Kaufentscheidung Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • firstfly
    Member
    • 28.03.2009
    • 353
    • Carsten
    • GroÃ?beeren

AW: Kaufentscheidung Heli

Mensch, mir brummt echt der Schädel*fg*

Ist wirklich nicht so einfach die Entscheidung! Aber ich konnte mich gut einlesen, danke für die vielen Tipps und Ratschläge.

Habe auch überall gehört, dass man sich erst mal eine vernünftige Funke anschaffen sollte. Darauf kann man dann vieles aufbauen, sprich Helis kaufen.

Von den meisten Helis habe ich noch nichts gehört.

Helis von der Fa. Mikado hatte ich schon mal bei einem Händler gesehen. Scheinen wirklich ok zu sein.

Ich möchte, im Moment jedenfalls;-) nicht zu große Helis fliegen und es wird sicherlich nicht der teuerste werden. Aber da ich Zeit habe, werde ich sparen und mich dann wahrscheinlich mit ner soliden Funke und dem Logo 400 zufrieden geben. Habe ja noch Familie*fg*

Hatte halt nur von dem Belt und den Hongkong Helis gehört, dass die auch gut sein sollen (Preis/Leistung) für den Anfang! Jetzt habe ich aber mitbekommen, dass es oft Probleme mit dem Versand, speziell dem Zoll gab. Dann doch lieber Finger weg...

Denke werde das alles in Ruhe sacken lassen und schon fleißig sparen*fg*

Grüße und viel Spaß
    Blade msR - T-Rex 450 Pro - T-Rex 500 ESP - DX6i

Kommentar

• Ben ESP
      Ben ESP

Kauf dir am besten den hier:

Explore 30 fascinating facts about flying hobbies, from piloting real aircraft to drone racing, RC planes, paragliding, and extreme aerial sports.

Der kommt schon an, keine angst.

Mit dem 450 Pro hast du ein Top Heli und du hast alles dabei.

Gruss Ben

Kommentar

• HelisamV2
        Gast
        • 10.04.2005
        • 2114
        • Sam
        • Heilbronn

Alle empfehlen den T-rex....ist der so der ßberheli?(Ok ich hab den auch dazu geschieben)
        Jetzt mal ohne scheiss..hast Geld?

Acrobat
        Henseleit
        Shark
        Roxxter
        Hirobo(und zwar die guten)

ect ect,

T-Rex fliegt doch heute jeder,,,so wie damals die Rappis.

Gute Helis aber nix besonderes.
        Zuletzt geändert von HelisamV2; 18.08.2009, 21:59.

Kommentar

• Ronny79
          Ronny79

Zitat von HelisamV2 Beitrag anzeigen
          Alle empfehlen den T-rex....ist der so der ßberheli?(Ok ich hab den auch dazu geschieben)
          Jetzt mal ohne scheiss..hast Geld?

Acrobat
          Henseleit
          Shark
          Roxxter
          Hirobo(und zwar die guten)

ect ect,

T-Rex fliegt doch heute jeder,,,so wie damals die Rappis.

Gute Helis aber nix besonderes.

Rexe sind halt für den Anfang Ideal wegen der geringen Reparaturkosten... vergleiche mal mit Mikado (Ein Logo 400 ist natürlich auch ein toller Heli)

Kommentar

• Monzta
            Senior Member
            • 17.10.2007
            • 2534
            • Andre
            • 55469 Simmern

Ja nee, is klar!
            Meiner Meinung nach käuft man sich einen dieser Helis wenn man dann mal schon halbwegs vernünftig fliegen kann und nicht zum einsteigen. Ok, wenn Geld keine Rolle spielt ist es egal. Aber dann hätte der Threadstarter bestimmt nicht nach nem Belt CP gefragt, wenn er mal eben 2 Mille für einen dieser Helis locker hätte.

Gruß Andre
            Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• HelisamV2
              Gast
              • 10.04.2005
              • 2114
              • Sam
              • Heilbronn

Klar das weiss ich auch...
              Trotzdem ist der Rex kein überheli, nur wegen den Rep kosten.

Haste Geld und ist dir Qualität wichtig?

Dann nehme kein rex oder rappi.

Kommentar

• face
                Gesperrt
                • 15.04.2009
                • 2432
                • Max
                • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Warum Rexe so toll sind? Guter Support (vor allem hier), gute Ersatzteilversorgung, klasse Flugverhalten (agiler und präziser) (spreche immer vom 500er/600er), gute Konstruktion (klar ein paar Mängle wüsste ich auch), KEIN Plastik-Scheiß (sry aber das mag ich garnicht 1000€ für nen Heli wie den Raptor hinlegen und dann so ein Plastik-Gestell hingestellt zu bekommen mit 90° Anlenkung; jedoch ohne Frage auch ein guter Heli).

Außerdem ist die Qualität gut, klar sind die immer ein bisschen teuerer aber dafür bekommt man ja auch was. Mach die armen Rexe hier nicht so runter, nur weil du keinen hast (oder doch?)
                Aber klar, lasst ihn nur mit nem Henseleit oder Plöchinger anfangen, das sind die richtigen Helis dafür. Eben T-rex oder Raptoren sind die Helis mit denen man gut anfangen kann (allein schon von den Ersatzteilen her), man muss ja nicht direkt nen Ultra-ßber-90er haben. Ist doch unlogisch sich direkt das teuerste zu Anfang zu kaufen, auch wenn man Geld hat.

Tja das ist halt ein teueres Hobby, vor allem Heli-Fliegen. Man fängt ja normalerweise auch mit Fläche an, da geht für 250€ schon was. Auf jeden Fall würde ich mal schauen obs bei dir in der Nähe einen Verein gibt, das ist aus meiner Sicht wichtig. Im Garten lässt es sich mal abgesehen davon nie richtig fliegen und im Verein sind dann noch viele Leute die dir helfen können oder dir mal konkret einen Heli zum anfassen geben können. Nur damit du weißt was du kaufen wirst z.B.
                Zuletzt geändert von face; 18.08.2009, 22:23.

Kommentar

• maxx2504
                  maxx2504

Hi !

Was für dumme Aussagen hier teilweise getroffen werden. Er ist ANFßNGER. Was soll er denn mit einem Acrobat SE, Shark oder einem Henseleit ?...

T-Rex oder Raptor sind keine ßberhelis...was ist das für eine Aussage ? T-Rex und Raptor sind genau richtig um damit ins Helifliegen einzusteigen.

Einige Leute hier im Forum schlagen den Anfängern immer die Megahelis vor mit einer Ausstattung die mehrere hundert Euro kostet.
                  Und der Anfänger steht dann da und zittert sich die Kniee wund weil da mal eben 2000 Euro stehen.

Nimm doch direkt einen 15000 Euro Turbinenheli mit ProfiAirbrush. Dazu die FX-40 und wat weiss ich nich noch alles...

Thunder Tiger und Align sind immernoch am besten. Dort sind die E-Teile günstig und die Helis laufen genauso gut. Wenn ich andere sehe wie die mit ihren 3000 Euro Helis im Lauftraum parken und ich dann mit meiner Chinaschüssel Rex 600 denen mal eben zeige wo der Frosch die Locken hat, dann frage ich mich wozu so viel Geld ausgeben, wenn man die Kiste eh nicht beherrscht ??

Spass hab ich trotzdem und ich lache drüber wenn der Heli mal runterkommt

Ich habe fertig

Gruss Micha
                  Zuletzt geändert von Gast; 18.08.2009, 22:22.

Kommentar

• face
                    Gesperrt
                    • 15.04.2009
                    • 2432
                    • Max

Du warst 2 Sekunden zu langsam Micha

Kommentar

• HelisamV2
                      Gast
                      • 10.04.2005
                      • 2114
                      • Sam
                      • Heilbronn

Sag ich doch...Haste Geld?
                      Und am Flugplatz sieht man nur noch Rexe..

Kommentar

• maxx2504
                        maxx2504

Zitat von firstfly Beitrag anzeigen
                        ....
                        Oder was meint ihr zu anderen, vergleichbaren? Die Preisklasse zum E-Sky möchte ich schon behalten (zwischen 150-250€).

Grüße
                        Ja ehm...ne..oder ??

Ich würde immernoch sagen Blade 400 oder T-Rex 450 S oder Mini-Titan. MHM Hat immer gute Angebote, aber natürlich auch andere Onlineshops (Bevor es wieder heisst ich mache Werbung...)

Gruss Micha

Kommentar

• face
                          Gesperrt
                          • 15.04.2009
                          • 2432
                          • Max

Ja und das hat auch seine Gründe, sind halt einfach gute Helis. Ob die jetzt jeder fliegt oder nicht, mein persönliches Glück ist mir in dem Fall wichtiger als etwas außergewöhnliches zu haben.

Und trotzdem kauft man sich als Anfänger nicht den teuersten Heli aufm Markt. Was bringt das einem Anfänger, der noch nie von Bell-Hiller gehört hat, wenn er ein Moving Flybar System auf seinem Heli hat, oder bei jedem Crash ganz tief ins Portemonnai greifen muss? Ich wette mit dir, nach 2-3 Crashs mit einem Henseleit oder Acrobat verliert er die Lust und dann kannst du seinen Heli in den KAs finden.

So BtT: der MiniTitan ist grade sozusagen unser Vereinsheli geworden, den haben bestimmt 7 Leute oder so. Ist ein gutes Teil, einwandfrei um damit den Einstieg in die Heli-Szene zu wagen, und den gibts glaube ich auch als RTF zu kaufen, was für dich ja vielleicht ganz gut wäre. Nettes Teil.

Kommentar

• HelisamV2
                            Gast
                            • 10.04.2005
                            • 2114
                            • Sam
                            • Heilbronn

Ja Rex und Rappi gut...Aber keine Tophelis..Deshalb meine Frage..haste Geld?

Ich weiss selbst das die Ersatzteilpreiise unschlagbar sind von T-Rex und co..

Kommentar

• Ben ESP
                              Ben ESP

Zitat von HelisamV2 Beitrag anzeigen
                              Ja Rex und Rappi gut...Aber keine Tophelis..Deshalb meine Frage..haste Geld?

Ich weiss selbst das die Ersatzteilpreiise unschlagbar sind von T-Rex und co..
                              Keine Top Helis richtig, aber wenigstens kann man locker fliegen und mehr riskieren, ich kenne Leute die haben 15'000 Euro Teure Turbinen Helis und sind nur am Heckschweben, wenn überhaubt, nur aus angst.

Auch einen Trex kann man richtig Geil Tunen mit Top Komponenten...eben nur eine frage des Geldes

Der grosse Vorteil beim Rex ist doch, dass man an jeder Ecke Ersatzteile erhält.

Gruss Ben

Kommentar

• munke
                                munke

Zitat von firstfly Beitrag anzeigen
                                Denke werde das alles in Ruhe sacken lassen und schon fleißig sparen*fg*
                                Das ist eine gute Entscheidung
                                Lass sacken und immer fleissig lesen, dann wirst schon das richtige machen.

Gruß Rainer

Kommentar

Lädt...
                                X