Raptor 50 Verläst den Orbit und wart nicht mehr gesehen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matthais38
    Matthais38

AW: Raptor 50 Verläst den Orbit und wart nicht mehr gesehen

Allso
    alle Moddelle mit Verbrenner motor sind nur beim Start vone inem Zugelassenen platz Versichert
    E-Modelle Auch Heli`s bis 5 kg sind auch beim start auserhalb versichert ( so ein Mist das ich nicht den t-Rex gemommen habe
    Ein Anruf bei Grün weis ergab nur das ich morgen mal vorbei kommen soll wegen der meldung wenn der Heli gefunden wird schaden sind keine bis jetzt gemeldet worden.

Aber ob ich ihn je wieder sehe *?? daran glaube ich nicht bei einem 10*10 Km Großen Wald

Kommentar

• Rappi
      Senior Member
      • 10.12.2006
      • 1438
      • Horst
      • Celle

Ich gönne es dir.
      GruÃ? Horst

Kommentar

• idefix-1972
        Senior Member
        • 10.06.2007
        • 2340
        • Kai
        • owl

Zitat von Matthais38 Beitrag anzeigen
        Allso
        alle Moddelle mit Verbrenner motor sind nur beim Start vone inem Zugelassenen platz Versichert
        Also das stimmt so nicht. Wenn Du 1,5 km von Wohnbebauung entfernt bist, ist das Fliegen mit nem Verbrenner bis zu 5 kg genauso erlaubt wie das Elektrofliegen.

Gruß

Kai
        Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• bodykalle
          Senior Member
          • 26.08.2007
          • 5745
          • Karsten
          • SMACKZONE

Sehr richtig , halt die 1,5 km.

Grüße Karsten
          GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• Juky
            RC-Heli TEAM
            • 15.03.2007
            • 20988
            • Ingolf
            • Dortmund

Edit: Kai hat's schon gepostet, Kalle bestätigt, ich überflüssig

Gruß
            Juky

Wenigstens noch was Sinnvolles
            Zuletzt geändert von Juky; 08.11.2009, 20:19. Grund: schon da

Kommentar

• laserpilot
              laserpilot

Ich drück dir die Daumen, dass niemand geschädigt ist.
              Die Wahrscheinlichkeit ist aber gering, was ich bisher gelesen habe, Wald und so.

Aber das ist wieder mal ein Wink mit dem Zaunpfahl, die erlaubten Plätze zu nutzen.

Gruß
              Walter

Kommentar

• Tiger996
                matzesmodellshop.de
                Onlineshop
                • 06.11.2008
                • 1394
                • Mathias
                • Egenhausen

aber die 1,5 Km sind blos wegen dem Lärm da.
                mir hatt meine versicherung gesagt das wen ich innerhalb 1,5Km fliege ( es geht vielerorts ja garnich anders) das die versicherung trotzdem zahlen muss nur wen einer kommt und sich beschwert das man zuviel lärm macht oder dich jemand deswegen verklagt dan is nix mit versicherung.
                Hinsichtlich der zerstörungskraft nimmt sich ein verbrenner und ein Elektro heli ja nix der einzigste unterschied is eben der Lärm.
                MMS*-*Matzes Modell Shop

Kommentar

• scheich
                  Senior Member
                  • 03.07.2007
                  • 3957
                  • Ugur
                  • Aschaffenburg

Ach du schande......mein Beileid Matthias.....

Das ist echt übel!!!!

Hoffen wir mal dass du ihn bald wieder siehst und er nix dummes angestellt hat...

Gruss Scheich.......
                  Forza 700...Goblin 500...Chase 360
                  MZ 24 Hott

Kommentar

• Lattinger
                    Senior Member
                    • 29.10.2005
                    • 1433
                    • Michael

Hi,

Zitat von Tiger996 Beitrag anzeigen
                    nur wen einer kommt und sich beschwert das man zuviel lärm macht oder dich jemand deswegen verklagt dan is nix mit versicherung.
                    das wage ich noch zu bezweifeln.
                    Auf meine Fragen, wie es mit Versicherungsschutz aus sieht wenn man 5 Kg beim Wildfliegen überschreitet, wurde mir gesagt, das es sich dabei um eine Ordnungswidrigkeit handelt die eine Geldbuße nach sich ziehen kann, der Versicherungsschutz trotzdem gewährleistet ist.
                    Darauf ankommen lassen würde ich es aber nicht. Damals ging es um einen Rappi 90 SE, der getankt die 5 Kg Grenze locker sprengt.

LG

Michael
                    Helis eben, was sonst?

Kommentar

• friedi100
                      Member
                      • 16.09.2008
                      • 904
                      • Alexander
                      • St. Johann / PG

Zitat von Rappi Beitrag anzeigen
                      Ich gönne es dir.
                      Ich hoffe nur, dass dieser Kommentar nicht ernst gemein war.

@ Matthais38
                      Ich drücke dir die Daumen, dass niemanden etwas passiert ist und das du deinen Heli wieder zurückbekommst.

Schöne Grüße Alex
                      T-Rex 250 SE / T-Rex 550 / T-Rex 600 LE FBL Beast / Vibe 50 Strech auf 90
                      DX8 mit DSMX

Kommentar

• bumhug
                        bumhug

Zitat von friedi100 Beitrag anzeigen
                        Ich hoffe nur, dass dieser Kommentar nicht ernst gemein war.

@ Matthais38
                        Ich drücke dir die Daumen, dass niemanden etwas passiert ist und das du deinen Heli wieder zurückbekommst.

Schöne Grüße Alex
                        ich schätze, dass ihm das wiederfinden und dass nix passiert ist gegönnt wurde...

Kommentar

• Juky
                          RC-Heli TEAM
                          • 15.03.2007
                          • 20988
                          • Ingolf
                          • Dortmund

Zitat von Matthais38 Beitrag anzeigen
                          ... Aber ob ich ihn je wieder sehe *??...
                          Zitat von Rappi Beitrag anzeigen
                          Ich gönne es dir.
                          Denke mal, daß es sich darauf bezog ..

Kommentar

• Matthais38
                            Matthais38

Normal Fliege ich auch auf dem Platz aber Heute dachte ich gehst du mal schnell raus auf das feld und Fliegst mal wieder mit dem Rapi eine Tankfüllung damit der Motor nicht Sauer wird
                            Ty jetzt ist er weg und ich glaube ich sehe ihn nie wieder ( außer auf einem Flohmarkt ) den Erliche Leute gibt es immer seltener
                            wenn er überhaubt gefunden wird und nicht irgend wo in 10 m Höhe im Baum hängt und dort als nistmaterial für die Vögel dient

Kommentar

• arnie
                              Member
                              • 18.10.2002
                              • 564
                              • Ingo

Hi,

ßhnliches ist mir vor einiger Zeit auch passiert. Mir ist ein 91er Acrobat abgehauen.
                              Da heißt es immer Helifliegen ist schwer, doch die Scheißdinger fliegen zur Not auch ohne die störenden Inputs des Piloten.

Ich kenne nur zu gut das Gefühl, welches einen unweigerlich überkommt, wenn man nicht weiß, wo das 5 Kg - Geschoß vom Himmel plumpst. Der Heli hat sich damals auch noch schön Richtung Autobahn verabschiedet, die an unserem Platz relativ parallel verläuft. Habe dann immer die Ohren gespitzt, ob's schon Bremsgeräusche zu vernehmen gibt.

Ich habe dann mit dem Vereinsvorsitzenden telefoniert zwecks meldung des Vorfalls, bei der Trachtentruppe habe ich aber nicht vorbeigeschaut.

Ca. 10 stündige Suche blieb ohne Erfolg. War mit ca. 1800,- Talerchen der bisher größte finanzielle Schaden bei diesem schönen Hobby (dafür hätte ich den NT, den ich in dem Jahr auch noch hatte, gut 5 x einbomben können - was ich in dem Jahr dann auch noch gemacht habe das war definitiv nicht meine Saison).

Viel Glück bei der Suche, vielleicht findet sich Dein Heli ja noch durch einen glücklichen Zufall.

Gruß

Ingo

Kommentar

• laserpilot
                                laserpilot

Das ist halt so,
                                es ist immer ein Spagat zwischen dem, was man grad will und dem was passiert.
                                Jedesmal wenn ich Drehzahl messe, den ich an den Typen, dem es dabei den Daumen abgerissen hat.

Neulich war ich fliegen mit dem Acrobat SE und dabei ist mir im Flug beim Rollknüppel im Sender die Rückstellfeder gerissen. Ich war nicht geschockt, weil mir das beim F3A schonmal passiert ist, aaaahhhh Erfahrung.

Aber beim Heli fliege ich Roll und Pitch rechts und bin gewöhnt den Motor mit rechts runterzufahren.
                                Also, gelandet, mit der rechten Hand den Motor runtergefahren, in dem Moment fällt der Rollknüppel um, klar keine Feder mehr.

Der SE hatte nicht mehr soviel Dampf, dass er gerollt ist,
                                Das hätte aber auch anders ausgehen können.

In der Fliegerei muss man mit allem rechnen.

Gruß
                                Walter

Kommentar

Lädt...
                                X