natürlich wurde meine nachfolgende Frage schon öfters gestellt.
Aber genau davon lebt doch ein Forum.
Ich möchte heuer mit meinen Verbrennern auch im Winter fliegen. Zumindest bis
-5°, oder solange es eben die Finger mitmachen.
Was muss ich besonders beachten?
In der Funke habe ich einen 2200er NIMH und als Empfängerakku einen 3200er mit 2s.
Bitte mal ganz kurz zu meiner Information: warum stellst Du diese Frage, wenn Du schon genau weißt, dass es schon mehrere Threads dafür gibt? Wahrscheinlich kennst Du ja dann auch die Antworten dazu schon. Also was ist Deine Intention für Deine Frage (Das ist eine ernst gemeinte Frage von mir und ich will damit keine Rechfertigung von Dir fordern)?
Ansonsten gilt es, das übliche zu beachten: evtl. Riemenspannung überprüfen (beim Sport), natürlich auf die Akkus aufpassen (Lipo ist bei diesen Temps wohl schon im gefährlichen Bereich).
Bitte mal ganz kurz zu meiner Information: warum stellst Du diese Frage, wenn Du schon genau weißt, dass es schon mehrere Threads dafür gibt? Wahrscheinlich kennst Du ja dann auch die Antworten dazu schon. Also was ist Deine Intention für Deine Frage (Das ist eine ernst gemeinte Frage von mir und ich will damit keine Rechfertigung von Dir fordern)?
Und genau darum habe ich den ersten Absatz geschrieben. Weil hier öfters Leute wie du, Leute wie mich zusammenscheißen.
Es gibt hier nicht nur Leute, die sich um nix anderes kümmern, als um ihr Hobby.
Ich finde es eine ungeheure Maßreglerei, die sich hier manche herausnehmen. Unglaublich!
Es gibt auch Leute wie mich, die wenig Zeit haben und doch Helifliegen möchten, Leute die die Fliegerei erst ein paar Monate betreiben. Leute die es schon Jahrzehnte machen. Menschen welche es zur Entspannung machen (Für mich ist Helifliegen Therapie). Leute die 12 Jahre alt sind und Leute die 65 Jahre alt sind. Also liebe Vollprofis - lasst uns Gelegenheitsbastler auch leben, DANKE!
Mitlerweile verstehe ich die Moderatoren, wenn sie teils resignierend über die Neuzeit jammernd ihre Beiträge abgeben. Großen Respekt vor eurer Arbeit, Jungs.
Ich, allerdings werde mich von hier verabschieden, brauche den Stress wirklich nicht. Es kann doch nicht sein, dass ich mich vor den Antworten fürchte, nur weil ich kein Crack bin.
Bleibe trotzdem bei der Meinung, dass ein Forum tot ist, wenn nur noch diejenigen reden, die was Neues wissen.
Danke, denen die mir geholfen.
Gruß Paul
Ps. Habe keine alten Freds gelesen - weiß nicht wie man welche Akkus bei Kälte behandelt - weiß nicht welche Teile bei Kälte schneller hin sind!
Zuletzt geändert von Klaus O.; 08.10.2009, 15:31.
Grund: Zitat repariert
Flames sind immer hübsch zu lesen und iwie läuft es auf das gleiche Thema hinaus…
Ich kann verstehen, dass es "alte" Hasen nervt, zum x-ten Mal die gleiche Frage zu beantworten (<-- nicht lesen, denn das MUSS man nicht, ich meine wirklich eine ordentliche Antwort zu tippen!!!). Denn wer sich stresst und nen Flame absetzt, bz. die Zeit dazu hat, kann auch einfach ne Verlinkung posten - Ist einerseits netter (manch einer mag es nicht sein ) und andererseits verweißt man nunmal drauf.
Grundsätzlich kostet es einiges an Zeit, im Netz trotz Google gewisse Themen zu finden, in einem Forum ganz zu schweigen. Oftmals trifft man auf Themen, bei denen man sich durch zig Seiten ließt und keinen Cent schlauer ist - das gesuchte Thema betreffend. Daran denkt derjenige oft nicht, der flamt - oder es ist ihm egal?!
Der Hinweis oben war ggf.auch nicht soglücklich gewählt, ggf. einfach nur falsch ausgedrückt? Falsch verstanden?! Es ist immerhin "nur" ein Forum, bei dem man von der menschlichen Sprache nur 10-20% mitbekommt! So besteht diese doch oft hauptsächlich aus Betonung und Köpersprache… naja, ich schweife ab…
Letztlich alles nix zum eigentlichen Topic…
Bei dem 2007er Post hab ich jedenfalls nix zum Themawirklich mitnehmen können und auch zum Winterfliegen fand ich nichts anderes - vielleicht auch nur falsch gesucht und jemand anderes weiß wo es steht? Dazu ist immerhin ein Forum, um zu helfen und Wissen zu teilen…
Immerhin stelle ich mir auch die Frage, was ich außer Akkus vorwärmen im Winter beachten muss, wenn es mich mal nach draußen verschlägt - jedoch mit meinem E-Heli…Letztlich wird es vielleicht wieder auf einige Stunden Inet durchforsten hinnauslaufen Doch der Tag hat bekanntlich nur 24h und es steht leider nicht nur Helifliegen an
Würde jedenfalls ab und an einen freundlicheren Ton wünschen...
!!!! Auch wenn hier im Forum viele wirklich hilfsbereit sind und ich schon einige Tips aus den zig Posts und Themen mitnehmen konnte, die mich beim Helifliegen unterstützen! !!!!
Fehler erkannt? Das hat wirklich wenig mit "maßregeln" zu tun, sondern einfach mit Anstand deinerseits und mit ßbersicht im Forum. Andere Leute suchen genau nach den passenden Begriffen und finden dann unnötigerweise überflüssige Threads, die einfach nicht entstanden wären.
weiß nicht wie man welche Akkus bei Kälte behandelt
Naja, mit NiMh bei Minusgraden wünsche ich viel Glück. Bei Verbrennern, die länger als die bei E üblichen 10 Minuten fliegen, heißt es da aufpassen.
PS: Ok, im Sender kein Problem, dachte schon, als Empfängerakku...
Zuletzt geändert von Taumel S.; 08.10.2009, 15:55.
Du rechtfertigst deinen völlig nutzlosen Thread, damit, dass du ein Hobbybastler bist? Und? Die können nicht lesen oder was? Ich bin auch ein Newbie hier, aber mir dennoch durchaus im Klaren, dass man ersteinmal die Suchfunktion benutzt bevor man andere Leute bemüht.
Wenn ich jetzt ankündige jemanden zu überfahren und das dann auch mache, ist es dann ok, weil ich ja zuvor gesagt habe, dass ich Blödsinn mache?!?
Manche Leute wollen es wohl lieber in den A**** geschoben bekommen, weil sie zu faul sind, sich selbst zu bemühen!
Und dann noch die Heulboje spielen!
Darf ich fragen was du so beruflich machst, dass du so garkeine Zeit hast, das Internet zu durchforsten? ßberleg mal wielange du vor ein paar Jahren ohne Internet gebraucht hättest um deine Infos zu sammeln!
Von meiner Seite aus kriegst du nur ein "Und tschüsss........!"
Und genau darum habe ich den ersten Absatz geschrieben. Weil hier öfters Leute wie du, Leute wie mich zusammenscheißen.
Es gibt hier nicht nur Leute, die sich um nix anderes kümmern, als um ihr Hobby.
Ich finde es eine ungeheure Maßreglerei, die sich hier manche herausnehmen. Unglaublich!
Es gibt auch Leute wie mich, die wenig Zeit haben und doch Helifliegen möchten, Leute die die Fliegerei erst ein paar Monate betreiben. Leute die es schon Jahrzehnte machen. Menschen welche es zur Entspannung machen (Für mich ist Helifliegen Therapie). Leute die 12 Jahre alt sind und Leute die 65 Jahre alt sind. Also liebe Vollprofis - lasst uns Gelegenheitsbastler auch leben, DANKE!
Mitlerweile verstehe ich die Moderatoren, wenn sie teils resignierend über die Neuzeit jammernd ihre Beiträge abgeben. Großen Respekt vor eurer Arbeit, Jungs.
Ich, allerdings werde mich von hier verabschieden, brauche den Stress wirklich nicht. Es kann doch nicht sein, dass ich mich vor den Antworten fürchte, nur weil ich kein Crack bin.
Bleibe trotzdem bei der Meinung, dass ein Forum tot ist, wenn nur noch diejenigen reden, die was Neues wissen.
Danke, denen die mir geholfen.
Gruß Paul
Ps. Habe keine alten Freds gelesen - weiß nicht wie man welche Akkus bei Kälte behandelt - weiß nicht welche Teile bei Kälte schneller hin sind!
Also was ist Deine Intention für Deine Frage (Das ist eine ernst gemeinte Frage von mir und ich will damit keine Rechfertigung von Dir fordern)?
Ich dachte eigentlich, dass eine solche Frage durchaus legitim ist. Ich habe Dich ja auch nicht irgendwie blöd angeredet/ Dich provoziert. Oder doch? Ich wollte eigentlich eine ganz normale Antwort, weil mich die interessiert hätte. Wie deutlich hätte ich noch schreiben sollen, dass mich ALLEINE Deine Intention dafür interessiert?
Außerdem hab ich ja sogar eine Antwort auf Deine Frage gegeben:
Ansonsten gilt es, das übliche zu beachten: evtl. Riemenspannung überprüfen (beim Sport), natürlich auf die Akkus aufpassen (Lipo ist bei diesen Temps wohl schon im gefährlichen Bereich).
Noch dazu hab ich mich nicht als Profi oder Crack bezeichnet. Bin ich ja auch gar nicht.
also ich habe mir jetzt dies hier durchgelesen und überhaupt , außer Beitrag NiMh, zum Thema nichts gefunden. Das finde ich echt Scheiße. Wer keine Lust hat zu Anworten, kann es doch einfach sein lassen. Oder sind hier nur zu viele Lehrer unterwegs.
Außerdem bringt es m. M. nach wenig, immer nur die alten Kamellen zu lesen. Manchmal gibt es auch überraschenderweise neue Erkentnisse und neue Leute, die was zu sagen haben.
Ich persönlich wundere mich auch, warum alle zwei Wochen wieder einer fragt, ob Futaba Heckservos mit 6V laufen können. Geht morgens die Sonne auf? Aber, wenn es Spaß, bitte. Da werde ich doch nicht gleich beleidigend.
Also, Fuß auf den Ball und Ruhe ins Spiel bringen.
also ich habe mir jetzt dies hier durchgelesen und überhaupt , außer Beitrag NiMh, zum Thema nichts gefunden. Das finde ich echt Scheiße. Wer keine Lust hat zu Anworten, kann es doch einfach sein lassen. Oder sind hier nur zu viele Lehrer unterwegs.
Schon. Aber wenn jemand schon von vornherein sagt, dass er absolut keine Anstalten gemacht hat, sich selbstständig zu informieren, dann braucht er sich auch nicht wundern.
Aber wie du schon sagst. Fuß auf den Ball oder Pitch rausnehmen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar