Kaufberatung, bitte um Hilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Luzifer
    Luzifer

Kaufberatung, bitte um Hilfe

Guten Tag zusammen,

ich habe Jahrelang Verbrenner Glattbbahn 1:8 und 1:12 Elektro DM, EM und WM gefahren. habe aber leider seit langen keine Zeit mehr dafür.

Jetzt wollte ich mir einen Elektro Heli zulegen, aber davon habe ich gar keine Ahnung.

Wollte damit mal nen Samstag oder so in meinem Garten was rumfliegen.

Ich habe mir einen Jamara Roto 480 vorgestellt der gesammt mit allem drum und dran 299 EUR. kostet.

Ist das was, wenn man das wirklich nur Hobby mässig betreiben will.

Bitte um euren Profi Rat.

Mit freundlichen Grüßen aus Herzogenrath

Mario
  • marius
    marius

AW: Kaufberatung, bitte um Hilfe

Beim Helifliegen kannst du sagen: entweder richtig oder man lässt es bleiben. Dies trifft nur zu, wenn du auch wirklich fliegen willst. Dann geht es aber z.B. bei einen 450er bei 800 Euro los. Wenn du wie du gesagt hast nur im Garten hin und wieder mal etwas "fliegen" willst reicht ein "Billigteil" für 300 Euro aus. Aber da wirst du auf keinen Fall lange Spaß dran haben. Die meisten hier im Forum betreiben den Modellflug als Hobby und haben trotzdem Profihelis, weil es auf Dauer nur damit Spaß macht.

Kommentar

• carlo1972
      carlo1972

ich habe mir gekauft:

Alging T-Rex 450 S (incl Servos, Motor, Gyro (telebee :-))(ebay von rc-machines): 150Euro
      Spektrum DX6i: 168 Euro (überall)
      CopterX Alukopf/Heck (ebay/china): 30 Euro
      Lipo-Lader B8 (ebay/China): 50 Euro
      2 Zippys 2200 30 C: 40 Euro (rc-city)
      Pitchlehre /Anfängergestell: 20 Euro (überall)
      Simdongel für HeliX 20 Euro (ebay)

So sah mein Anfänger-Setup für den Garten aus, und ich bin ganz zufrieden. Dazu kommen aber noch schnell 100++ Euro für die ersten Crashkosten und Kleinteile, die man so braucht. Das wird finanziell das absolute Minimum sein, man lernt aber sehr viel (Montage, Crash, Sicherheit....)

Nach 4 Monaten Helifliegen bin ich mit dem Setup immer noch zufrieden. Ich bin froh nicht sofort einen 500er gekauft zu haben, wie fast alle hier empfehlen. Ich hätte nicht im Garten fliegen können, es wäre für mich als Anfänger viel gefährlicher gewesen, und die unvermeidlichen Crashs sind so alle im 10-15 Euro bereich abgelaufen.

Wenn ich noch besser werden, muss ich einiges "nochmal" kaufen. Aber nicht "doppelt". "Doppelt" und "dreifach" hat man als Anfänger schon gekauft, egal ob billig oder die schönen teuren Sachen!

Also: semiprofessionelles Heilifliegen ab 480 Euro, plus Crashteile und Goodies!

Grüße, Carlo

Kommentar

• Klaus O.
        Senior Member
        • 03.12.2007
        • 22475
        • Klaus

Zitat von Luzifer Beitrag anzeigen
        Guten Tag zusammen,

ich habe Jahrelang Verbrenner Glattbbahn 1:8 und 1:12 Elektro DM, EM und WM gefahren. habe aber leider seit langen keine Zeit mehr dafür.

Jetzt wollte ich mir einen Elektro Heli zulegen, aber davon habe ich gar keine Ahnung.

Wollte damit mal nen Samstag oder so in meinem Garten was rumfliegen.

Ich habe mir einen Jamara Roto 480 vorgestellt der gesammt mit allem drum und dran 299 EUR. kostet.

Ist das was, wenn man das wirklich nur Hobby mässig betreiben will.

Bitte um euren Profi Rat.

Mit freundlichen Grüßen aus Herzogenrath

Mario

Hallo Mario,

erstmal herzlich willkommen hier bei rc-heli.
        So wie Du schreibst, hast Du von Helis keine Ahnung. Kein Problem hatte ich auch mal.
        Ich möchte Dir daher einen Simulator (Reflex, Phönix etc.) ans Herz legen.
        Hier lernst Du erstmal die Fingerfertigkeit zum Steuern, ohne das es gleich Geld (bei Abstürzen) kostet.
        Sobald Du dies einigermaßen sicher beherrscht, möchte ich Dir (um im Deinem Kostenrahmen zu bleiben) den SRB Quark von Hirobo empfehlen.
        Dieser Heli ist absolut anfängerfreundlich und auch bei etwas Wind im Freien zu fliegen.
        Dieser Heli hat auch den Vorteil, da man ihn komplett mit Sender kaufen kann.

Du mußt Dir nur darüber im Klaren sein, das der mitgelieferte Sender nicht für anspruchsvollere Modelle geeignet ist, da er nur 4 Kanäle hat.
        Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Luzifer
          Luzifer

...erst mal Danke für den Willkommens Gruß.

Naja Heli Geflogen, muss ich noch erwähnen bin ich schon ein paar mal, vor Jahren bei einer VG Meisterschaft, da hatten einige zur Show welche dabei, ich kamm auch auf anhieb damit zurecht, jedoch, keine Ahnung was das für welche waren.

Also um die fingerfertigkeit mache ich mir keine Soregn.

Thema ist halt nur, das ich recht wenig Zeit dafür habe, wollte mir aber auch keinen Misst hollen, wo man keine Ersatzteile für bekommt.

Und da kamm bei meinen Recherchen der Roto 480 ep raus.

Günstig, schöne Größe, Ersatzteile immer Verfügbar und das für 299 EUR.

Hat den einer Erfahrung mit diesem Teil ?

Kommentar

• Krummi-2
            Member
            • 05.12.2005
            • 149
            • Thomas
            • 66957 Trulben

Guten Morgen,

hab mir das: https://www.flugleiter.de/Berichte/H...er/roto480.php mal angesehn.
            Wen ich so lese und das Video betrachte ist der Jamara anscheinend genau das richtige für jemand der mal in´s Heli-Hobby reinschnuppern will.

Meine Favoritenempfehlung zum Schnupper- und Feierabendheli ist halt immer noch der LMH aber das ist ja ne andere Sache.

Gruß
            Thomas

Kommentar

• Tim V
              PSG-Dynamics Teampilot
              • 12.07.2009
              • 1846
              • Tim
              • Marburg

Hi
              Ich habe auch mit soetwas angefangen es hat mir jedes mal ein riesen Spaß gemacht mit meinem Vater Sonntags in eine kleine halle zu fahren und 3 Akkus zu schweben
              Dan irgendwan wollte ich rundflug machen es hat auch super geklapt aber dann habe ich in geerdet dan wahr er so kaaput das es sich nicht mehr gelohnt hat zu reparieren
              Was ich damit sagen wollte ,, der Jamara macht auch spaß "

Tim

Kommentar

• Luzifer
                Luzifer

Danke Tim, das ist doch mal ne Aussage.

Gibts noch mehr die Erfahrung mit dem Roto 480 haben.

Wie gesagt, ich will nicht in den Verein, und Profi Ebene auch nicht mehr, da habe ich keine Zeit zu.

Außerdem 600 EUR. auszugeben für mal einen Samstag zu Fliegen, finde ich schon sehr viel.

Bis jetzt wäre der Roto 480 meine erste Wahl.

Oder gibt es eurer Meihnung nach, vielleicht noch einen besseren, als Komplett System für 300 EUR. ?

Gruß Mario

Kommentar

• munke
                  munke

Naja Heli Geflogen, muss ich noch erwähnen bin ich schon ein paar mal, vor Jahren bei einer VG Meisterschaft, da hatten einige zur Show welche dabei, ich kamm auch auf anhieb damit zurecht, jedoch, keine Ahnung was das für welche waren.
                  Also richtige Helis waren es dann mit Sicherheit nicht, denn damit kommt man nicht auf Anhieb zurecht
                  Waren es evtl, Koax-Helis?
                  Zu dem Roto 480 kann ich dir auch nichts sagen, kenne ich nicht.
                  Aber wenn es wirklich nur just for fun sein soll, wäre der SRB Quark den Klaus vorgeschlagen hat eine gute Wahl.

Gruß Rainer

Kommentar

• thomas1130
                    RC-Heli TEAM
                    Admin
                    • 26.11.2007
                    • 25912
                    • Thomas
                    • Österreich

D
                    Oder gibt es eurer Meihnung nach, vielleicht noch einen besseren, als Komplett System für 300 EUR. ?
                    So wie es aussieht, ist deine Entscheidung ja eh schon gefallen..

Allerdings "Bekräftigung" wirst du hier eher nicht bekommen - denn für Euro 300 komplett bekommst du keinen Heli - sondern eher nur "Spielzeug" - Sorry..

Grüße
                    Thomas
                    Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Rambole
                      Senior Member
                      • 19.09.2009
                      • 6877
                      • Rainer
                      • Schönaich,Raum Stuttgart

Danke Tim, das ist doch mal ne Aussage.

Gibts noch mehr die Erfahrung mit dem Roto 480 haben.

Wie gesagt, ich will nicht in den Verein, und Profi Ebene auch nicht mehr, da habe ich keine Zeit zu.

Außerdem 600 EUR. auszugeben für mal einen Samstag zu Fliegen, finde ich schon sehr viel.

Bis jetzt wäre der Roto 480 meine erste Wahl.

Gruß Mario

das set sieht gut aus und wenn du dir nicht sicher bist dass du bei dem hobby bleiben willst,dann nimm es!
                      was du auf jeden fall brauchst: besseres ladegerät und 1- 2 zusatzakkus ,ne
                      pitchlehre und ein trainingsgestell mit dem du dann erst mal auf einem parkplatz "herum rutscht".ein glatter oberflächen belag ist deshalb von vorteil,weil sich dein trainingsgestell sonst im grass verhakt! jemand der dir den heli durch schaut (lose schrauben zb.) und einstellt(pitch zb.)ist auch nicht verkehrt,weil der aus der schachtel wahrscheinlich nicht so toll fliegt.
                      viel spass

gruß rainer
                      Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Luzifer
                        Luzifer

Ladegerät habe ich noch, einen Ultramat 16.

Das die dinger nicht so fliegen wie ein t rex ist mir schon klar.

Ich habe auch Motoren gehabt die 800 EUR. kosten und die wenn einer das Geld auch hingelegt hätte, so einen trotzdem nicht bekommen hätte.

Mir gehts aber nicht mehr um die Profi Ebene.

Und die Entscheidung ist auch noch nicht gefallen, ich fragte ja, gibt es in dem Preissegment noch was besseres ?

Gruß Mario

Kommentar

• Luzifer
                          Luzifer

Ich habe gerade ne email vom Plus bekommen, lool
                          http://www.plus.de/is-bin/INTERSHOP....D=NL_4009SO_19

Was ist den damit, lol ?

Kommentar

• munke
                            munke

Den hat mein Sohn.
                            Bei windstille kannste den auch im Garten fliegen

Kommentar

• Rambole
                              Senior Member
                              • 19.09.2009
                              • 6877
                              • Rainer
                              • Schönaich,Raum Stuttgart

Ladegerät habe ich noch, einen Ultramat 16.

Das die dinger nicht so fliegen wie ein t rex ist mir schon klar.

Ich habe auch Motoren gehabt die 800 EUR. kosten und die wenn einer das Geld auch hingelegt hätte, so einen trotzdem nicht bekommen hätte.

Mir gehts aber nicht mehr um die Profi Ebene.

Und die Entscheidung ist auch noch nicht gefallen, ich fragte ja, gibt es in dem Preissegment noch was besseres ?

Gruß Mario
                              dann nimm den

KDS 450SV RTF 2,4GHZ, KDS800 Gyro, Alukoffer (einfach mal googeln)

kostet zwar 100 euro mehr ABER :
                              hat ne menge aluteile und ist kompatibel mit t- rex 450 (zu 95%)

testbericht:

http://www.tempohobby.de/script/News...ite066-067.pdf

den würde ich nehmen!
                              dann hast du kein billig zeug und musst auch nicht zu viel geld anlegen!

gruss rainer
                              Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

Lädt...
                              X