Innovator EXP oder doch was anderes?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flyera
    Flyera

Innovator EXP oder doch was anderes?

Hallo Liebe Mitglieder,
    Ich bräuchte mal einen Tipp von euch... und zwar bin ich jetzt seit 1 Woche auf der Suche nach einem Heli für mich. Ich bin langezeit Lama V3 geflogen, und nun will ich umsteigen auf "richtige" helis Ich war schon bei einem Modellbauhändler der mir den innovator EXP einmal gezeigt hat, und ich durfte ihn sogar einmal kurz fliegen. Das ding hat bei mir aufjedenfall einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
    Im Internet habe ich ihn jetzt für 449 € gefunden... jetzt ist die Frage lohnt es sich zu zuschlagen oder gibt es in dieser Preisklasse etwas vergleichbares als RTF set? Ich würde gerne einen heli haben der für länger was ist, und da ich gerne in Zukunft 3D Flug etc. machen möchte würde ich mir dann den EXP holen wollen, nun ist halt die Frage ob es nicht noch was bessers für den Preis gibt? Ich kenne mich in der Sache halt noch nicht so gut aus.

Vielen Dank im Vorraus
    Gruß Flyera
  • somt1033
    somt1033

AW: innovator EXP oder doch was anderes?

Hi,
    Wenn Du es ernst meinst: Trex 450 pro für 450 Euro komplett aus england, sehr geiles teil!

Hol dir eine D6Xi dazu, hab ich auch hat meiner Meinung nach das beste Preis Leistungsverhältnis.

Wenn du nur mal guck willst kauf die nen Copter X v2 den gibts in china für unter 300 RTF. Der iss sogar Trex V2 kompatibel, d.h. du kannst dir die Ersatzteile hier kaufen.

Gruß,
    Marvin
    Zuletzt geändert von Gast; 10.08.2009, 19:33.

Kommentar

• AMG Mike
      AMG Mike

Hy Freyla,

der Inovator ist zwar schon ne tolle Idee, aber es gibt nur eine Art Lipos in festem Plastikgehäuse, nur einen Lader dafür, laden mit nur 1C möglich so ne Std ein Lipo und dann immer dieses Torrett - Gepiepse.....wir haben gerade aktuell 3 Inovatoren in der Halle.....grrrrmpf....leider....piiiieps piiieps.....

Rex 450 ist in Deinem Falle die Empfehlung von mir

Mike

Kommentar

• Flyera
        Flyera

Hey Danke für eure Antworten
        mit wie viel müsste ich denn dann für den Sener noch einplanen?

Kommentar

• somt1033
          somt1033

150 bei Fast-lad. Wenn du größere Bestellungen machst (so wie in deinem Fall) lohnt es sich in England zu bestellen!

Kommentar

• thrillwood
            thrillwood

warum wird eigentlich der inno immer belächelt? beide varianten sind wirklich rtf aus der schachtel. alle einstellungen können komfortabel am pc angepasst werden. gerade der anfänger, der keinen erfahrenen heli piloten an der seite hat, wird das zu schätzen wissen.
            klar - man muss die tt akkus kaufen. klar - die akkus sind relativ teuer. dafür können sie völlig unkompliziert in den heli gesteckt werden, ohne dass man die haube abnehmen muss, oder mit klettbändern rumhantieren muss.
            mit dem entsprechenden ladekabel ist man auch nicht auf das tt ladegerät angewiesen.
            ganz ehrlich, das piepsen ist doch nicht wirklich so schlimm. da gewöhnt man sich schon dran.
            also, ich hab immer noch viel spass mit meinem inno. und ich fliege auch genügend andere helis...
            mit dem aktuellen ics sollte auch das problem der absteller beendet sein. und wenn doch was technisch mit dem heli falsch laufen sollte, dann bietet tt deutschland einen absolut fairen support.
            also - auch mal die vorteile des innos betrachten, und nicht immer nur die rexe anpreisen!

Kommentar

• Flyera
              Flyera

ist bei dem Trex alles dabei? der wird noch ein Empfänger oder sonstiges benötigt?

Kommentar

• Flyera
                Flyera

AW: Innovator EXP oder doch was anderes?

Bekomme ich als Neuling, das mit dem Einbau und der Einstellung denn überhaupt so gut hin?

Kommentar

• Flyera
                  Flyera

Was haltet ihr den von dem hier:

ist ja auch ein T-rex 450 und ist ne ecke günstiger...
                  Wäre das auch ein Kompletter heli mit allem drum und dran? ausser Sender, Akkus und Ladegerät natürlich?

Kommentar

• Mig21
                    Mig21

Zitat von Flyera Beitrag anzeigen
                    Was haltet ihr den von dem hier:

ist ja auch ein T-rex 450 und ist ne ecke günstiger...
                    Wäre das auch ein Kompletter heli mit allem drum und dran? ausser Sender, Akkus und Ladegerät natürlich?
                    ja empfänger fehlt auch noch.
                    ist der sport, der hat keinen starrantrieb wie der pro was dir aber wahrscheinlich nicht auffällt.

Kommentar

• somt1033
                      somt1033

Hey ich sag immer: einfach ins kalte wasser Springen!
                      Das mit dem Zusammenbauen und Einstellen kriegst du schon hin. Hab ich mir auch selbst beigebracht, ist halb so wild.
                      Und wenn du garnicht klarkommst gibt es ja das Forum.
                      Der Sport soll auch sehr gut sein wie ich höre!
                      Kannste nichts verkehrt machen.
                      Gruß,
                      Marvin

Kommentar

• Flyera
                        Flyera

also könnte ich genauso gut auf den Sport zurück greifen? der Inno hat ja auch kein Starrantrieb so weit ich weiss...
                        Ist denn bei einem Sender auch gleichzeitig ein Empfänger bei? z.B. bei der Dx6i

Kommentar

• Steffen545
                          Steffen545

normal ist immer ein empfänger dabei...

musst halt mal im Lieferumfang schauen ob einer dabei ist

Kommentar

• Uwe Z.
                            Senior Member
                            • 14.08.2005
                            • 9887
                            • Uwe

Zitat von somt1033 Beitrag anzeigen
                            Hey ich sag immer: einfach ins kalte wasser Springen!
                            Das mit dem Zusammenbauen und Einstellen kriegst du schon hin. Hab ich mir auch selbst beigebracht, ist halb so wild.
                            Und wenn du garnicht klarkommst gibt es ja das Forum.
                            Der Sport soll auch sehr gut sein wie ich höre!
                            Kannste nichts verkehrt machen.
                            Gruß,
                            Marvin
                            und wenn er es nicht hin bekommt und er den Heli gleich ein paar mal in die Ecke knallt, das der neue Heli dann gleich wieder alt und krum ist... wenn ich mir die fragen von Ihm so ansehe .... also da würd ich dir lieber zu einem Ino raten. Evtl noch bei deinem Händler..... warum.. ganz klar.....

als "Anfänger" is man immer besser drann, wenn man vor Ort bei einem GUTEN Händler kauft der einem dann auch hilft weil man es bei Ihm gekauft hat.
                            Zuletzt geändert von Uwe Z.; 11.08.2009, 18:07.

Kommentar

• chrisbry
                              chrisbry

Hi,

erstmal hab ich selbst am Anfang der Saison mit einen Innovator begonnen..
                              Mittlerweile Flieg ich zwar auch schon einen Hurri, hab aber mit meinem Inno noch immer Freude..
                              Flugstatus= Rundflug / Kunstflug (Rollen, Loopings, Flips, Rückenflug, Kopfschweben..)

Kauf dir einen Innovator! (Aber nur wenn du damit klar kommst, das du nur bei TT einkaufen kannst)

Du kommst am Anfang auf so viel Flugzeit, wo die Anderen noch mit ihren 450er Rex schrauben..
                              Wenn alle notwendigen Teile nach einen Absturz zuhause sind.. bist nach nichtmal einer Stunde wieder in der Luft!
                              Das Flugverhalten ist eher wie bei einen 500er.. Wind ist auch kein Problem..

Wennst bei dem Hobby bleibst, kaufst eh noch später andere Helis.. dann hast mal einen mit dem du Fliegen gehen kannst und kannst in Ruhe am zb. 500 Rex Schrauben..

mfg

chrisbry

ps:
                              Die Akkus beim EXP sind auch mit 2C zu laden.. (Ladekabel für normalen Lipolader vorausgesetzt) & am Anfang kannst dir noch die Schaumblätter kaufen und du musst nach einen kleinen Crash nur die Blätter austauschen..

Kommentar

Lädt...
                              X