Totaler Anfänger -> Ein paar fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mike65
    mike65

AW: Totaler Anfänger -> Ein paar fragen

Ja der ist ohne Elektronik..das nennt sich "Barebone". Die Komponenten die rechts stehen muss du zukaufen.

LG Mike

PS: Steht auch 3D auf der Packung lol
    Zuletzt geändert von Gast; 17.10.2009, 19:08.

Kommentar

• DJSebi
      DJSebi

verdammt dachte ich hab ma nen schnäppchen gefunden -.-

aba die Belt-CP V2 scheinen relativ gut zu sein kann das sein?

Kommentar

• Seebodener
        Seebodener

Servus Sebi
        und Willkommen bei den verrückten "Luftquirlern".
        Es gibt verschiedene Wege zum richtigen Helifliegen:
        Deiner, indem Du zu aller erst gleich mal "nicht-so-das-Gelbe-vom-Ei" (Fehlkauf) getätigt hast, aber tröste Dich: bist nicht der Erste und wirst nicht der Letzte sein mit so einem Kauf. (Und vielen hier im Forum ist es auch so gegangen, die geben es nur heute nicht mehr zu )

Aber aus Schaden wird man ja bekanntlich schlau, also die Vorschläge hier aus´m Forum bzgl. Koaxe (Blade cx, mcx und und und) ernst nehmen.
        Möglicherweise auch erst mal einen Simulator zulegen und eine gebr. 4 (vier) Kanal Funke zum üben besorgen.
        Oder auch mal schauen, ob in Deiner Nähe ein Verein ist und dort mal reinschnuppern und die Tipps der erfahrenen Piloten beherzigen.

Wenn es dann soweit ist und Du am Sim und mit dem Koax viele Manöver fliegen kannst, dann hast Du schon die groben Grundlagen sowie ein wenig technische Einblicke in die Materie "Heli-Flug".

Wenn Du dich dann nach einem richtigen 3D Heli umsiehst wirst Du schnell feststellen, daß ein Einstieg mit 150 Euronen NICHT möglich ist. Dieses Hobby kosten ein wenig Zeit aber auch Geld. Abgesehen vom Heli mit seinen Komponenten brauchst Du: Sender (mind. 6 Kanäle), Flugakkus, Werkzeug, Ersatzteile.

Vielleicht ein Tip noch: mit gutem Material (Heli, Komponenten, Werkzeug etc.) erreichst Du schnell gute Ergebnisse

Kommentar

• Garfield
          Garfield

Hallo Sebi,

ich habe selber auch mit einem Koax angefangen (allerdings einem 4 Kanal) und mir dann, aufgrund des verlockend geringen Preises für ein flugfertiges Modell, einen Belt CP V2 gekauft. Damit gelangen dann auch schnell die ersten Hüpfer und das Heckschweben aber man merkt zunehmend das dieser Heli nicht das gelbe vom Ei ist.

Wenn ich nochmal neu starten könnte würde ich mir diesen Heli aber nicht nocheinmal kaufen.

Ich wollte damals auf den Rat vieler ("Wer billig kauft kauft zweimal") nicht hören, habe aber so dieselbe Erfahrung gemacht.

MfG

Kommentar

• Heli67
            Heli67

Unter 3D versteht man in der Regel das Fliegen in allen nur möglichen Lagen und Richtungen (Flugrichtung unabhängig der Fluggeräteausrichtung). Der Händler meint aber fliegen in allen 3 Richtung, also hoch/runter, vorwärts/rückwärts, und nachdem Du den Heli gedreht hast auch links/rechts (von Dir aus gesehen, aber in Wirklichkeit fliegt der Heli vorwärts/rückwärts).
            Unter 4 Kanälen würde ich nicht einmal meinem 6-jährigen Sohn ein Fluggerät kaufen, der geht kaputt bevor die Verpackung entsorgt werden kann.

Kommentar

• Rambole
              Senior Member
              • 19.09.2009
              • 6877
              • Rainer
              • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von DJSebi Beitrag anzeigen
              verdammt dachte ich hab ma nen schnäppchen gefunden -.-

aba die Belt-CP V2 scheinen relativ gut zu sein kann das sein?

wenn irgendwo in einer anzeige zB. steht,dass dieses gerät eines der besten auf dem markt ist(bezieht sich aber nicht nur auf rc-helis sondern allgemein)......UND DANN AUCH NOCH BRUTAL BILLIG...finger weg!!!

ein gutes preis-leistungs verhältnis hat der kds 450 SV. kostet mit sehr viel zubehör
              und alu teilen ca. 420 euro. brauchst dann aber noch nen 2ten akku trainings gestell
              und etwas werkzeug (pitchlehre , rotorblattwage).

ALSO mindestens 500-550 euro musst du schon investieren,wenn du was relativ gutes haben willst....(nach oben natürlich keine grenzen.....)

aber eins gleich vorweg:
              heli fliegen kostet nicht nur geld,sondern auch ne menge zeit und nerven......

bis du mal das heckschweben raus hast und dann langsam ans rundfliegen denkst,
              wirst du des öfteren fluchen....
              nicht nur beim reparieren sondern auch beim einstellen und einfliegen nach dem crash

also niemals denken:

ich kauf mir jetzt nen 3d heli....auspacken bischen trainieren und nach 2-3 monaten flieg ich dann auch so loopings, rollen...........

Gruß Rainer

ps.:wollte dich jetzt nicht erschrecken!!!!!!
              wenn du irgendwann mal auch nur ein bischen fliegen kanst,ist dieses hobby pure droge und adrinalin
              Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Rambole
                Senior Member
                • 19.09.2009
                • 6877
                • Rainer

Zitat von Heli67 Beitrag anzeigen
                Unter 3D versteht man in der Regel das Fliegen in allen nur möglichen Lagen und Richtungen (Flugrichtung unabhängig der Fluggeräteausrichtung). Der Händler meint aber fliegen in allen 3 Richtung, also hoch/runter, vorwärts/rückwärts, und nachdem Du den Heli gedreht hast auch links/rechts (von Dir aus gesehen, aber in Wirklichkeit fliegt der Heli vorwärts/rückwärts).
                Unter 4 Kanälen würde ich nicht einmal meinem 6-jährigen Sohn ein Fluggerät kaufen, der geht kaputt bevor die Verpackung entsorgt werden kann.
                dem kann ich mich nur anschließen!
                4 kanal ist minimum!!!

Kommentar

• mike65
                  mike65

Weisst du Sebi, es gibt verschiedene Meinungen darüber welches der Beste Start für einen Helianfänger ist. Zwei Punkte sind entscheidend. Zum einen, will ich nur mal reinschnuppern und sehen ob das Hobby für mich was ist, oder habe ich mich entschieden dieses Hobby auszuüben. Zum zweiten, wieviel Geld will ich in das Hobby investieren.

Ich stehe auf dem Standpunkt, dass es ein ßnfänger möglichst leicht haben soll. Nicht umgekehrt. Nicht umsonst kauft man sich im Flächenflug einen grossen Hochdecker-Trainer und kein 50cm Kunstflugmodell.
                  Wenn du sicher bist das du dieses Hobby ausüben willst und du bereit bist das auch zu finanzieren, dann fang gross an. Ein Heli ab 1 Meter, je grösser desto besser. Was nützt es sich einen kleinen Quirl zu kaufen der dann alle Nase lang abstürzt und man ständig am "fluchen" ist. Ich habe mit grossen Helis angefangen und bin noch nicht einmal abgestürzt. Der Tag wird kommen, aber jetzt kann ich Rundflug auch mit einem kleinen Heli.
                  Ob dann die Kosten für Reparaturen, Verschleissteile, oder sogar einen neuen Heli weil man Schrott gekauft hat, günstiger war als von vorneherein einen grossen Heli zu kaufen, kann man erst im nachhinein errechnen.
                  Ich schätze das hier im Forum nur etwa 5% meine Meinung teilen. Klein und billig ist Mode.
                  Ich will aber auch einen Vorteil nicht verschweigen den es hat wenn du mit einem kleinen Heli anfängst. Wenn du nach allen Abstürzen und Rückschlägen den Kleinen beherrschst, wirst du auch einen grossen Heli sicher fliegen können.

Wenn dein Budget sehr begrenzt ist, kannst du natürlich auch die andere Schiene fahren, vielleicht besser als gar nicht anzufangen. Aber sei dir darüber im Klaren das es im Bezug auf die Kosten eine Grenze gibt. Nach meiner Meinung liegt die Grenze bei 1000,- Euro, für das komplette Equipment und für Teile/Sprit/Accus. Wenn du diese Summe nicht ausgeben willst lohnt es nicht mit dem Hobby anzufangen.

LG Mike

PS: Auwe.. jetzt krieg ich wieder Prügel..hoffentlich diesmal ohne gestreckten Mittelfinger

Kommentar

• Rambole
                    Senior Member
                    • 19.09.2009
                    • 6877
                    • Rainer

Zitat von mike65 Beitrag anzeigen
                    Weisst du Sebi, es gibt verschiedene Meinungen darüber welches der Beste Start für einen Helianfänger ist. Zwei Punkte sind entscheidend. Zum einen, will ich nur mal reinschnuppern und sehen ob das Hobby für mich was ist, oder habe ich mich entschieden dieses Hobby auszuüben. Zum zweiten, wieviel Geld will ich in das Hobby investieren.

Ich stehe auf dem Standpunkt, dass es ein ßnfänger möglichst leicht haben soll. Nicht umgekehrt. Nicht umsonst kauft man sich im Flächenflug einen grossen Hochdecker-Trainer und kein 50cm Kunstflugmodell.
                    Wenn du sicher bist das du dieses Hobby ausüben willst und du bereit bist das auch zu finanzieren, dann fang gross an. Ein Heli ab 1 Meter, je grösser desto besser. Was nützt es sich einen kleinen Quirl zu kaufen der dann alle Nase lang abstürzt und man ständig am "fluchen" ist. Ich habe mit grossen Helis angefangen und bin noch nicht einmal abgestürzt. Der Tag wird kommen, aber jetzt kann ich Rundflug auch mit einem kleinen Heli.
                    Ob dann die Kosten für Reparaturen, Verschleissteile, oder sogar einen neuen Heli weil man Schrott gekauft hat, günstiger war als von vorneherein einen grossen Heli zu kaufen, kann man erst im nachhinein errechnen.
                    Ich schätze das hier im Forum nur etwa 5% meine Meinung teilen. Klein und billig ist Mode.
                    Ich will aber auch einen Vorteil nicht verschweigen den es hat wenn du mit einem kleinen Heli anfängst. Wenn du nach allen Abstürzen und Rückschlägen den Kleinen beherrschst, wirst du auch einen grossen Heli sicher fliegen können.

Wenn dein Budget sehr begrenzt ist, kannst du natürlich auch die andere Schiene fahren, vielleicht besser als gar nicht anzufangen. Aber sei dir darüber im Klaren das es im Bezug auf die Kosten eine Grenze gibt. Nach meiner Meinung liegt die Grenze bei 1000,- Euro, für das komplette Equipment und für Teile/Sprit/Accus. Wenn du diese Summe nicht ausgeben willst lohnt es nicht mit dem Hobby anzufangen.

LG Mike

PS: Auwe.. jetzt krieg ich wieder Prügel..hoffentlich diesmal ohne gestreckten Mittelfinger
                    ne ne du hast schon recht wenn du sagst ein großer ist leichter zu fliegen DAS STIMMT!
                    ich hab nen rex 450 und muß sagen am anfang war mir die kiste viel zu hecktisch
                    und ich wäre froh gewesen ich hätte mit nem 500er angefangen!
                    und wenn jemand genügend scheine(und natürlich viel zeit) hat würde ich ihm auch raten nen 500-600er zu nehmen!
                    ich rate einem anfänger aber trotzdem erst mal zum 450 weil der halt 1 in der anschaffung günstiger ist und 2 kann man mit dem öfter üben .(mußt nicht immer gleich weiter weg fahren wo man mehr platz hat sondern kannst auch mal "hinterm haus" trainieren.)
                    3 "wirft" er nicht ganz so viel geld zum fenster raus,wenn er dann doch fest stellt,
                    dass es ihn zu viel zeit oder nerven kostet.
                    somit ist dein rat mit nichten falsch!!!

aber so isses halt beim "heli-hobby"....wer die wahl hat,......hat die qual!

[SIZE="3"]und wie gesagt.......deine meinung macht sinn![/SIZE]
                    Gruß Rainer

ps.: nix für ungut.....

Kommentar

• DJSebi
                      DJSebi

Ihr habt genau den Punkt getroffen, wie gesagt ich bin mal von meinen neffen son extrem mini rc heli geflogen 12 cm lol

naja der konnte nich wirklich viel. -.-

Nun hab ich bei E-Bay das 70 cm Air Heli gesehn, und mir gedacht ok für 33,50 Euro kannste nix verkehrt machen.

Erstma zum reinschnuppern.

Sollte das ganze für mich was sein, werde ich mir sicherlich einen größeren sehen hab da einen nice 6 kanal in aussieht xD http://www.helihausen.de/ek1he602a-b...uen-p-571.html

Die T Rex Geschichten, sind momentan noch etwas Groß für mich.

Will jetzt nicht gleich zich 100 Euro in nem Heli stecken, und nachher schmiert er mir ab. xD wird eh passieren *hust*

Ende nächster Woche, hab ich den Heli von Ebay mein erstflug werd ich mit mein Handy filmen, dann könnter auch ma guggn, oder lachen xD

Kommentar

• Monzta
                        Senior Member
                        • 17.10.2007
                        • 2534
                        • Andre
                        • 55469 Simmern

Abschmieren wird er dir früher oder später sowieso. Egal welcher Heli das ist. Das passiert aber nicht nur Anfängern wie dir, sondern auch erfahrenen Piloten öfters mal.

Gruß Andre
                        Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• DJSebi
                          DJSebi

gut macht mir mehr mut -.- rofl xD

ne spaß bei seite soll endlich da sein der heli will probieren^^

Kommentar

• DJSebi
                            DJSebi

Soa das gute stück kam heute an.

Also Flug 1 katastophe lol

Flug 2 konnte ich via Bedienung ein wenig den Heli schon einstellt, das er grad hoch geht, und sicht nicht wie verrückt dreht. der dreht sich zwar noch leicht beim starten aber hmmmmmmmmmmmmmmm

Meine Frage ist bz .des Akkus,

ich hab einen: 9060-25 9.6v 800mHa Ni-MH Battery

Die Flugzeit liegt bei 8 Min danach is der Akku leer.
                            Wo findet man einen stärkeren Akku mit mehr mha damit ich länger fliegen kann.

THX für eure Hilfe

Kommentar

• DJSebi
                              DJSebi

sry for Doppelpost

AKku: 9.6v 800mAh Ni-MH Battery

Mit mehr mAh hat man doch mehr Flugzeit oder? oO

Kommentar

• Taumel S.
                                Senior Member
                                • 31.12.2008
                                • 26320
                                • Helfried
                                • Ã?sterreich

Nein, größere Akkus sind zu schwer, sodass die Motoren kaputt gehen würden.

Kommentar

Lädt...
                                X