Es dauert zwar noch ein Weilchen aber ich würde mir zum Geburtstag gerne einen Heli kaufen.
Da ich bisher nur mit meinem, doch recht windanfälligen, Mini Titan unterwegs bin, muss jetzt etwas großer her.
Da Mein Budget doch auch begrenzt ist (bin Schüler) bin ich natürlich am T-Rex 600 ESP interessiert.
Der ist hier
recht günstig und gut ausgestattet günstig zu bekommen.
Was mir an dem Heli aber nicht gefällt:
- Der Regler ist bei einigen Leuten anscheinend spontan gestorben.

und ich habe keine Lust, dann nochmal 200-300 Euro für eine hochwertigere Alternative draufzulegen.
- Außerdem soll der 600er Rex mit 6s LiPos nicht gerade schonend umgehen, da doch z.T. recht hohe Ströme fließen und wenn ich dann bald wieder, sowieso sehr teure Akkus, neue kaufen muss, würde das für mich finanziell sehr eng werden.
Aufgrund der genannten Kritikpunkten und den aktuellen Hype um Flybarless Helis bin ich dann auch auf den Logo 400 aufmerksam geworden.
Da gibt es auch ein schönes Komplettset, das preislich auch gerade noch okay wäre:
Was mir am Logo gefällt, sind halt die deutlich niedrigeren LiPo Preise und der vorhande Spielraum (5s oder 6s), den ich beim T-Rex 600 (Ladegerät schafft nur 6s) nicht hätte.
Außerdem finde ich paddelloses Fliegen sehr interessant. Was man so hört, sollte der Logo 400 von der Windempfindlichkeit mit dem 600er Rex mithalten können!?
Dafür ist der Logo halt doch nicht soo groß und imposant wie der Rex...
Also was würdet ihr kaufen, eher einen kleinen Heli dafür mit ohne Paddel, oder einen größeren Paddelheli?
...oder, falls günstig zu bekommen, doch einen Logo 500 mit Paddel!??

Ach ja, mein Flugstil besteht momentan noch aus 8en, schnellem Rundflug, Turns (und auch einen misslungenen Looping habe ich hinter mir
)Ich bin dankbar für Antworten
Gruß, Christian

Kommentar