Woher weißt du wann ich abhebe? Woher weißt du was und wie viel ich fliege?
Ziemlich niveaulose Unterstellung den E-Flug als "Scheiß" zu bezeichnen.
Ich lade, fliege. Du tankst, fliegst. Wenn die ENtwicklung so weiter geht lade ich irgendwann schneller als du die Pumpe auspacken kannst. Die A123 sind die Vorreiter davon, Kokams halten auch mal 4C aus. Das ist schon recht schnell wenn man sich anguckt wie lang es schon Verbrenner gibt und wie kurz doch die ßra des wirklichen E-Fluges überhaupt erst ist.
Die Elektro- und Hybridautos werden die Entwicklung immer mehr vorantreiben.
P.S.: die ach so tollen Zweitakter sind obwohl schon eeewig im Geschäft immernoch nicht so Ausfallsicher, Leistungsstark und haltbar wie ein E-Antrieb. Die etwas moderneren Viertakter setzen dem Leistungsverlust noch die Krone auf
Dazu kommt, dass du mit 30% Nitro immernoch nicht an die Leistung moderner E-Triebwerke kommst. Und 30% sind schon recht teuer. Und das wird sich in Zukunft sicher nicht nach unten korrigieren.Ich bezweifle nicht , dass man mit Beiden viel Spaß haben kann, ich gehe aber auch nicht auf nen Flugplatz und begrüße alle: "Hey ihr sch*** Stinkerflieger. Fleißig am tanken,Jungs?!Wozu, ihr kommt doch eh nicht in die Luft
" Aber die meisten Verbrennerflieger haben eben auch verstanden, dass dem Elektroantrieb die Zukunft gehört. Das ist so und wird sich auch nicht ändern lassen. DIe Enwicklung der Methanolantriebe ist ja schon länger eher schleppend. Leistung und/oder FLugzeit sind heutzutage kein Problem mehr. Der Preis ist auch recht egal, denn Verbrenner fliegen ist ähnlich wie Akkus auf Raten zu kaufen, nimmt sich alles einfach nix. Nur möchte ich keinen siffenden 90er auf meiner Rßcksitzbank haben. Der Logo ist so sauber, der könnte gar auf die antiken Schränke meiner Freundin und ich muss keine Angst um mein Leben habe

Kommentar