DX7 und T-Rex 500
Einklappen
X
-
Seebodener
AW: DX7 und T-Rex 500
sehr hilfreich ist die Anleitung der MX12, softwaremäßig sind beide Anlagen fast identisch, allerdings werden in der Anleitung zur MX12 viele Menüpunkte nicht nur erwähnt sondern auch erklärt.Zitat von -SilverSurfer- Beitrag anzeigen
-
maxx2504
Hi !
Beim Verbrenner ist es ja zB so das du Pitch und Gas gleichzeitig verstellst damit der Motor mehr Leistung bringt bei Pitch, bzw. bei der Schwebekurve nur im positiven Pitchbereich mehr Leistung bekommt.
Beim Elektroheli ist es so das die Gaskurve bzw. Gasgerade, egal wie der Pitchhebel steht, immer auf dem gleichen Wert bleibt, zB 70%. Den Ausgleich den man mit der Gaskurve beim Verbrenner macht, macht für dich ja in dem Falle der Regler selber. Das heisst dieser bekommt über den gesamten Pitchweg immer nur einen Wert vorgegeben, die oben genannten 70%. Oder halt je nachdem wieviel Leistung du brauchst um auf die gewünschte Drehzahl zu kommen.
Hast du deinen "Regler" im Stellermodus laufen, so musst du wie beim Vebrenner die Leistung je nach Pitch anpassen. Allerdings ist die Gaskurve beim Elektroheli nicht ganz so steil wie beim Verbrenner.
Gruss Micha
Kommentar
-
-SilverSurfer-
Ich hab das jetzt alles.
Wenn ich Pitch in den - Bereich ziehe bis 12° bei mir eingestellt dan geht der Motor aus das kann doch nicht richtig sein da fät er ja auf den Kopf
Kommentar
-
-SilverSurfer- -
Wenn du Pitch in der Mitte 0 Grad hast und positiv und negativ in beide Richtungen gleich, dann sollte eine passende Gaskurve in etwa so aussehen: 100-90-80-90-100.
Es sei denn du betreibst deinen Regler im Governor Modus, dann benötigt man nur eine Gerade, wie z.B. 80-80-80-80-80
Gruß AndreSpecter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200
Kommentar
-
T-Rex 250
Hallo,
ich werde jetzt mal versuchen dir eine möglich Einstellungsvariante darzustellen.
Ich sehe das ebenfalls als einen Test für mich selber an, um sicher zu stellen das ich das selber richtig verstanden habe und würde mich über Kritik von den erfahrenen Usern freuen.
Also, deine DX7 sollte drei Modi haben, Throttle Hold, Gear und Flight Mode. Fürs erste interessiert uns der Flight Mode nicht, da der später für 3d Flug benötigt wird.
Der Throttle Hold Modus bekommt eine 0 Gas gerade und die Pitch Kurve 0-25-50-75-100, damit kannst du dann deine Gesamtausschläge messen. Den Modus immer zum Einschalten des Helis nutzen.
Nun zum Gear Modus, deinem Modus zum Fliegen, ich würde den Govener Mode vom Regler nutzen, finde ich persönlich angenehmer. Dann bekommt die Gas Kurve einen konstanten Wert, musst du mal ausprobieren, ich habe nur 30% eingestellt, aber mein 250er reagiert da sehr feinfühlig und ich arbeite mich lieber langsam noch oben als mit einer zu hohen Einstellung den Heli zu crashen.
Nun zu der Pich Kurve, diese solltest du so einstellen, das du faolgende Werte hast -3, -1.5, 0, 4.5, 9 Grad.
Ich denke mehr Pitch solltest du für den Anfang nicht brauchen und in der mittel Stellung sollte auch 0 Pitch liegen, macht sich einfacher, da du dann weißt wenn du unter der Mitte bist geht der Heli auch runter.
Der Maximale Negativ Pitch sollte nicht zu hoch sein, bei -5 oder noch mehr schlägt der Heli doch ziemlich heftig mit dem Landegstell auf wenn du in Panik den Hebel mal runter ziehst.
Ich hoffe ich konnte dir helfen und bitte steinigt mich nicht gleich wenn nicht alles zu 100% richtig ist.
Simon, der mit diesen Einstellungen schon recht gut Hoovern kann!!
Kommentar
-
Seebodener -
-SilverSurfer-
Hab Heute mahl den Heli das erste mahl getestet funst auch alles super.
Jetzt muss ich nur noch den Gyro einstellen und dan kanns los gehn. freu
Kommentar
-
T-Rex 250
Guten Morgen,
na da freu ich mich aber, scheint ja gar nicht so falsch gewesen zu sein
.

Simon
Kommentar
-
-SilverSurfer-
jo ich hab erst mahl nur einen Mot eingestellt mit -12°und +12° das ander kommt wenn er erst mahl eingestellt ist.
Kommentar

Kommentar