So, die "Ersatzmechanik" ist eingebaut. Zum lackieren wars mir etwas zu frostig. Hab
nur mal schnell ein Fenster gelackt. Eigentlich wollte ich den Rumpf diesmal Weiß
lackieren aber die Sichtbarkeit war eben bei Nebel und Schnee etwas bescheiden. :-)
Hier noch ein paar Bilder.
Hi Oetzi was hast denn da für eine Mechanik drin ?
Schaut auch nach Eigenbau aus ein paar Nahaufnamen von der Mechanik wären cool schaut interessant aus.
Hi Oetzi was hast denn da für eine Mechanik drin ?
Schaut auch nach Eigenbau aus ein paar Nahaufnamen von der Mechanik wären cool schaut interessant aus.
Bist du mal auf die Idee gekommen ein paar Seiten zurückzublättern...
GruÃ? Daniel
Hier könnte Ihr Heli stehen...
Wildflieger Mannheim
Sehr schön und was du alles selber machen kannst, respekt
Einen gewichtssparenden Sprung machst du sicher, wenn du das Chassi teilweiße selbsttragende machst, das Heck zb ähnlich wie bei Goblin, in den Heckteil, Lager rein und hinten die Umlenkmechanik direkt mit deiner Hülle verschrauben, da kann man sicher viel rausholen
Aber sonst ist dein Konzept schon wirklich fein, ich mache mir auch ab und zu Gedanken wie mein Traumheli aussehen würde, ich stelle mir einen 3D Heli mit einem schönen Kleid vor, aber um leicht zu bleiben muss das komplett Chassi selbsttragend sein^^
Einen gewichtssparenden Sprung machst du sicher, wenn du das Chassi teilweiße selbsttragende machst...
390 Gramm für den Rumpf ist schon sehr leicht, soviel wiegt schon fast meine TDR Haube von Fusuno.
Um den Rumpf selbsttragend auszulegen muss er wesentlich stabiler werden und wird somit auch wieder ein ganzes Stück schwerer. Das Goblin Heckrohr z.B. ist sicher schwerer als die vergleichbaren aus Alu. Dass ein selbsttragender Rumpf ohne Resonanzen funktioniert ist auch nicht selbstverständlich.
Die 390g hatte er wie er aus der Form kam. Da fehlen noch die Halter usw. und
natürlich eine Lackierung.
Das Heckteil könnte ich schon so laminieren dass man das Heckrohr und die Streben
weg lassen könnte. Dann muß ich aber wieder Lagerböcke/Spanten für den
Starrantrieb einbauen. Das rechnet sich vermutlich nicht. So wie er jetzt ist,
läst er sich auch ohne viel Aufwand montieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar