Der wird auch auf etwa 500€ hinaus laufen, wenn du noch gar nichts hast. Außerdem ist der für einen Anfänger nicht wirklich geeignet.
Du kannst aber auch mal hier in den Kleinanzeigen schauen. Dort sind öfters mal ganz gute Angebote drin.
Eine 500 er wird er aber nicht für 300 mit RC bekommen nicht mal HK den der Lipo kostet schon 70 Euronen
Meine Zippie für den HK500 haben 35€ gekostet
Mit einem HK450 bleibt man sicher unter 300€ aber für einen Anfänger bzw. Neuling würde ich keinen Eigenimport empfehlen. Da kommen doch manchmal Fragen auf.
Außer man hat jemanden der einem zur Seite steht.
Bei einem Bausatz mit E- Komponenten und Sender bekommt man auch nich für 300 Euro. Und so ein Bausatz für Neulinge ist nicht gerade das Gelbe vom Ei. Würde mal sehen ob ich einen 500er gebraucht bekomme. Mal einen ortsnahen Verein aufsuchen und schauen ob es da was gibt. Hilfestellung für die erste Zeit wäre auch von Vorteil.
Oder erst Sender und Sim kaufen und üben.
Gibt vielfältige Möglichkeiten an das Hobby heran zu gehen
ich würde auch noch den Blade 400 in die Diskussion einbringen. Neben dem Heli sind hier auch mit der Spektrum DX6i eine gute Fernsteuerung im Paket, die auch weiter verwendet werden kann. Der Heli ist wahrscheinlich nicht so hochwertig wie ein T-Rex, für den Einstieg sollte er aber durchaus reichen. Und der Preis von ca 370 EUR ist ok.
Also ich hab mir mal zum Spass nen CopterX 450- Heli geholt:
CopterX 450 mit E-Sky Gyro (ohne HH), E- Sky Digital Servo für das Heck und Carson Digital Servos auf der Taumelscheibe sowie E-Sky Standardmotor mit Hacker 30 Regler und E-Sky 3S 1800mAh Lipo. Hab den Heli jetzt seit 4 Tagen. Habe extra nur günstigste Komponenten genommen um zu zeigen, daß man damit auch fliegen kann ;-)
Mit der DX6i kommst Du dann in etwa an Deine Preisklasse ran.
Gebrauchte 250 er gibt es ja schon für kleines geld aber die sind für anfänger nicht geeignet
ein 450 er sollte es schon sein
besser einen 500 er
Bei Eb.. Gehen ab und zu die Carson Cluster 500 mit funke ... Komplett für 250 weg die sind eigendlich okay aber sim ist vorher pflicht und jemand der Fliegen kann sonst wird es Teuer
ich habe es zwar auch ohne hilfe geschafft aber frag nicht wie fiele wellen Blätter... ich gebraucht habe
also wenn du nur so 300 euro ausgeben kannst/willst, lass besser die finger von dem hobby......
wenn du mit einem billigset für 300 euro anfängst, wirst du dich nur ärgern(wer billig kauft kauft 2 mal!)
ein "richtiger heli" mit funke usw. zb. der kds 450 sv liegt so um die 400 euro! dann brauchst du aber noch eine pitch lehre, rotorblatt waage, 2 ten akku ,bischen werkzeug und ein "paar" ersatzteile......(und ganz wichtig ein gutes trainingsgestell)
da kommen dann schnell weit über 500 euro zusammen!!!
und dann hast du nur das minimum......
versteh mich jetzt bitte nicht falsch(ich will dir das mit nem richtigen heli ganz bestimmt nicht ausreden),aber bei diesem hobby handelt es sich nicht um ein ....ich lass jetzt mal so ein wenig mein spielzeug draußen fliegen spass.
heli fliegen ist nicht nur sehr kompliziert(zumindest am anfang)sondern auch teuer!!!
Schätzungsweise bist du bei dem T-Rex 450 Sport mit ner guten Funke, Ladegerät etc. mal gute 600-700€ los.
Gruß Andre
und das wird noch nicht mal ausreichen....
man muss ja auch noch die anderen "kleinigkeiten" dazurechnen .... werkzeuge akkus ersatzteile usw.
ich hab(natürlich mit sehr guten komponenten) für mein rex- 450 se v2 mit dx7 und allem drum und dran über 1200 euro abgedrückt!(hab die guten komponenten bis heute nicht bereut!!!)
Hi,
ich habe mit einem KDS450S-RTF-Set angefangen (~250 euro), auch wenn hier viele immer von RTF-Sets abraten muss ich sagen dass es für den Einstieg perfekt war. Nach ein paar Monaten habe ich dann allerdings doch Ladegerät und Fernsteuerung ausgetauscht, aber am Anfang war ich heilfroh um die mitgelieferten Sachen. (Ich hätte mir am Anfang auch nie eine gscheite Fernbedienung - die ja mehr als das ganze Set kostet! - gekauft, weil ich ja noch ned gewusst hab ob das Helifliegen wirklich was für mich ist)
Inzwischen gibt es vom KDS450 auch Fertig-Sets die aber keine Fernbedienung enthalten, oder normale Bausätze nur mit Regler&Motor. Den Heli kann ich jedenfalls empfehlen.
lg
Christian
Ich habe damals mit dem Mini Titan Set angefangen, kann ich auch für den Start empfehlen. Die Ersatzteile sind günstig und das Flugverhalten gut. Sicher ist größer besser, aber wenn man nur mal in das Hobby rein schnuppern möchte reicht er voll und ganz.
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
Gru�? Ralph
ich hab(natürlich mit sehr guten komponenten) für mein rex- 450 se v2 mit dx7 und allem drum und dran über 1200 euro abgedrückt!(hab die guten komponenten bis heute nicht bereut!!!):unsure
Naja, für das Geld bekommst du aber heutzutage auch nen 600er mit guter Ausstattung und allem drum und dran.
Hi,
kann dir den T-Rex 450 Pro Super Combo empfählen,soll sich fliegen lassen
wie ein 500er.
Mein Händler fliegt schon ein Jahrzehnt,hat zuletzt den T-Rex 450 Se V2 gehabt,als
er den 450 Pro probe geflogen ist,hat er ihn verkauft und hat sich den Pro gekauft.
Seit dem schwärmt er so davon,soll wohl schon die neuste Technik drinn stecken
(Starrantrieb,Einteilige Seitenteile,)
Also ich werd ihn mir demnächst auch zulegen.Freu mich schon!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar