zunehmende Intolleranz in diesem Forum !!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wolfgang Neumann
    Wolfgang Neumann

Hallo Sebastian,

super Artikel, danke fürs reinstellen. Damit wären nun mal die rechtlichen Hintergründe ganz offiziell dargestellt. Und somit sollte die endlose Diskussion warum und wieso endlich mal ein Ende haben. Ich glaube niemand will, dass sich die Admins wegen solchen ßusserungen verantworten müssen. Zum Thema guter Ton: ich denke wir haben alle mal schlechte Tage und wenn sich jemand mal im Ton vergreift ob nun User, Moderator oder Admin, sollte man dem Schreiber mal kurz und nett mit einem Lächeln (auch wenn es nur ein Smilie sein kann ) darauf aufmerksam machen ohne gleich den Beitrag an sich mit einer Grundsatzdiskussion vom Thema wegzubringen. Und dieses Recht zur Schlichtung haben alle Mitglieder hier im Forum und sollten davon auch Gebrauch machen. Der gute Ton macht nunmal die Musik und bestimmt dann auch das Gesamtklima.

Gruß
    Wolfgang

Kommentar

• mibru
      mibru

moinmoin,
      da ich nicht nur Drehflügler, sondern auch Starrrrflügler fliege, schaue ich mich auch in anderen Foren um. Hier nun ein Auszug aus den Bestimmungen von rc-network.de:
      Zitat:
      --------------------------------------------------------------------------------
      Die Angabe des vollständigen Namens, der Adresse (Wohnort, Straße) und der Telefonnummer ist Voraussetzung für die Anmeldung bei rc-network.de (RCN). Jeder Teilnehmer verpflichtet sich, uns bei ßnderungen der Daten dies unverzüglich mitzuteilen. Wir werden die Richtigkeit der Angaben bei der Neuanmeldung und zukünftig auch stichprobenartig überprüfen. Sollten wir dabei fehlerhafte oder falsche Daten feststellen, werden wir ohne weitere Mitteilung den Zugang des betreffenden Users sperren.
      Diese Regelung mag hart klingen. Sie ermöglicht es uns aber, RCN vor Angriffen und vor Missbrauch durch "schwarzer Schafe" zu schützen. Selbstverständlich werden diese bei der Registrierung gespeicherten persönlichen Daten nicht an Drittverwerter weitergegeben. Wir werden diese Daten nur für eigene Werbeaktionen nutzen, sofern uns die Einwilligung des Registrierten dazu vorliegt. Die Daten sind für andere Forum-Benutzer nicht einsehbar, es sei denn, dies wird ausdrücklich gestattet. Die Daten werden von uns ausschließlich nur dann an Dritte weitergegeben, wenn wir dazu gesetzlich verpflichtet sind oder wir die Daten zur Abwehr von nachvollziehbaren Ansprüchen gegen uns offenlegen müssen.

--------------------------------------------------------------------------------
      Ich würde mir weniger Emotionen wünschen und habe keine Probleme damit meine Daten vollständig anzugeben. Wenn es jemand nicht machen will, so ist dies seine persönliche Entscheidung, da gibt es auch nichts zu kritisieren - er ist dann halt nicht dabei - sein Wille.
      Interssant ist auch der Link von Basti2002, den sollte man sich durchlesen.

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

Hallo Wolfgang,
        den link habe ich in einem anderen Forum gefunden, gepostet von R.Eckstein. Ich dachte nur der wäre hier aufklärend.
        Gruß Sebastian

Kommentar

• Bee
          Bee

Hi zusammen,

ich entschuldige mich hiermit bei Dieter für meine Antwort auf seinen Beitrag.
          Ich hatte ihm unterstellt, dass in seinem Profil eine Angabe fehlt, die von anderen Usern verlangt wird.
          DIESE ßUSSERUNG VON MIR IST FALSCH UND TUT MIR LEID.
          Offensichtlich gibt es Unterschiede zwischen dem, was unter "eigenes Profil bearbeiten" und unter "Profil eines Users" angezeigt wird. (Und damit meine ich nicht die Telefonnummer) Diese Verwechslung hat mich zu dieser Aussage bewogen.

Gruss
          Micha

Kommentar

• Geronimo
            Geronimo

Wirklich interessante und konstruktive Beiträge. Danke - das freut mich. Ich denke es ist zu diesem Thema so ziemlich alles gesagt und langsam entwickelt sich die Sache auch in eine positive Richtung (z.B. letzter Beitrag von Bee).

Ich denke man (Admins) könnte diesen Tread jetzt schließen?

Gruss
            Geronimo

Kommentar

• Hdidi
              Hdidi

Hallo Geronimo,
              warum sollen die Admins/Mods den Fred schliessen?

Wo bleibt die Toleranz gegenüber den anderen?

Kommentar

• Geronimo
                Geronimo

Hallo Dieter,

dein Zynissmus steht dir nicht gut. Und als Moderator erst recht nicht. Wenn ich Moderator wäre würde ich mir vorher dreimal überlegen was ich sage. Denk mal drüber nach.

Geronimo

Kommentar

• AlexG
                  AlexG

leute müsst ihr euch gerade jetzt in die haare fallen ? normal ist jetzt eine etwas ruhigere zeit! klahr! nicht jeder ist jedem sympatisch! auch mir nicht! aber das man sich immer streiten muss ?? das ist schade! es giebt genug stunk,krieg und rauferein auf dieser welt! müssen wir das im cyberspace noch erweiter * NEIN !!!

Kommentar

• Niko
                    Niko

Wo doch gerade jetzt die Friede, Freude, Eierkuchenzeit ist!

Lösungsvorschlag:

All diejenigen, welche meinen, ein wenig mehr Zwietracht täte hier Not, bekommen auf dem Wintertreffen einen Satz Wattebällchen und können sich damit blutig werfen.
                    (Wäre sicherlich DIE Gaudi)

Ansonsten wäre es sicherlich angebracht, mal in sich zu gehen und über die Sinnlosigkeit der in letzter Zeit ßberhand nehmenden Anfeindungen nachzudenken.

Wie gesagt, nur mal ein Vorschlag um mal zum Ende zu kommen.
                    :]

Kommentar

• AlexG
                      AlexG

nien!
                      beeser währs die sterithähne! stzten sich an einen tisch und diskutieren das in ruhe bei einer galone CoolPower30% aus

Kommentar

• Niko
                        Niko

Eine Frage......
                        muss man sich beim Wintertreffen ein Schild mit seiner Telefonnummer um den Hals binden?

So, auf mich mit Gebrüll, Feuer frei!

Kommentar

• AlexG
                          AlexG

nein !

wenn es geht eine bedrückte Jacke! und die harten jungs ein bedrücktes t-shirt! und wenn nichts von beiden! 2.möglichkeiten noch! einmal ein schlepbanner am hubi mit der nummer! oder in die kappe eingstickt

Kommentar

• Niko
                            Niko

Original von AlexG
                            eine bedrückte Jacke
                            ßh.. bedrückt? Etwa wegen der Winterdepression?

Kommentar

• AlexG
                              AlexG

ja! und sonst eine Flock Folie aufbügeln! wer flockfolie braucht soll sich bei mir melden! ich schneide ihn die nummer und sende ihn die schrift via post zu geger einen kleinen umkosten beitrag zu

Kommentar

• Niko
                                Niko

Auf die Stirn tätowieren wäre auch was (stellt euch das nach 5 Umzügen und jeweils neuer Nummer vor *kicher* )

Kommentar

Lädt...
                                X