Schon mal verletzt?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vincent
    Senior Member
    • 26.05.2009
    • 1980
    • Thomas
    • AC Nieder Eschbach

AW: Schon mal verletzt?

Glück gehabt:

Beim durchtesten des vstabi Bedienteils, hab ich ausversehen von futaba sbus empfänger auf irgendwas anderes umgeschaltet. Rotor fing sich an zu drehen aufm schreibtisch. Logo 600. zum glück ist der akkustecker nach ner vierteldrehung irgendwie rausgerutscht. Nix passiert.

Jive hat aufm flugfeld seine programmierung verdaddelt. Also neu geproggt, ohne die blätter zu demontieren. Beim gas-weg einlernen war ich irgendwie net im programmiermodus. Rotor läuft an, und der heli ( logo 600) stemmt sich irgendwie gegen mich und gegen den boden...regler geht aus. Glück gehabt - nur ein riiiiiesen schreck.

Daher: Immer immer immer die blätter abmontieren bei einstellarbeiten mit angeschlossenem flugakku. Ein drittes mal bockt mein schutzengel...
    [FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]

Kommentar

• Pelle
      Pelle

Mein Ellenbogen nach dem mich mein Rex 500 getroffen hat
      Angehängte Dateien

Kommentar

• helistore.at
        helistore.at

Mir hat mal mein srimok 90 n nach der auro eine Gegend schienbein gebaut. Hat gleich ordentlich geblutet

Kommentar

• Billyboy
          Member
          • 22.01.2010
          • 278
          • Steffen
          • Hüttenberg /Mittelhessen LDK

uploadfromtaptalk1381359041541.jpg
          Mini-Titan vom Kumpel vs mein Schienbein. :screwy:

Er kauft HK Rotorblätter für ein paar Dollar, in 10m Entfernung zerriss es den MT dann in der Luft, weil das Blatt an der Wurzelbohrung abgebrochen ist.
          Rotorblatt hat mich mit der flachen Seite am Bein getroffen... Kumpel kreidebleich im Gesicht. MT ziemlich tot.
          Zum Glück hat es keiner ins Gesicht bekommen.

ßbrigens reicht ein schwebender Mcpx Motor (kein BL) für ne tiefe Schnittwunde am Finger bzw Fingerkuppe. Wollte ihn einmal fangen... Hat net so geklappt. :screwy:
          Die Schwerkraft kann mich mal......!

Kommentar

• mysteryx
            Member
            • 18.05.2013
            • 345
            • Florian
            • Köln

Zitat von lichy Beitrag anzeigen
            OUCH!!! Das stück ist 6m geflogen und hat dich an der Stirn getroffen?! Was hast du bloß mit deinem Karma angestellt? Gute besserung!
            Mein erster Einstellungs'flug' mitm 450er hat mir gezeigt, dass ich NIE auf Augenhöhe schwebe.

Erstes Heli Kit, zusammengeschraubt, aufn Platz gestellt und bei ca 50% Regleröffnung löste sich eine Schraube der BLW. Die Blätter sind zum Glück nach rechts und links davon geschossen. Aber ich bin gute 15m gelaufen bis ich alles wieder beisammen hatte. Blätter 5-6m in jede Richtung geschossen. Und sowas auf Augenhöhe? Nein danke, lieber hol ich mirn steifen Nacken durchs Hochschauen!

PS: Vorhin kam beim Landen ein Kieselstein an mein Heck, und das Heck zeigte zu mir. Blauer Fleck am Schienbein

Flo

Kommentar

• 4li3n
              Senior Member
              • 04.08.2009
              • 1082
              • Ingbert
              • meist aufm Platz

Hallo.

Es ist jetzt nicht mal 24h her, als ich ein zufällig gefundenes Video in diesen Thread gepostet habe. 2 Jahre lang hat niemand mehr etwas zu diesem Thema geschrieben und schon wieder sind fast 3 Seiten Verletzungen hinzugekommen. Dabei gehe ich noch von einer 80-90%igen Dunkelziffer aus. Interessant daran ist auch die Mannigfaltigkeit der Unfälle. Es passieren die unglaublichsten Dinge. Das zeigt mir, daß meine übertriebene Vorsicht nicht übertrieben ist.

Gruss
              Ingbert

Mobile-Tipping
              Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.

Kommentar

• vorlautboy
                vorlautboy

Ich hab's Grad schonmal woanders geschrieben... Meine erste und einzige Verletzung war mit dem 130x mit Spin8000 tuning motor. Grund war aber reine blödheit
                Ich bin sonst auch übertrieben sorgsam und respektvoll jedoch wollte ich den heli auf vibration testen um zu sehen ob die taumelscheibe sich von alleine zu neigen beginnt da er beim abheben immer kippte (in der Luft war alles okay. und hielt ihn wirklich locker in der hand und ließ ihn hochfahren. Erst mit etwas negativ pitch getestet und ihn dabei auch schön festgehalten. Anschließend gleich pos. pitch gegeben und dabei zu wenig festgehalten und der heli schwebte davon und aus Angst (alles :n einer Ecke meiner Wohnung) gleich negativ pitch gegeben und er stürzte sich gen boden und der rotor erwischte meinen Daumen mit knapp 8000 rpm. In der ersten schrecksekunde dachte ich mein Daumen wäre ab weil's so dermaßen gezwiebelt hat sofort. Als ich mich traute hinzuschauen war er aber noch da und blutete schon meine Klamotten voll... Es war richtig stark und die übelste sauerei... Es hat noch ne woche im Verband weiter geblutet bis die wunde erstmal verschlossen war... Ein kunststoffrotorblatt ist an meinem Daumen zerbrochen(man sollte ja denken die seien flexibel... Nix da) es sah eher aus wie durchgerissen... Nun hat mein Daumen ein schiefes nagelbett da genau hinterm Nagel getroffen.

Also trottelpunkt Nummer 1 für den handstart und Nummer 2 fürs negativ pitch(was ich mir schon zum damaligen Zeitpunkt eigentlich abgewöhnt hatte)

Sowas passiert mir nie wieder. Hab da selbst die Größe unterschätzt ich geh bei den Grossen sogar ohne Blätter raus zum anlaufen lassen. Es war 1zu1 so wie man es auf keinen Fall tun sollte... Ich weiß auch nicht was mit mir los war damals (knapp 1 Jahr her) . Es hat auf jeden Fall gesuppt ohne Ende und hätte auch infektiös sein können. Heligott sei dank war's Glück im Unglück. Er heli hätte mich auch sonst wo treffen können.

Soviel von mir dazu

Liebe grüße
                Zuletzt geändert von Gast; 10.10.2013, 07:13.

Kommentar

• sexyskillz
                  Member
                  • 02.09.2008
                  • 883
                  • Fabian
                  • Rund um Frankfurt

Hab mich am Carbon vom Voodoo Chassis in den Finger geschnitten, weils nicht richtig entgratet war.
                  Und am Lötkolben verbrannt.

Gruss
                  Fabian
                  TD

Kommentar

• 4li3n
                    Senior Member
                    • 04.08.2009
                    • 1082
                    • Ingbert
                    • meist aufm Platz

Und ich schon mal am Blatt Papier, auf dem ich die Notizen machen wollte
                    Verdammt scharf so eine Blattkante

Gruss
                    Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.

Kommentar

• Rotzlappe
                      Senior Member
                      • 10.07.2012
                      • 1060
                      • Ralf
                      • Rheinfelden und Umgebung

Hab mir mal durch einen MCPX zwei Schnittwunden auf dem Handrücken zugezogen.

War im Schlafzimmer am schweben und heil froh, das der kleine wieder ganz vor dem Bett am Boden stand.
                      Hab mich dann aufs Bett gesetzt und beim ablegen der Funke den Pitschknüppel
                      aus versehen ganz nach oben gedrückt. Da zu diesem Zeitpunkt der Heli genau vor
                      mir stand kam der volle Lotte in Richtung Kopf auf mich zu.
                      Konnte gerade noch die Hände hochreissen und den MCPX wegstossen.

Schlussendlich war ich mit den Schnittwunden an der Hand noch gut bedient,
                      da der sonst bei mir im Gesicht "gelandet" wäre.
                      mini Protos - HD500 Cell
                      DX8 - AR7200BX - Ikon - Soko Heli-Kit

Kommentar

• Mike79
                        Senior Member
                        • 28.07.2011
                        • 2357
                        • Michael

Mein 700'er hat mir mal ne ordentliche Watschn gegeben weil ich mit dem Gesicht zu nahe an den Blättern war als ich den Strom einsteckte...

Das machst auch nur einmal -- AUA
                        Gruss Mike
                        [FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]

Kommentar

• Flip
                          Senior Member
                          • 19.11.2011
                          • 1292
                          • Arne
                          • bei Kassel

Zitat von Mike79 Beitrag anzeigen
                          Mein 700'er hat mir mal ne ordentliche Watschn gegeben.......
                          !!!

You made my day!!
                          Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.

Kommentar

• BulletToothTony
                            Member
                            • 03.10.2011
                            • 178
                            • Erol

Ich habe einmal an meiner Dragonfly 36 Funke die Kanäle getestet. Hierbei habe ich anscheined den Gaskanal vertauscht, sodass der Heli natürlich sofort hochdrehte. Zu meiner Verteildigung: Es war mein 1. Heli und ich hatte nicht wirklich viel Ahnung von der Materie.
                            Fazit: Handfläche erwischt sodass eine Platzwunde entstanden ist - hat ordentlich geblutet.

Kommentar

• ThomasTirol
                              ThomasTirol

Ja zu früheren Zeiten als ich noch Methanol mit meinen Sky Fox geflogen bin -->> nach der Landung hingegangen um den 1,7 m Kopf abzubremsen mit der Handfläche .. Man brauch den Motor nicht abstellen um zu tanken und den Rotor auslaufen lassen ja 100x ging es gut nur einmal bin ich einen Milimeter zu weit zum drehenden Rotorkopf .. Dass Glasfaser Blatt schlug mir durch die Jean ans Schienbein bis zum Knochen ... Der Schmerz legte sich ungefähr nach zwei Wochen und das war es letzte mal wo ich sowas tat ... Die einschlagstelle am Fuß ist jetzt nach 16 Jahren immer noch Sichtbar !!!

Gruß
                              Tom

Kommentar

• Thrall
                                Thrall

-Goblin 500
                                -Gelandet und TH aktiviert
                                -Heli aufgehoben, gleichzeitig Sender in den Kofferraum vom Auto gelegt. Dabei hat sich irgendwie der TH Schalter umgelegt/deaktiviert
                                -Rotor läuft in der Hand an und schlägt mir auf Unterarm und ans Knie, konnte den Rotorkopf irgendwie festhalten, der Regler ist dadurch leider abgebrannt.

Jetzt hab ich 2 Schalter für TH bzw. einen zum Entsichern und den Akku steck ich auch zuvor aus.
                                Zuletzt geändert von Gast; 22.10.2013, 14:32.

Kommentar

Lädt...
                                X