zunehmende Intolleranz in diesem Forum !!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Geronimo
    Geronimo

Original von Michael Stenger
    Es gibt echt einige Intelligenzallergiker ...
    ...da sind auch schon andere ßußerungen wie Paranoid usw. gefallen. Ich finde das langsam nicht mehr lustig. Eine ßußerung wie oben aus dem Munde eines "Routiniers" hätte ich nicht erwartet.

Es gibt nun mal genügend Leute, die bei dieser Aktion Bedenken haben und wenn die Betreiber dieses Boards eine solch massive Maßnahme ergreiben, müssen sie sich darüber im Klaren sein, dass sich diejenigen zu Wort melden, die dabei Bauchweh haben.

Ob die Bedenken nun berechtigt sind oder nicht, spielt dabei doch überhaupt keine Rolle.
    Die Bedenken sind nun mal da (und wie ich meine aus menschlich verständlichen Gründen). Das ist doch nur alles eine Frage der Sichtweise. Entscheidend ist, wie man darauf reagiert.

Das es in diesem Forum aber jede Menge Leute gibt (und ich meine jetzt nicht nur speziell Michael Stenger), die jetzt mit INTOLERANZ und ARROGANZ auf diejenigen regelrecht "einprügeln", die Bedenken haben erschreckt mich doch sehr. Gerade von den alten Hasen, hätte ich das nicht erwartet. Ausgerechnet diejenigen, die immer ein sauberes und sachliches Forum propagieren!!!

Wenn das nicht aufhört, überlege ich mir ernsthaft, ob dieses Forum noch meine Heimat ist, obwohl mich meine Tel.-Nr. bereits eingetragen habe.

Geronimo
    (Hans-Jaochim Schips)
  • Walker
    Walker

Hi,

dann laß es doch jetzt auch mal gut sein.

Das Thema ist doch schon genug durchgekaut worden, jeder hat halt eine andere Meinung und drückt sich mehr oder weniger heftig aus.

Das sollte man halt auch tolerieren und nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Ist doch klar, daß bei so einem sensiblen Thema die Wogen etwas höher schlagen.........

Tschau
    Walker

Kommentar

• Michael Stenger
      Michael Stenger

Muß mal Antworten,

Hans-Joachim,
      1. Habe ich nie gesagt wo es die Allergiker gibt oder wer
      es ist, ( pers. ect. ) !!!!!

2. ich finde es echt scheiße wenn sich die Leute hier über die Admins aufregen und diese schon fast beschimpfen, obwohl die Leute die gesamte Arbeit haben, und dann sich mit Leuten rumärgern müssen, welche das Thema noch nicht mal verstanden haben !
      Die brüllen in unzähligen Beiträgen hier auf die Admins und die Tele.Nr. Idee, haben aber gleichzeitig Ihre gesamte Adresse mit HP Adresse im Profil oder in der Signatur, wo dann sowieso alles zu lesen ist !!!!!!!!!!!
      Also, ich denke diese Leute können von mir aus gerne ab 31.12.02 in ein andere Forum...
      ABER, diese leute sollten nicht so große Töne hier spucken wenn sie absolut keine Ahnung haben !

Berthold hat es auch schon ein paar mal erklärt ( wie viele andere auch ) , aber gewisse Leute können die Regeln des Gastgebers ( RC-heli.de ) einfach nicht akzeptiern.
      Ich kann natürlich bitte bitte sagen, aber diese Worte verstehen viele Leute hier auch nicht. Wie oft haben die Admins die Leute gebeten wenigstens die Realname´s aus zufüllen?? Und was ist passiert, nix ! So, dann darf sich keiner beschweren wenn´s jetzt etwas härter wird !

So, wenn Du Dich pers. angesprochen fühlst als
      " Intelligenzallergiker " ist es Dein Problem und ich hoffe Du fängst nicht an zu weinen, aber die gesamte Disku. hier ist doch lächerlich.!
      Les mal die Thread in ruhe durch, und Du wirst feststellen daß ich Recht habe ( wie viele andere user auch schon beobachtet haben ).

HABE FERTIG
      jetzt kannst Du Dich wieder über mich beschweren......

Michael

Kommentar

• H. Peter Lienhardt
        H. Peter Lienhardt

------------------------
        Intelligenzallergiker..., Scheiße...,
        ------------------------

Das ganze Theater wurde doch gestartet, um etwas gegen Leute zu unternehmen, die Geist und/oder Manieren ablegen sobald sie die Finger an die Tastatur legen - oder ?

Scheint daneben gegangen zu sein...

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
          Dieter F. Heinlin

An alle,
          vielleicht würde es etwas bringen, wenn bestimmte "Worte" zukünftig in die "Bad-Word" Liste aufgenommen werden, nur mal so "gedacht"...(manchmal habe ich ja auch schon "...." geschrieben)

Kommentar

• Michael Stenger
            Michael Stenger

..dann brauchen wir uns um Dich Peter Lienhardt, ab 31.12 keine Sorgen mehr zu machen...!!

Viele Grüße
            Michael

Kommentar

• Geronimo
              Geronimo

Hallo Michael,

eine Sache grundsätzlich vorweg:

1.)
              Wir stehen auf der selben Seite. Ich habe meine Tel.-Nr. auch hinterlegt, auch wenn ich die Art und Weise wie das hier durchgezogen wird (ähmm... sagen wir mal) nicht glücklich finde. Und was die Arbeit der Abdmins und Mods angeht etc., gebe ich euch doch grundsätzlich Recht. Das habe ich auch schon in diversen Posting herausgestellt.

Ansonsten:

2.)
              Aus diesem Grund hab ich mich auch NICHT persönlich angesprochen gefühlt. Trotzdem musste ich was zu sagen (siehe weiter unten "differenziertes Denken").

3.)
              Was ich eigendlich sagen wollte ist: Ich hätte mir von den Admins und Mods im Handling der Aktion mehr Souveränität gewünscht --]

Ich hätte den Beschluss gefasst, eine entsprechende Ankündigung mit Erkärung UND einer ausführlichen BEGRßNDUNG dazu abgegeben.
              Klar wurden diese Gründe offensichtlich schon ausführlich diskutiert. Aber nicht jeder User liest jeden Beitrag mit. Ich für meinen Teil habe erst aufgrund der Diskussion mitbekommen WARUM und habs dann eingesehen.
              Weiter muss uns doch klar gewesen sein, dass bei 1.600 Usern sachliche, aber auch unsachliche und unlogische Argumente kommen. Da muss man halt dann drüber stehen. Man(n) sollte jetzt aber tunlichst vermeiden, sich mit der eigenen Argumentation auf das gleiche Niveau zu begeben, wie diejenigen, die man los werden will, weil man(n) sonst Gefahr läuft, das Kind mit dem Bad auszuschütten.
              Es darf jetzt nicht passieren, dass ein Mod (wie geschehen) einen Newbe (der erst eine Hand voller Beiträge geschrieben hat - also noch neu hier ist) von der Seite anquatsch "entweder du fülltst dein Profil aus, oder ich sorge dafür dass du rausfliegst"
              O.K. er hat sich entschuldigt, vergessen wirs wieder. Aber was soll bitte ein unbefangener Neuling von diesem Forum halten? Das darf nicht passieren!

Und ich sage es nochmal: Mit einer vernünftigen, ausführlichen Begründung hätte man die Hälfte dieser Diskussion von vornherein vermieden. Dann wären hauptsächlich nur noch die "Unverbesserlichen" übrig geblieben (über die du dich so aufregst) und dieses Thema erledigt sich doch zum Jahreswechsel sowieso.

Des weiteren bin ich sehrwohl in der Lage differenziert zu denken. Ich kann diverse Bedenken verschiedener User sehrwohl VERSTEHEN und nachvollziehen.
              Verstehen heißt aber noch lange nicht akzeptieren.
              Also können wir doch in der Diskussion verständnisvoller miteinander umgehen, ohne das Ziel aufgeben zu müssen. Das zeichnet für mich ein niveauvolles Forum aus und das wäre dann auch wieder meine Heimat (so wie bisher [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--] )

Vestehst du um was er mir geht? In diesem Sinne noch einen schönen zweiten Advent.

Viele Grüße
              Hans-Jaochim (Geronimo)

Kommentar

• Michael Stenger
                Michael Stenger

Hallo Hans-Joachim,

klasse !!
                Mit deinem letzten Beitrag hast Du 100 % Recht !

Das stört mich auch wenn die Neulinge sofort blöd angequatscht werden !! Das muß nicht sein.

Aber zum Thema,
                so konsequent wie jetzt habe ich dei Admins noch nie erlebt ! Was sollen die noch machen ??
                Eine Erklärung oder Begründung ist nicht mehr nötig, da diesen Themen schon seit Monaten besprochen werden !
                Außerdem, mann sollte die Regelungen der Admins akzeptieren, sonst kann mann hier im Forum einfach nicht mitmachen, ist doch sehr einfach !

Ich denke wir warten jetzt mal den Monat noch ab, gesagt ist eh schon alles..oder ?

Ich wünsche Dir auch noch einen schönen Sonntag.....
                Viele Grüße
                Michael

Kommentar

• Flying Eye
                  Flying Eye

[size=1]!!!!!!!!!BINGO!!!!!!![/size]

Kommentar

• Flying Eye
                    Flying Eye

Liebe Helikollegen,

ein hervorragendes [font color=\"crimson\"]Schlußwort [/font] zu diesem Thema oder?

Kommentar

• Hdidi
                      Hdidi

Hallo Axel,
                      ganz so möchte ich das aber nicht stehen lassen.
                      Daß ich Dich blöd angequatscht habe stimmt.
                      Daß ich mich bei Dir entschuldigt habe, sogar per PN stimmt auch. Doch scheinen gerade hier Leute dies nicht zu akzeptieren, die am lautesten über Intoleranz schreien.
                      Hatten die eigentlich noch nie einen Ehestreit, wo ihnen im nachhinein leidtat, was da alles gesagt wurde.
                      Verstehe wirklich nicht, wer hier am intolerantesten ist.
                      Wir beide haben uns ja anscheinend verstanden, aber die anderen?
                      Zitat: Verstehen heisst aber noch lange nicht akzeptieren!

Grüsse auch aus Bayern

Kommentar

• Määnzerbub
                        Määnzerbub

Moin

So jetzt möcht ich aber auch mal was sagen X(

Als ich das erste mal hier gepostet habe bin ich auch gleich von einem Admin oder was auch immer wegen des Namens übelst angerantzt worden.
                        "Hallo Määnzirgendwas...."

Ich denke schon das es hier auch irgendwie um "machtausübung" geht die neulinge erstmal zurechtzustutzen.Das brauchen wohl manche in "höheren Positionen.

Wenn, wie schon von irgendjemand gesagt beim anmelden Name Adresse etc verlangt wird und mann dann erst freigeschaltet wird per Mail, denke ich sind die meisten Spatzen schon gefangen.

Hinterher anzufangen Nachzubessern, sind wir zwar auch mittlerweile von unsere Bundesregiereung gewöhnt, was es bringt kann man aber deutlich sehen.

Ich habe eigentlich keine Probleme an die Admins meine Daten herauszugeben, aber wenn das dann ausartet in "Jetzt will ich noch dies,dann jenes und nächste Woche fällt mir dann noch was ein" fängt es an mir auf den geist zu gehen...

Es ist jetzt das zweite mal das Daten nachgefordert werden,obwohl ich persöhnlich mir eigentlich nichts zu schulden hab kommen lassen.
                        Das Klima ist hier sehr rau geworden und im Momemnt überlege ich mir ob ich mich nochmal freischalten lasse.
                        bzw meine Tel No eintrage.

Ich warte erstmal ab

Narhallamarsch gruß Määnzerbub

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
                          Dieter F. Heinlin

@Määnzerbub,
                          @ all,
                          es liegt in der Natur der Sache, dass man unterschiedliche Ansichten vertreten kann; jedoch gebe ich zu bedenken, dass es das Forum rc-heli.de schon mehrere Jahre gibt, und man dennoch täglich "neues" aufnehmen kann. Wenn mich jemand nach meiner persönlichen Einschätzung über diesen Zeittaum fragen würde, dem sage ich :

Man sollte alles tun, um den "Erhalt" von rc-heli zu fördern, um damit unser aller Hobby durch eine breitere zuverlässige "Wissensquelle" auch zukünftig zu erhalten und auszubauen.

* Kritik ist das eine, es besser zu machen ....

Kommentar

• Gast-Avatar
                            Gast

Hallo,
                            wirklich interessant und nachvollziehbar:
                            [a href=\"http://www.heise.de/ix/artikel/2002/12/096/\"]http://www.heise.de/ix/artikel/2002/12/096/[/a]
                            Gruß Sebastian

Kommentar

• Bee
                              Bee

Hi Dieter,

ja genau: Kritik ist das eine, es besser zu machen .....

Warum muss dann jeder seine E-Mail-Adresse angeben, bis auf diejenigen, die "Vorbild" sein wollen?
                              Langsam wird´s unglaubwürdig.....

Gruss
                              Micha

Kommentar

Lädt...
                              X