) und weiß der kukuck was für zubehör. Insgesamt hab ichs fürs lernen ein Vermögen rausgepulvert. Wenn dich der Virus erwischt hat, sitzt der Geldbeutel außerordentlich locker, und so wie ich das aus dem Thread bisher sehen konnte, seh ich dich eher in der Gegend

Von daher von mir der Rat, falls du dich jetzt getroffen gefühlt hast: leg am Anfang mal mehr Geld hin, dann steigst du in Summe günstiger aus. Wenn dir nicht jeder Euro wichtig ist, dann fang mit einem Einsteiger-450er T-Rex klon an. Da tauschst du nach der Reihe die Teile, und merkst schritt für schritt den Unterschied in den Flugeigenschaften, von guten und schlechten Komponenten. Wenn du einfach nur fliegen willst, dann schaff dir gleich was größeres an. Da gibts dann auch nimmer so große Qualitätsunterschiede, und sie kosten vor allem beim Erstkauf wenn nicht viel da ist, gar nicht soviel mehr wie man vermuten würde. Abstürzen wirst du so oder so, und die Absturzkosten werden sich bei kleinen Helis so um die 20-100, und selten etwas über 100€ bewegen. Mein teuerster war bisher 150€, und da waren aber Blätter um 50€ drauf, die bekommst du schon ab 20 oder weniger, und das ding fliegt zumindest wieder. Bei größeren wirds dann schon teurer.
Wegen den Flugzeiten: 8min ist guter Durchschnitt, je nach Flugstil hast du das auch mit einem perfekten Akku. Wenns unbedingt sein muss, schließ 2 Akkus parallel und du hast ~+70% mehr Flugzeit, bei wesentlich "schlechteren" Flugeigenschaften, je nachdem was du für ein Modell fliegst.
Weil oft der Rat kommt, ja den größeren zu nehmen. Ich hab die 90er Bisher nur am Sim geflogen (für meinen Erstflug in echt fehlen noch ein paar Teile am Heli, aber die großteil ist schon hier, und ich fliege erst eine Saison) aber ich mag den kleinen 450er wirklich gerne. Eigentlich auch gerade wegen der Größe.
Also wie gesagt, es hängt voll davon ab wie dein geldbeutel aussieht, und wie stark du vom virus infiziert bist. aber der kann schon ordentlich peitschen, und wenn du schon vom virus sprichst, bevor du überhaupt einen wirklcih geflogen bist ...

viel spaß mit dem Hobby jedenfalls! Ist ein spitzen Hobby, finde ich

.
.
Kommentar