 600er spielt finanziel in einer anderen Liga als ein 450er. Auch mit einfachen Komponenten. Es muß nicht High End sein, aber wenn es funktionieren soll, ist eine gewisse Qualität von Nöten. Aber ein guter Gebrauchter ist aktuell mit Sicherheit zu guten Preisen zu bekommen.
        Ein 500er ist ein guter Kompromiss aus Preis und Leistung. Wenn das Geld reicht und die Folgekosten gesichert sind eine gute Wahl.
        Wie groß ist das Budget für das erste Jahr?

Kommentar

• Oliver Schwabe
          Oliver Schwabe

Hallo

Alle Rexe sind geil ,und mit dem was du sagst das um so größer um so ruhiger hast du recht. Kommt aber auch auf die Komponenten an( Akku,Motor, Ritzel, Servos,Kreisel u.s.w)

Gruß Olli

Kommentar

• LlAlSl
            LlAlSl

werde von einem arbeitskolegen von meinem vater eine funke mit sim bekommen.
            um das ganze auszuprobieren...
            dann werde ich mir eine entweder eine dx7 oder ff7 holen mit phönix ´sim...

ich denke es sollte so günstig wie möglich sein...möchte aber auch kein müll kaufen

Kommentar

• marius
              marius

Nimm die goldene Mitte: Ein 500er! Wenn man so einen 600er schwebt, kann man es schon mit der Angst bekommen, der wird dir im Flug größer vorkommen, als du jetzt denkst, als ich das erste Mal einen 600er geflogen bin (ich bin vorher schon viel mit einem 450er geflogen) war ich total erschrocken, was für eine Wucht das ist ist und auch ein 600er Elektro ist nicht gerade leise. Wenn ein 500er zu teuer ist, auch im Unterhalt, nimm einen 450er. Da kosten die Akkus kaum etwas, die Anschaffungskosten halten sich im Rahmen und wenn du mal abstürzt kostet es auch nur um 50€, je nach Blättern usw.), zudem kommt, dass du mit einem kleineren Heli im schlimmsten Fall nicht so viel Schaden anrichten kannst. Wo ich gerade davon schreibe... du solltest über eine Versicherung speziell für den Betrieb von Modellhubschraubern nachdenken.

Kommentar

• LlAlSl
                LlAlSl

ich denke ich werde in die 500er klasse einsteigen...
                ist eigentlich bei freakware.de bei dem 500er trex...alles dabei

oder was brauche ich dann noch?

Kommentar

• Junior 50
                  Junior Member
                  • 29.10.2008
                  • 14
                  • Arnold
                  • MBC Dädalus

Hallo!

Ich fliege den 250er, 450er und 600er. Einem Anfänger würde ich aber definitiv den 500er nahelegen. Fliegt einer bei uns im Verein. Super Teil, fliegt viel ruhiger als der 450er und man sieht in besser. Der 600er ist dann doch ein bisschen groß und teuer für den Anfang.

Gruß Arnold

Kommentar

• marius
                    marius

Zitat von LlAlSl Beitrag anzeigen
                    ich denke ich werde in die 500er klasse einsteigen...
                    ist eigentlich bei freakware.de bei dem 500er trex...alles dabei

oder was brauche ich dann noch?
                    Bei dem T-Rex 500 ESP ist alles dabe, du brauchst "nur" noch

Sender, Empfänger
                    Kreisel
                    Heckservo
                    Akkus
                    und natürlich Werkzeug und Einstellhilfen

Kommentar

• LlAlSl
                      LlAlSl

das wird aber dann schon sehr teuer...

Kommentar

• marius
                        marius

das wird aber dann schon sehr teuer...
                        Genau deswegen habe ich auch auf den 450er hingewiesen, wenn nicht genug Geld zur Verfügung steht. Mit einem kompletten Neueinstieg solltest du 1500€ für einen 500er einplanen. Ich hatte in meinem vorherigen Post vergessen auf die Anschaffung eines Ladegeräts sowie Netzteil hinzuweisen.
                        Beim 450er könntest du mit 800€ hinkommen.

Kommentar

• LlAlSl
                          LlAlSl

dann denke ich das ich lieber in 450er klasse einsteigen werde..

ich habe vorher gesehen das bei dem set bei freakware.de bei dem phönix sim + dx7/ff7 funke gar keine empfänger dabei sind...

Kommentar

• Oliver Schwabe
                            Oliver Schwabe

Ja dieses Hobby ist nicht billig aber sein Geld wert. Und die Funke schaffst du dir ja erstmal nur einmal an vorerst zumindest. Aber denkt dran wer billig kauft,kauft zweimal. Dieser Satz kommt sehr oft im Forum zu Tage.

Ich hatte immer Glück das der Haushaltsvorstand immer grünes Licht gegeben hat

Kommentar

• marius
                              marius

dann denke ich das ich lieber in 450er klasse einsteigen werde..

ich habe vorher gesehen das bei dem set bei freakware.de bei dem phönix sim + dx7/ff7 funke gar keine empfänger dabei sind...
                              Die 450er Klasse als Einstieg ist zwar umstritten, aber ich finde es sehr sinnvoll mit einem kleinen zappeligen Heli einzusteugen, auch wenn es den Anfang kaum erschwert, aber dann kann man, wenn man später auf einen größeren Heli umsteigt, diesen sofort "perfekt" fliegen, da sich wie du schon geschrieben hast, ein 600er ruhiger fliegen lässt und dann im Endeffekt die Figuren viel sauberer aussehen.
                              Der 450er ist eine gute Wahl, egal ob Pro oder Sport, die sind beide gut. Ich bin auch mit einem 450er angefangen und bereue es nicht. Es schont definitiv den Geldbeutel und man kauft statt Geld für einen größeren Heli einfach ein paar mehr Akkus und so ist der Lerneffekt größer.

Kommentar

Lädt...
                              X