Rotor Autoren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Rotor Autoren

@ Berthold,

und so ein Baubericht finde ich nicht so toll......
    Aber lesen tust Du doch alle
    Vor allem sind diese ja wirklich schön, wenn man beim Bau nicht weiter weiß...........

Herbert

Kommentar

• Berthold Pätzold
      Berthold Pätzold

Rotor Autoren

also einen Testbericht lese ich fast immer...... 8)

einen Baubericht nur wenn er mich Interessiert... :]

Kommentar

• Rüdiger Spohr
        Rüdiger Spohr

Rotor Autoren

Hut ab, Jörg-Michael, vor deinem Posting, ich weiß aus unseren letzten Gesprächen, wie lange dir das schon auf der Seele gebrannt hat.
        Bleib uns als Schreiber erhalten, denn viele reden halt nur drüber, aber beim umsetzen trennt sich halt schnell die Spreu vom Weizen.
        Gruß Rüdiger

Kommentar

• Jörg-Michael
          Jörg-Michael

Rotor Autoren

Hallo und Guten Abend,
          ich freu mich wirklich über die PN`S und Antworten die ich auf diesen Bericht erhalten habe. Scheinbar trifft meine Meinung doch eine ganze Menge Leser. Ich möchte aber zwei Dinge noch schreiben:
          Ich habe nicht aus dem Rotorblatttest herrausgelesen das der Heli 3D mäßig bewegt wurde. Ich werd Morgen früh nachlesen ob ich was übersehen habe.
          Zu der Seriösität:
          Durch den guten Kontakt zu einigen Firmen unserer Branche kenne ich auch die Einstellung der Inhaber zu diesem Forum. Und die ist, das kann man nicht leugnen, nicht gut.
          Ich meine das aber mit den ßnderungen die Markus ins Portal gesetzt hat auch hier ein richtiger Schritt in die richtige Richtung gesetzt wurde. Denn dann könnten beide Seiten von den Möglichkeiten provitieren die dieses Portal bietet.
          Gruß an Alle!
          Jörg-Michael

Kommentar

• RV
            RV
            Mikado-Heli.de
            VStabi-Support
            • 02.06.2001
            • 7766
            • Rainer
            • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Rotor Autoren

Ja, Leute, wer einen Bericht möchte, der seiner Meinung nach objektiv ist, muß ihn schon selbst schreiben.

Macht euch mal die Mühe!

Ich kann euch sagen, da steckt, vor allem bei einem so umfangreichen Artikel, eine Menge Zeit und Idealismus drin. Von ev. zu besorgenden / leihenden / kaufenden Materialien ganz zu schweigen.

Man könnte ja schließlich auch die Sache für sich im stillen Kämmerchen austesten, und dabei denken es soll jeder selbst zurechtkommen.

Ich finde, jeder der in einer solchen Zeitung was schreibt hat gewissen Respekt verdient. Vor allem solche Tests, die doch teilweise ev. auf subjektivem (Flug-) Empfinden beruhen könnten. Da wird man hinterher immer irgendwo gescholten.

VStabi Support: http://www.vstabi.de
            Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• HeliInvasion
              HeliInvasion

Rotor Autoren

@ Jörg
              @ All

Ich habe gerade noch einmal den Bericht durchgelesen und muß mich, was den Bezug auf den aktuellen Bericht betrifft, entschuldigen. Von Flugerprobung im 3D Stil ist hier nicht die Rede !

Nochmals Hut ab vor dieser geballten Informationsflut im einem gut zulesenden Schreibstil !!!

Kommentar

• Blaulicht
                Blaulicht

Rotor Autoren

Hallo Leute,

Durch den guten Kontakt zu einigen Firmen unserer Branche kenne ich auch die Einstellung der Inhaber zu diesem Forum. Und die ist, das kann man nicht leugnen, nicht gut.
                Warum finden die Hersteller dieses Forum nicht gut*
                Ich find es einfach klasse wenn viele die ihre Erfahrungen gemacht haben, ihre Meinung schreiben... Und wenn von 20 Schreibern 12 das gleiche bestätigen, dann ist das doch repräsentativ... Oder sehe ich da was falsch...
                Das Forum ist Klasse... und dadurch müssen halt so manche, die es verdienen Schelte einstecken... und ihreseits können sie wiederum durch Verbesserungen ihre Kundschaft halten!

Verückte Welt...
                :rolleyes:
                Peter

Kommentar

• Wolfgang Neumann
                  Wolfgang Neumann

Rotor Autoren

Hallo Jörg-Michael,

kann mich Dir nur anschließen und finde deinen Eintrag sehr gut. Einzig der schlechte Ruf des Forum bei den Händlern ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. Ich denke ein Händler muß und sollte sich mit sachlicher Kritik auseinander setzen und auch den Mut haben hier im Forum auch seine Meinung öffentlich zu äussern. Ich muß zugeben das dies hier ist leider nicht immer leicht ist. Mir ist aufgefallen, dass einige Hersteller immer postiv dargestellt werden und andere immer ihr fett weg kriegen. Dabei hat jeder seine stärken und schwächen und die Geschmäcker oder Einsatzgebiete sind auch verschieden. Ich finde es sehr schade, dass einige Mitglieder anderen immer ihre Produktmeinung (nur das ist ein richtiger HELI und ein Sender) aufzwingen wollen und alles andere nicht akzeptieren und mit unqualifizierten Bemerkungen schlecht machen. Dies überträgt sich dann leider auch auf die Händler und gerade die Kleineren leiden darunter. Anderseits gibt es auch genug Händler die mal eine Kritik verdient haben. Wichtig ist dabei nur die Sachlichkeit der Beiträge und da sind wir alle gefragt dieses einzuhalten bzw. auch mal die Moderatoren und Admins zu unterstützen. Auch die Händler sollten, sofern sie dies nicht schon tun die Beiträge lesen und am besten evt. direkt Stellung nehmen, dies kann dann Unklarheiten gleich beseitigen. Dies würde dann dieses Forum noch auf ein höheres Nivau bringen.
                  Die neuen Regeln find ich super und ich denke damit kommen wir der Sache schon ein Schritt näher. Und gegen die dann noch wahrscheinlich kaum vorhanden unsachlichen Dauernörgler, kann man dann auch als Gemeinschaft mehr tun. Würde mich freuen, wenn wir die schon gute Qualität noch verbessern könnten und sich auch die Händlern dann sachlichen Diskussionen stellen würde. Es käme ja ihnen selbst zu gute und eine bessere Werbung gibt es nicht.

Viele Grüße
                  Wolfgang

Kommentar

• Gast-Avatar
                    Gast

Rotor Autoren

Hallo,

ich muß mich jetzt einfach mal zu dem Bericht von Herrn Manthei äußern.
                    Als ich mit meinem Partner V. Rosenblatt die Firma
                    Flight & Guide gegründet habe, hat sich Herr Manthei sofort bei mir gemeldet und wollte Blätter zum testen haben. Er fragte, ob ich etwas "mit dem dicken aus Hamburg" zu tun hätte. An der Wortwahl schloss ich darauf, daß zwischen Ihm und meinem Partner eine gewisse Antipathie zu sein schien, sonst redet ein seriöser Mensch nicht so. Ich verneinte dies daraufhin zunächst.
                    Nach Rücksprache mit Herrn Rosenblatt stellte sich der Grund dafür heraus. Ich möchte nicht genau darauf eingehen, da es zu lang wäre, aber es drehte sich darum, daß Herr Rosenblatt Herrn Manthei bezüglich seiner Flugkünste enttarnt hat, woraufhin Herr Manthei nicht sehr glücklich war, eher sehr wütend.

Ich habe Ihm dann trotzdem 2 Sätze für 60er Mechaniken geschickt. Auch wenn Herr Manthei sich viel mehr Kompetenz anmaßt, als er je haben wird, scheinen seine Berichte beim Leser (der keine Ahnung bezüglich der Umstände haben kann) gut anzukommen. Daher mein Interesse an einem Bericht.
                    Leider hat Herr Manthei die Verquickung zwischen mir und Herrn Rosenblatt herausgefunden, worauf sein mündlicher (telefonischer) Bericht mir gegenüber folgendermaßen ausfiel:

1. Er hätte die Blätter im Windkanal testen lassen (Betriebstag kostet ca. 50000,- DM).
                    2. Er hätte die Blätter röntgen lassen (Auch nicht billig).
                    3. Er hätte die Blätter durch ein extremes 3D-Programm gejagt.

Mal ehrlich, ich glaube keinen der 3 Punkte. Wer gibt so viel Geld für einen Test von Rotorblättern aus, die (damals) gerade mal 150,- DM kosten. Aus eigener Tasche?? Der Modellsportverlag hat dies sicher nicht bezahlt. Zum nächsten, wer hat Herrn Manthei je ein 3D-Programm fliegen sehen? Ich war schon auf einigen Flugtagen, Herr Manthei hat seinen Heli nie dabei gehabt. Wenn ich sooo gut fliegen kann, tue ich dies auch auf Flugtagen. Herr Rosenblatt hat Ihn übrigens in 15 Jahren nicht fliegen sehen. Wenn er sein Können mal beweisen würde, gäbe es auch keine Diskussion.
                    Das alles ist so Fadenscheinig...

Sein Fazit:

1. Das Logo gefalle ihm nicht, er fände einen Kreis besser. Daraufhin erklärte ich ihm, daß es von einem Designer entworfen wurde und es mir gefalle, da es einen hohen Wiedererkennungswert habe. Er entgegnete mir, daß er auch Designer sei (Deshalb wohl der Kreis...).
                    2. Das Profil sei nicht optimal. Ich entgegnete, daß es ein Bekannter von mir, welcher bei der DASA beschäftigt ist, für mich berechnet hat. Er sagte daraufhin, daß er auch das physikalische Wissen habe, solch eine Berechnung durchzuführen (Deshalb arbeitet er auch bei der DASA zu einem Topgehalt wie mein Bekannter :-) und es anders gemacht hätte.

Es war einfach eindeutig, er konnte keine positiven Ergebnisse zulassen, da er zu sehr im Haß gegen meinen Partner schwoll. Daraufhin bat ich, die Blätter zurückzuschicken und von einem Bericht abzusehen. Nach 3 oder 4 Wochen trafen die Blätter dann endlich ein.

Ich habe kurze Zeit später einen Großhändler in den USA aquiriert. Die amerikanischen Piloten sind hoch begeistert, trotzdem sie dort einen höheren Standard haben als in Deutschland. Noch Fragen*

Ach ja, und wer die kernlosen, weichen Blätter ohne jede Torsionshärte, von denen er so schwärmt in seinem Bericht, für 3D-Fliegerei benutzt der verwundert micht dann schon sehr! Es kommt halt immer darauf an, wie viel man kostenlos dazugibt, was er danach verkaufen kann. Dann gibt es einen tollen Bericht...

Zum aktuellen Rotor-Bericht hat er es auch nicht gewagt, direkt bei mir Blätter zu ordern. Was er jedoch nicht zu wissen scheint, zwei der getesteten Blätter stammen von uns, auch das S-Schlag-Blatt, von dessen Flugeigenschaften er wohl nicht so enttäuscht war wie von den vollsymmetrischen. Wir produzieren die Blätter exklusiv für Günter Wachsmuth. Warum sollen die Blätter besser sein als die anderen aus der gleichen Serie*
                    Und: wenn jemand soo viel Ahnung hat, dann sollte er ein glasfaserverstärktes Rotorblatt von einem kohlefaserverstärktem auseinanderhalten können! Das kann der kleine Sohn meines Geschäftspartners schon.

So viel zu diesem Bericht, macht Euch weiter Eure Meinungen über diese Berichte...

Mit besten Grüßen an alle objektiven piloten,
                    Dominik Nolte, Flight & Guide model aircraft rotorblades

Kommentar

• Gast-Avatar
                      Gast

Rotor Autoren

Hi Dominik

habe das mal editiert da Du es 2 mal geschrieben hast.

gruß timo

Kommentar

• Hdidi
                        Hdidi

Rotor Autoren

Ich versuche es jetzt mal ganz höflich: 8)
                        BITTE DAS PROFIL AUSFßLLEN! :]

Kommentar

• Holger Port
                          Senior Member
                          • 01.06.2001
                          • 3541
                          • Holger

Rotor Autoren

Hallo Dominik,

versuch doch einfach mal etwas an der optischen Qualität Deiner Blätter zu machen. Die Blätter mögen technisch OK sein, aber der optische Eindruck macht es auch.

Ich selber habe bisher 2 Sätze Deiner Blätter 1.Wahl gekauft. Ich nenne jetzt auch mal die Händler (RC-City und Günther Wachsmuth). Beide Male hatten sie sehr unschöne optische Mängel wie Blasen und man konnte die Deckschickt eindrücken. Das ist einfach keine 1. Wahl und wenn ich dann höre: "Ich habe Dir schon die besten rausgesucht" ist das nicht OK.

Ich habe auch schon mehrere Sätze bei anderen gesehen, die genau die gleichen Fehler aufwiesen.

ßber die Flugeigenschaften kann ich nichts negatives sagen. aber die optischen Eindrücke, die Erhard Manthei in dem Bericht wiedergeben hat sind eindeutig richtig.

Gruß
                          Holger
                          Gruß Holger

Kommentar

Lädt...
                          X