Soll ich auf Elektro umsteigen??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gandhara05
    Senior Member
    • 20.04.2007
    • 3225
    • Dennis

AW: Soll ich auf Elektro umsteigen??

Woher weißt du wann ich abhebe? Woher weißt du was und wie viel ich fliege?

Ziemlich niveaulose Unterstellung den E-Flug als "Scheiß" zu bezeichnen.
    Ich lade, fliege. Du tankst, fliegst. Wenn die ENtwicklung so weiter geht lade ich irgendwann schneller als du die Pumpe auspacken kannst. Die A123 sind die Vorreiter davon, Kokams halten auch mal 4C aus. Das ist schon recht schnell wenn man sich anguckt wie lang es schon Verbrenner gibt und wie kurz doch die ßra des wirklichen E-Fluges überhaupt erst ist.
    Die Elektro- und Hybridautos werden die Entwicklung immer mehr vorantreiben.

P.S.: die ach so tollen Zweitakter sind obwohl schon eeewig im Geschäft immernoch nicht so Ausfallsicher, Leistungsstark und haltbar wie ein E-Antrieb. Die etwas moderneren Viertakter setzen dem Leistungsverlust noch die Krone auf Dazu kommt, dass du mit 30% Nitro immernoch nicht an die Leistung moderner E-Triebwerke kommst. Und 30% sind schon recht teuer. Und das wird sich in Zukunft sicher nicht nach unten korrigieren.

Ich bezweifle nicht , dass man mit Beiden viel Spaß haben kann, ich gehe aber auch nicht auf nen Flugplatz und begrüße alle: "Hey ihr sch*** Stinkerflieger. Fleißig am tanken,Jungs?!Wozu, ihr kommt doch eh nicht in die Luft"
    Aber die meisten Verbrennerflieger haben eben auch verstanden, dass dem Elektroantrieb die Zukunft gehört. Das ist so und wird sich auch nicht ändern lassen. DIe Enwicklung der Methanolantriebe ist ja schon länger eher schleppend. Leistung und/oder FLugzeit sind heutzutage kein Problem mehr. Der Preis ist auch recht egal, denn Verbrenner fliegen ist ähnlich wie Akkus auf Raten zu kaufen, nimmt sich alles einfach nix. Nur möchte ich keinen siffenden 90er auf meiner Rßcksitzbank haben. Der Logo ist so sauber, der könnte gar auf die antiken Schränke meiner Freundin und ich muss keine Angst um mein Leben habe
    Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• gandhara05
      Senior Member
      • 20.04.2007
      • 3225
      • Dennis

Zitat von maxx2504 Beitrag anzeigen
      Hi !

Als LiPo-Akkus so viel umweltfreundlicher wären...

Aber das Verbrenner vs. Elektro Thema ist doch echt langsam nervig. Jeder versucht dem anderen seinen Antrieb auszureden bzw. seinen besser aussehen zu lassen.

Fakt ist doch: Beides macht Spass, das ist die Hauptsache. Am Besten ist eh wenn man beide Antirebsarten nutzen kann. Und wenn man noch einen draufsetzt holt man sich noch ne Biene :p

Von daher: Leben und leben lassen gell

Gruss Micha

Generell teile ich diese Meinung ja, aber dass LiPos umweltfreundlich sind habe selbst ich als totaler E-Flieger verneint. Das wird sich aber im Laufe der Jahre noch ändern. Genau so wie der Preis der Zellen. Da hat sich schon eine Menge getan in den letzten Jahren. Beim Sprit auch, aber in die andere Richtung
      Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• The Rock
        The Rock

Bleib cool ist doch nicht Bösse gemeint ich habe ja nichts gegen E- Helis man soll das machen was spass macht. Alles wieder gut?

Kommentar

• The Rock
          The Rock

Immer loker bleiben wir sind Heli Kolegen Egal ob E oder V Heli oder.
          Sorry wenn das scheiße rüber kam

Kommentar

• g.harry
            Senior Member
            • 18.10.2007
            • 1272
            • Harald
            • Wartenberg, Geisenhausen

Darum hab ich beide und beide Versionen machen Spass.
            Gruss Harry

Kommentar

• Nitrofan
              Senior Member
              • 01.08.2008
              • 1086
              • Sebastian

Zitat von gandhara05 Beitrag anzeigen
              Dazu kommt, dass du mit 30% Nitro immernoch nicht an die Leistung moderner E-Triebwerke kommst. Und 30% sind schon recht teuer. Und das wird sich in Zukunft sicher nicht nach unten korrigieren.

Nur möchte ich keinen siffenden 90er auf meiner Rßcksitzbank haben. Der Logo ist so sauber, der könnte gar auf die antiken Schränke meiner Freundin und ich muss keine Angst um mein Leben habe

Genau das waren 2 der Gründe warum ich meinen 600er jetzt verkauft und mir nen 500er zugelegt habe. Immer diese Siffe am Heli nach dem Fliegen ist echt Ecklig, und von den Spritpreisen mal ganz abgesehen. 90 Euro für 10 Liter ist schon happig, und 10 Liter können in 2 Tagen weg sein

Gruß
              Sebastian
              MFG Sebastian

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

Die Elektro- und Hybridautos werden die Entwicklung immer mehr vorantreiben.
                Die Hoffnung habe ich auch. Man denke an Formel I-Autos, deren Akkus beim Bremsen jeweils binnen weniger Sekunden(!) aufgeladen werden sollen, damit die Bremsenergie danach wieder zur Verfügung steht. Das funktioniert zurzeit zwar nur akkumordend, aber theoretisch ist die Technik schon einigermaßen bekannt, wie man LiPos bauen kann, die in kürzester Zeit aufladbar sind.

Kommentar

• Jan Kollmorgen
                  Senior Member
                  • 08.08.2007
                  • 3004
                  • Jan
                  • FSC-Siegburg Vereinsgelände

Zitat von Nitrofan Beitrag anzeigen
                  Genau das waren 2 der Gründe warum ich meinen 600er jetzt verkauft und mir nen 500er zugelegt habe. Immer diese Siffe am Heli nach dem Fliegen ist echt Ecklig, und von den Spritpreisen mal ganz abgesehen. 90 Euro für 10 Liter ist schon happig, und 10 Liter können in 2 Tagen weg sein

Gruß
                  Sebastian

Da würd ich aber ganz schnell meinen Nickname ändern

Kommentar

• Nitrofan
                    Senior Member
                    • 01.08.2008
                    • 1086
                    • Sebastian

Zitat von exilboulette Beitrag anzeigen
                    Da würd ich aber ganz schnell meinen Nickname ändern
                    Ja ich weiß, ist ja nicht so das das Nitro fliegen keinen Spaß macht, es sifft nur wie sau
                    MFG Sebastian

Kommentar

• maxx2504
                      maxx2504

Hi !

Bei mir ist alles dicht da süfft auch nix...vielleicht mal sie Spaxschrauben ausm Tank drehen
                      Oder einfach mal magerer stellen

Gruss Micha

Kommentar

• hope-one
                        Member
                        • 09.02.2007
                        • 618
                        • Andreas
                        • MFC-Blankenburg

Wenn Du Verbrenner fliegen darfst, bleib dabei, mich kann die Elektrofliegerei auch nicht locken. Warum, teure Akkus, Ladegerät, teure Lipos, keine Flugzeit, wenn`s geht am Platz noch ein Notstrom oder `ne leere Autobatterie.

Und ein versüffter Heli ist auch Geschichte, seit dem ich Molsyn 80K fliege!

Ich fliege T-Rex 600 NSP, wollte mir einen 500er ESP zulegen, kaufe mir jetzt für das Geld V-Stabi für den 600 NSP!

Und noch was, behalte den Henseleit, sicher ist der T-Rex 600 NSP eine Alternative, aber kein Vergleich!

Gruß
                        Andreas
                        T-Rex 550 - Goblin 770 - T14SG - NEO

Kommentar

• Nitrofan
                          Senior Member
                          • 01.08.2008
                          • 1086
                          • Sebastian

Zitat von hope-one Beitrag anzeigen
                          Wenn Du Verbrenner fliegen darfst, bleib dabei, mich kann die Elektrofliegerei auch nicht locken. Warum, teure Akkus, Ladegerät, teure Lipos, keine Flugzeit, wenn`s geht am Platz noch ein Notstrom oder `ne leere Autobatterie.

Und ein versüffter Heli ist auch Geschichte, seit dem ich Molsyn 80K fliege!

Ich fliege T-Rex 600 NSP, wollte mir einen 500er ESP zulegen, kaufe mir jetzt für das Geld V-Stabi für den 600 NSP!

Und noch was, behalte den Henseleit, sicher ist der T-Rex 600 NSP eine Alternative, aber kein Vergleich!

Gruß
                          Andreas

Also ich habe meine Entscheidung keine Sekunde bereut, Flugzeit ist fast genauso lange wie beim Nitro. Aber der Motor geht immer. Habs erst gestern wieder gesehn beim Kollegen die scheiß einstellerrei bis ma was ging.

Nene für mich nie mehr Verbrenner. Und wenn ich den rigid von meinem Kumpel sehe stellt sich die Frage für was braucht man Verbrenner!

MFG
                          Sebastian
                          MFG Sebastian

Kommentar

• Nightmare Brain
                            Member
                            • 24.02.2006
                            • 804
                            • Sebastian
                            • Gardelegen / Eisleben

dann würd ich mir aber schnell nen anderen nick geben ;-)
                            mfg
                            Basti

Kommentar

• Nitrofan
                              Senior Member
                              • 01.08.2008
                              • 1086
                              • Sebastian

Nene der passt schon, möchte die Zeit keinesfalls missen mit dem Nitro, gab ja auch schöne Momente wenn alles lief
                              MFG Sebastian

Kommentar

• jetranger
                                Gelöscht
                                • 30.06.2007
                                • 1192
                                • Stephan

Hallo,

ich hab mich jetzt entlich entschieden, ich werde den Winter über eine kleine Pause machen, danach einen Elektro Heli kaufen.

Edit by Mod....Verkaufsangebote gehören ausschließlich in die Kleinanzeigen, darum hier gelöscht.
                                Lg Stephan
                                Zuletzt geändert von Klaus O.; 02.10.2009, 10:09. Grund: KA entfernt

Kommentar

Lädt...
                                X