klein + V-Stabi oder groÃ? + Paddel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • michi
    Member
    • 11.06.2003
    • 961
    • Michael
    • 1030 Wien

AW: klein + V-Stabi oder groß + Paddel

ich rate zum T-Rex 600. Beim Hobbyking gibts super Akkus für kleines Geld - Wenn 6s nicht mehr reichen (dauert lange!) nimmst halt 2x5s, dann brauchst auch nicht gleich einen dicken Lader - obwohl daß mit 2 Packs auf Dauer schon umständlich wird...
    Logo 14 - Logo 400 VStabi - Logo 600 Vstabi

Kommentar

• tdmr
      tdmr

Mal so als Frage: was fliegst Du denn, und was möchtest Du fliegen?

Ich war am Anfang nämlich auch über den Wind am schimpfen, was sich allerdings nach ein paar Monaten gelegt hat. klar, beim schweben ist es sehr hinderlich, wenn der Heli immer wegdriftet, oder nen Satz nach oben oder unten macht. Aber wenne dann mal bei "Kraftvollem" fliegen angelangt bist, spielt Wind doch eigentlich eine Untergeordnete Rolle!?!

Ich fliege selber einen Outrage G5 (350er Blätter), und würde auch gerne auf etwas größeres Aufrüsten. Aber nicht wegen dem Wind, sondern einfach weil ich diese Fummelsarbeiten leit bin, wenn mal wieder ein pisseliges Lager kaput geht.

Am Rex 600 würden mich aber auch die Akkukosten abschrecken.

Der Logo 400 soll doch sehr gut gehen, und wenn Du dir die diversen Videos anschaust, wirst Du sehen, dass der nun wirklich nicht mehr Windanfällig ist (ob mit V-Stabi, oder ohne).

Ist nur meine Meinung....und sicherlich nicht objektiv .

Kommentar

• chris-eschi
        Member
        • 30.06.2009
        • 880
        • Christian
        • Landkreis MB / RO

@tdmr
        Wie ich im ersten Post schon geschreiben habe, fliege ich im Moment 8en, Rundflug und Turns und übe aber auch noch sauberes Seiten-, Nasenschweben.
        Klar, wenn der Heli mal in Fahrt ist, ist der Wind weniger störend aber immer noch deutlich zu spüren und ich möchte halt einfach unabhängiger sein.
        Die Akkukosten sind gar nicht dramatisch, wenn man auf die günstigen LiPos á la Zippy, Turnigy oder Rhino, wie sie bei Hobbycity zu haben sind, setzt.
        Umgerechnet sind da 6s 5000mAh Akkus bereits ab unter 50€ zu bekommen!
        GruÃ?, Christian

Kommentar

• chris-eschi
          Member
          • 30.06.2009
          • 880
          • Christian
          • Landkreis MB / RO

So, ich bins nochmal.
          Ein eindeutige Entscheidung habe ich natürlich noch nicht getroffen (heute dieser, morgen jener) aber heute bei den MHM hatte ich mal die Gelegenheit, alle in Frage kommenden Helis in echt zu sehen.
          Und auch wenn er teuer ist, aber ich habe mich irgendwie in den Logo 500 verliebt.
          Das macht die Entscheidung natürlich nicht leichter...
          GruÃ?, Christian

Kommentar

• PascalR
            Gast
            • 02.04.2008
            • 1991
            • Pascal
            • MSC Schöneck

Ach ja, mein Flugstil besteht momentan noch aus 8en, schnellem Rundflug, Turns (und auch einen misslungenen Looping habe ich hinter mir)
            Hallo Chris,

ich persönlich habe mit Paddelhelis angefangen und viel gelernt. Ein Rex 500 lehrte mich die 3D Welt, und ein Logo FBL die Oberklasse. Seitdem ich VStabi habe, habe ich einen deutlichen Lernerfolg verzeichnen können, man sieht was man falsch steuert, man kann bei Wind fliegen bis zum ******, und wenns mal juckt, ein bisschen mehr aufs Gaspedal drücken als mancher Paddelheli.
            Angenehmer Nebeneffekt:
            ->Bauen macht Spaß, der Rotorkopf ist super easy zu bauen, mich persönlich hat immer die Gestängedreherei immens gestört. Geht jetzt echt flott.
            -> Bei einer Autorotation verliert der Heli zwar schnell die Drehzahl da wenig Schwungmasse da ist, aber falls der Heli umkippt, geht keine Paddelstange flöten.
            -> weniger Ersatzteile bestellen (rechnet sich eigentlich gar nicht, aber der Heli ist schneller repariert)

Kommentar

Lädt...
            X