ich habe mich echt ein wenig geärgert als ich "Existenzen" gelesen habe. Die dort vorgetregene Meinung über den Rotor, bzw. deren Autoren kann ich ganz und garnicht teilen. Was glaubt Ihr muss ein Autor sein um dort publizieren zu dürfen? Weltmeister? Nein, natürlich nicht, es sind Menschen wie Ihr alle. Aber sie sollten über einen gewissen Sachverstand und über genügend Neutralität sich selbst gegenüber verfügen und entsprechend verbreiten können. Dazu muss man nicht in der Lage sein einen Heli wie Rüdiger Feil zu bewegen. Wenn ich (jetzt bitte nur als Beispiel sehen) Blätter teste langt es die Beschaffenheit optisch zu ermitteln. Wenn da Lunker drinn sind dann sind sie drinn, da hilft kein freundliches umschreiben. Die werden durch einen anderen Autor auch nicht weniger!
Wenn es um Flugberichte geht sollte der Autor über entsprechende Erfahrung und Können verfügen. Aber ist das bisher nicht so gehalten worden?
Wenn irgendwas gedruckt wird und Raimund Zimmermann nicht sicher ist ob das so in Ordnung ist(die volle Wahrheit bitteschön!!) dann ruft er jemanden an und liest entsprechend gegen bevor gedruckt wird. Dazu hat er mehrere Adressen die er auch nutzt. So können die Leser sicher sein das es so ist wie abgedruckt. Und so gibt es auch immer mal ßrger weil sich jemand oder ein vertriebenes Produkt doch nicht so herrausstellt wie sich das jemand gewünscht hat.
Das alles bekommt kein Leser zu hören, der liest nur und sagt sich: Son Blödsinn, das ist nicht war.
Ich kann mit Recht behaupten das die Berichte die erscheinen die Objektivität und Neutralität haben die erwartet werden kann.
Und sollte jemand absolut anderer Meinung sein nur zu bitte, es steht jedem frei sich bei Raimund zu melden und selbst was zu verfassen. Nur, es ist merkwürdig das sowas recht selten passiert.
Die Rotor ist die Fachzeitschrift die wir haben, sie wird von allen Toppiloten auch zur Veröffentlichung genutzt. Dies geschieht nicht wie schon bemängelt hier in RC-Heli. Auch dafür ist der Grund recht einfach, die Rotor wird von ihnen als seriöses Informationsblatt angesehen, nicht als Vorlage für Schreihälse die glauben alles besser zu wissen und hirnlos drauf los zu Verbreiten.
Das kann ich nämlich unter dem Denkmantel der Anonymität eines Nicknames hervorragend.
Seid mir nicht böse über diese Zeilen aber es lag schon seit längerem in meinem Magen quer. Ich würde mir wünschen das diese Plattform auch ein wenig mehr in die seriöse Richtung driftet um das Ansehen zu erreichen das eigentlich machbar sein sollte. Als einen wichtigen Schritt sehe ich die echte Identität des Verfassers zu verlangen und ein sofortiges Eingreifen aller Moderatoren ohne sich lang rechtfertigen zu müssen. Denn das sollten lieber diejenigen tun die bewusst irgendwelchen Schwachsinn oder hirnlosen Stunk hier verbreiten wollen.
Schöne Grüße an alle!
Jörg-Michael

Kommentar