versuchs mal mit weniger Kopfdrehzahl. 2300 zum Schweben ist was heftig, oder?? Da reagiert er ja schon, wenn Du nur an die Bewegung denkst. 1700 reichen dafür.
Pitschmanagment ist auch ein gutes Stichwort. Stell die Funke so ein, das Du beim Schwebepunkt etwas mehr Luft hast. Das macht das alles weicher :-)
2300 ist für einen TREX 450 zum Schweben doch nicht heftig, oder? Normal 2200 - 2400, Rundflug bis 2700. >3000 = heftig.
Und es heisst PITCH nicht Pitsch
Bei uns der Metzger heißt Klaas und Pietsch
Das Pitch gehüpfe hat eigentlich jeder am Anfang. Die Ratsche würde ich auch eliminieren. Das taugt nix für Pitch.
Da kommst Du nicht drum rum. Eines Tages wirst Du, ob viel oder wenig Wind, dieses "Pitchmanagement"
unterbewust im Griff haben, ohne dass Du daran denkst. Du steuerst Pitch einfach automatisch ohne direkt
daran zu denken.
Ich finde ein 450er fliegt erst bei 2600-2800 angenehm im Rundflug, bei den niedrigen Drehzahlen geht er in Kurven viel zu weit runter oder ich muss stark am Pitch knüppeln.
Pitch in der Kurve muss ich auch beisteuern aber halt nicht mehr so viel.
Erlaubt es die DX6 nicht auch bei Roll etwas pitch bei zu mischen? Ob das sinnvoll ist kann ich nicht beurteilen, evtl. wenn einem 3D nicht interessieren wird.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar