450 vs. 500 vs. 600

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LlAlSl
    LlAlSl

450 vs. 500 vs. 600

Bin anfänger und wollte fragen welcher T Rex besser wäre...
    Umso größer umso teurer kann ja wohl sagen!
    Oder?
    Man sagt ja umso größer umso ruhiger...
    wäre es besser einen kleineren mit besserer komponenten zu nehmen oder einen großen mit schlechterern?
  • Daveman
    Senior Member
    • 25.09.2008
    • 1094
    • David
    • Stuttgart (Rosensteinpark)

AW: 450 vs. 500 vs. 600

Man kann sagen, die Komponenten bestimmen nur den Einstiegspreis.
    Wichtig sind zum Beispiel die Crashkosten und die Unterhaltskosten.

Welche Klasse du nimmst, musst du selbst wissen, jede hat seine Vor- und Nachteile.
    T-Rex 500 ESP Microbeast
    Mx-12 EZC 2,4 Ghz

Kommentar

• LlAlSl
      LlAlSl

kannst du mir die vor und nachteile nennen?

Kommentar

• Männerzeugs
        Männerzeugs

Ein 600er spielt finanziel in einer anderen Liga als ein 450er. Auch mit einfachen Komponenten. Es muß nicht High End sein, aber wenn es funktionieren soll, ist eine gewisse Qualität von Nöten. Aber ein guter Gebrauchter ist aktuell mit Sicherheit zu guten Preisen zu bekommen.
        Ein 500er ist ein guter Kompromiss aus Preis und Leistung. Wenn das Geld reicht und die Folgekosten gesichert sind eine gute Wahl.
        Wie groß ist das Budget für das erste Jahr?

Kommentar

• Oliver Schwabe
          Oliver Schwabe

Hallo

Alle Rexe sind geil ,und mit dem was du sagst das um so größer um so ruhiger hast du recht. Kommt aber auch auf die Komponenten an( Akku,Motor, Ritzel, Servos,Kreisel u.s.w)

Gruß Olli

Kommentar

• LlAlSl
            LlAlSl

werde von einem arbeitskolegen von meinem vater eine funke mit sim bekommen.
            um das ganze auszuprobieren...
            dann werde ich mir eine entweder eine dx7 oder ff7 holen mit phönix ´sim...

ich denke es sollte so günstig wie möglich sein...möchte aber auch kein müll kaufen

Kommentar

• marius