Neuer Heli...nur welcher?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rambole
    Senior Member
    • 19.09.2009
    • 6877
    • Rainer
    • Schönaich,Raum Stuttgart

AW: Neuer Heli...nur welcher?

Zitat von Monzta Beitrag anzeigen
    Naja, für das Geld bekommst du aber heutzutage auch nen 600er mit guter Ausstattung und allem drum und dran.
    hm ....

rex - 600 esp(also nicht der billige....weil ich mir ja damals den "besseren" 450 se v2 gekauft habe)

489 euro

gyro ca. 170 euro

3 taumelscheiben servos 150 euro

heckservo 90 euro

ladegerät 120 euro

fernsteuerung 280 euro

4 x SLS EP 5000mAh 6S1P 22,2V 30C/60C (hab mir auch gleich 4 akkus gekauft allerdings.... je 50 euro von kokam)

560 euro

pitchlehre,rotorblatt waage, werkzeug,trainingsgestell,ersatzteile(zb. rotorblätter vorn und hinten usw........)
    150 euro

= fast 1600 euro!!!!!!!!!!!!!

versteh ich jetzt nicht 1200 = 1600**

[SIZE="3"]na klar kann ich ja auch gar nicht.... hab nämlich ne 5 in mathe[/SIZE]

Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• LlAlSl
      LlAlSl

Wäre der was für mich?

Kommentar

• waschtel82
        Senior Member
        • 25.05.2007
        • 1106
        • Sebastian
        • Erolzheim

Zitat von LlAlSl Beitrag anzeigen
        Würde ich schon meinen. Rechne aber noch einen oder zwei Akkus dazu, ein Trainingsgestell, eine Kugelkopfzange und Pitchlehre dann solltest für den Anfang gut ausgestattet sein.

Dazu kommen aber sicher noch eine paar Ersatzteile, die du nach der ersten unsaften Landung brauchst.

Dann bist allerdings auch bei geschätzten 350€

Früher oder später kommt dann sicher auch noch ein gutes Ladegerät dazu.
        Alles in allem würde ich an deiner Stelle noch ein kleinwenig warten bis du dein Budget noch etwas aufstocken kannst.
        HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz

Kommentar

• Ralph S.
          Moderator
          • 07.07.2009
          • 3316
          • Ralph
          • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

Zitat von walla Beitrag anzeigen
          Hi,
          kann dir den T-Rex 450 Pro Super Combo empfählen,soll sich fliegen lassen
          wie ein 500er.
          Mein Händler fliegt schon ein Jahrzehnt,hat zuletzt den T-Rex 450 Se V2 gehabt,als
          er den 450 Pro probe geflogen ist,hat er ihn verkauft und hat sich den Pro gekauft.
          Seit dem schwärmt er so davon,soll wohl schon die neuste Technik drinn stecken
          (Starrantrieb,Einteilige Seitenteile,)
          Also ich werd ihn mir demnächst auch zulegen.Freu mich schon!

Gruss Walla

Als Anfänger würde ich mir das mit dem Starrantrieb überlegen, gerade beim Starten und Landen hat man als Anfänger im Heck gerne mal Bodenkontakt. Das mag der Starrantrieb gar nicht.
          Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
          Gru�? Ralph

Kommentar

• Monzta
            Senior Member
            • 17.10.2007
            • 2534
            • Andre
            • 55469 Simmern

T-Rex 600ESP inkl. 4x Align DS620, Align GP750, Align Rotorblätter und V-Plus 5200mAh 6S1P = 857$
            Spektrum DX6 = 195$
            Hyperion EOS 1210i = 160$
            Versand = 74$

Sind dann 1441$ und ca. 860€ + dann noch Mehrwertsteuer und Zoll. Und da bleibt sogar noch was übrig für Kleinkrams.

MfG
            Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• waschtel82
              Senior Member
              • 25.05.2007
              • 1106
              • Sebastian
              • Erolzheim

Sind dann 1441$ und ca. 860€ + dann noch Mehrwertsteuer und Zoll. Und da bleibt sogar noch was übrig für Kleinkrams.

MfG

Ist aber immernoch meilenweit von LlAlSl`s Budget entfernt.

Verschreckt ihn doch nicht gleich
              HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz

Kommentar

• face
                Gesperrt
                • 15.04.2009
                • 2432
                • Max
                • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Tja Helifliegen ist halt teuer. Um richtig einzusteigen muss man MINDESTENS 1000€ rechnen.

Ich bin übrigens mit 1000€ ausgekommen für einen T-Rex 600N mit FF7 und allem was man so braucht. Hab halt den T-Rex und die FF7 gebraucht geholt, aber in der Not frisst der Hund die Wurst auch ohne Brot. 300€ um anzufangen... ist schon verdammt wenig. Da fängt man besser erstmal mit Fläche an und wenn man später mal schön was gespart hat holt man sich nen guten Heli.

Ich würde auf jeden Fall mal nach gebrauchten in den KAs schauen, wenn du soweit bist. Wobei du auch keinen 450er mit Funke für 300 bekommen wirst. Das geht eigentlich garnicht, besser erstmal was sparen und dann nochmal schauen. Oder erstmal mit einem kleinen Koax anfangen um die Steuerbewegungen zu lernen.

Ach ja und lass die Finger von allem was bei Conrad als so toll angepriesen wird, sprich Belt CP oder Honey Bee King 2/3. Das ist der absolute Schrott, bitte fang nicht damit an zu lernen. Exilboulette und ich haben beide gleich schlechte Erfahrungen damit gemacht, man muss erstmal das doppelte investieren damit die überhaupt "einigermaßen" fliegen, und dann ist die Halbwertszeit von den Dingern so gering... bin letztens nochmal einen Belt CP eingeflogen, was soll ich sagen: ich hatte echt Schwierigkeiten, der ist wirklich anstrengend zu beherrschen. Ich fliege mit meinem 600er jetzt auch shcon ein Weilchen (acuh schon Kunstflug und so), aber das war nicht mehr schön. Das wär zwar in deinem Budget, aber nicht in deinem Sinn.

Gruß, Max
                Zuletzt geändert von face; 09.11.2009, 12:58.

Kommentar

• LlAlSl
                  LlAlSl

bin 14...darum so ein kleines budget...

wäre ein t rex 450 leicht zu fliegen?

und welcher shop ist günstig und hat einen guten service?
                  Zuletzt geändert von Gast; 09.11.2009, 13:04. Grund: hallo

Kommentar

• face
                    Gesperrt
                    • 15.04.2009
                    • 2432
                    • Max

Der 450er ist schon besser zu fliegen, eignet sich gut zum lernen. Hier kann ich freakware empfehlen, die sind eigentlich immer gut. Aber der MiniTitan steht dem T-Rex eigentlich in nichts nach, der fliegt auch richtig gut. Bei uns im Verein haben den auch bestimmt 10 Leute. Den gibts glaube cih auch ready to fly mit Funke für irgendwas um die 400 fällt mir grade ein. Den könntest du wirklich gebraucht gut bekommen. Die Ersatzteile sind auch vorhanden und günstig, der wäre zu empfehlen.

Kommentar

• LlAlSl
                      LlAlSl

ich habe mir gedacht das ich vllt eine funke mit der ich auch am pc lernen kann nehm...
                      ist das am pc lernen gut?

ich hab gerade geschaut einen minititan für 380 € alleine kostet die funke 80 € also kostet doch der minititan genau so viel wie der t rex 450!

oda?
                      Zuletzt geändert von Gast; 09.11.2009, 13:14. Grund: halt so2

Kommentar

• face
                        Gesperrt
                        • 15.04.2009
                        • 2432
                        • Max

Ja das kannst du prinzipiell mit allen Funken wo nicht Esky sondern Futaba Graupner etc drauf steht sehr gut machen. Allerdings brauchst du dann einen Simulator; FMS und so ist ja ganz nett, aber macht aus meiner Sicht nicht wirklich Sinn. Wenn du wirklihc am PC lernen willst muss du mindestens nochmal 100€ für sowas rechnen (das wäre dann der Phoenix, der günstigste unter den professionellen Sims). Aber das Geld hast du schnell wieder drin, weil du dir dadurch natürlihc jede Menge Crashs sparst, also würde ich mir auf jeden Fall mal sowas anschauen, hatte ich anfangs auch.

Kommentar

• waschtel82
                          Senior Member
                          • 25.05.2007
                          • 1106
                          • Sebastian
                          • Erolzheim

Zitat von face Beitrag anzeigen
                          Tja Helifliegen ist halt teuer. Um richtig einzusteigen muss man MINDESTENS 1000€ rechnen.
                          Jeder wie er mag aber nicht jeder muss mit einem 600er anfangen

Hab einem Kollegen einen HK-450 zusammen gebaut. Der Heli kam alles in allem auf 140€ +50€ für Akkus + 100€ für ne gebrauchte MX-12. Fliegt wunderbar und er macht richtig gute Fortschritte damit.

Der Nachteil, man braucht jemanden der sich damit auskennt.
                          Wenn du das nicht hast, wäre es vielleicht wirklich besser erstmal einen vernünftigen Sender zukaufen und am Simulator über den Winter zuüben.

Bis zum Frühjahr hast du dann wieder was zusammen gespart und kannst die nach einem Heli umsehen

Kommentar

• Rambole
                            Senior Member
                            • 19.09.2009
                            • 6877
                            • Rainer

T-Rex 600ESP inkl. 4x Align DS620, Align GP750, Align Rotorblätter und V-Plus 5200mAh 6S1P = 857$
                            Spektrum DX6 = 195$
                            Hyperion EOS 1210i = 160$
                            Versand = 74$

MfG
                            du kaufst also in usa richtig!?
                            wie ist das wenn du ein problem oder garantiefall hast?
                            würde mich jetzt davon abschrecken.....

Kommentar

• face
                              Gesperrt
                              • 15.04.2009
                              • 2432
                              • Max

Naja ein ordentlicher 500er mit Akkus und Ladegerät kostet auch 1000€, und da hast du noch keine Funke.

Kommentar

• Rambole
                                Senior Member
                                • 19.09.2009
                                • 6877
                                • Rainer

Zitat von face Beitrag anzeigen
                                Ja das kannst du prinzipiell mit allen Funken wo nicht Esky sondern Futaba Graupner etc drauf steht sehr gut machen. Allerdings brauchst du dann einen Simulator; FMS und so ist ja ganz nett, aber macht aus meiner Sicht nicht wirklich Sinn. Wenn du wirklihc am PC lernen willst muss du mindestens nochmal 100€ für sowas rechnen (das wäre dann der Phoenix, der günstigste unter den professionellen Sims). Aber das Geld hast du schnell wieder drin, weil du dir dadurch natürlihc jede Menge Crashs sparst, also würde ich mir auf jeden Fall mal sowas anschauen, hatte ich anfangs auch.
                                würde dir (wenn dein budge so begrenzt ist)auch zu einer guten funke(die brauchst du ja nachher eh für deinen heli) raten. mit simulator wie oben genannt zb. phoenix trainieren und dann, wenn du mehr geld hast einen heli zu legen!

Kommentar

Lädt...
                                X