Kaufempfehlung für Neueinsteiger
Einklappen
X
-
Mig21
AW: Kaufempfehlung für Neueinsteiger
heißt das, man kann ihn nicht im reglermodus benutzen? oder funktioniert er da nicht richtig? was fliegst du für pitch/gaskurven im stellermodus?Zitat von dutchie Beitrag anzeigen
-
SkyHigh82
Hab ich auch so gemacht und würds wieder so machen. Als Lader habe ich nen Graupner Ultramat (den 14 Plus kann ich empfehlen, hat alle Funktionen und nen Balancer integriert)Zitat von Maltroc Beitrag anzeigenRechne mal eher mit etwas über 700 €. Das würde dann eher passen.
Mal ne Beispielrechnung.
T-REX 450S GF 169 €
GY-401 & S9257 Servo 194 €
DX6i Sender + AR6200 169 €
3 X Savox SH-0253 56 €
SLS ZX 2200mAh 3S1P 11,1V 30C/55C 47 €
Ladegeraet#X-Treme Charger LiPo X5 79 €
715€
Und dem Händler gesagt ,dass du es nur kaufst ,wenn er eine Pitchlehre drauflegt .
mfg
Malte
PS: Was vergessen ?
Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an.
Grüße
Stephan
Kommentar
-
Maltroc
Er möchte damit anfangen.
Ihm wird der Hubschrauber evtl mal runterfallen.
Da wird die Reperatur nicht so teuer.
Was beim Starrantrieb etwas anders aussieht.
Kommentar
-
maxx2504
Hi !
Also ich denke mal ein 450 S oder SE reicht dicke aus für den Anfang. Ein Pro muss es nicht wirklich sein
Die Liste von Maltroc oben sieht schon sehr gut aus. Allerdings würde ich je nach Geldbeutel eher in eine 7-Kanal Funke investieren. Spektrum DX7 oder Futaba FF-7 sind sehr gut, obwohl die Spektrum etwas anfängerfreundlicher ist...
Mindestens 2-3 Akkus wäre auch nicht verkehrt. Damit kommt man erstmal aus...
Gruss Micha
Kommentar
-
Den Kreisel würde ich als Anfänger streichen, kostet ja mehr als der Heli. Ein gebrauchter um 20€ tut es auch. Beim Akku tut es einer um 17€ inkl. Versand auch, muss nicht 47 kosten. Und schwupps sind 200€ gespart, um auf die gewünschten 500€ zu kommen vom Erstposting.T-REX 450S GF 169 €
GY-401 & S9257 Servo 194 €
DX6i Sender + AR6200 169 €
3 X Savox SH-0253 56 €
SLS ZX 2200mAh 3S1P 11,1V 30C/55C 47 €
Ladegeraet#X-Treme Charger LiPo X5 79 €
715€
Kommentar
-
Und welchen gebrauchten Kreisel für 20 € würdest Du empfehlen?Den Kreisel würde ich als Anfänger streichen, kostet ja mehr als der Heli. Ein gebrauchter um 20€ tut es auch
Der 401er ist das mindeste an Kreisel was in einen Heli gehört.
Egal ob gebraucht oder neu.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Avionix
Hallo !Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenUnd welchen gebrauchten Kreisel für 20 € würdest Du empfehlen?
Ich habe damals mit einem Simprop SPG-05 im Zoom 400 angefangen. Dieser Kreisel hat zwar kein HeadingLock, aber richtig eingestellt - oh Wunder - flog der Heli auch ohne jemals einen GY401 gesehen zu haben. Und das Beste daran - den bekommt man gebraucht um die 20 Euro
Das ist jetzt nicht unbedingt eine Empfehlung von mir - lediglich ein Hinweis, dass Helis auch mit anderen, günstigeren Gyros fliegen können.
Ich habe mit diesem Kreisel meine ersten 8ten gedreht...
Gruss
Christian
Kommentar
-
Hallo David, ich habe 5 Akkuladungen damit verbracht im Reglermodus das Heck ruhig zu kriegen, ohne Erfolg. Es wackelt immer 5 cm nach links und rechts. Im Stellermode habe ich keine Probleme damit. Kurve 1 ist bei mir 90-72,5-90 und Kurve 2 100-80-100. Bei Nick und Roll mische ich noch +7,5% Gas dazu, beim Heck +5%. Die Werte gelten bei der FF10, andere Sender werden wohl andere Werte haben.Zitat von Mig21 Beitrag anzeigenheißt das, man kann ihn nicht im reglermodus benutzen? oder funktioniert er da nicht richtig? was fliegst du für pitch/gaskurven im stellermodus?
Und wegen den höheren Crashkosten beim Starrantrieb, die nehme ich beim 450er und auch beim 600er gerne in Kauf. Ich habe noch meine alte Moskito (Bj. 1993) mit Zahnriemen. Diese Fummelei beim Spannen des Riemens habe ich jetzt nicht mehr, und ob es nun kalt oder heiß ist, da muss ich beim Starrantrieb auch nichts mehr beachten. Das einzige was regelmäßig kaputt geht (Heckrotorblätter bei der Landung ins Gras) sind die vorderen Zahnräder. Ist zwar immer blöd zu wechseln, aber so teuer sind die nun auch wieder nicht. Gibt es ja als 2-er bzw. 3-er Set.
Gruß
JanDiabolo / Warp 360 / EC 145
Kommentar
-
SkyHigh82
Seh ich auch so.Zitat von maxx2504 Beitrag anzeigenHi !
Also ich denke mal ein 450 S oder SE reicht dicke aus für den Anfang. Ein Pro muss es nicht wirklich sein
Gruss Micha
Kommentar
-
HeliVirus
Ich würde auf jedenfall einen Kreisel kaufen, der was taugt (kein Piezo). Es gibt kaum Schlimmeres für einen Heli-Einsteiger als ein unruhiges Heck. Da muss man sich um so viel kümmern und kann dann nicht ständig das Heck in der Luft korrigieren.
Also lieber einen T-Rex 450 SE mit GY-401 als einen Pro mit schlechterem Kreisel.
Aber das ist meine Meinung.
Grüße, Matze
Kommentar
-
Mig21
hi jan,Zitat von dutchie Beitrag anzeigenHallo David, ich habe 5 Akkuladungen damit verbracht im Reglermodus das Heck ruhig zu kriegen, ohne Erfolg. Es wackelt immer 5 cm nach links und rechts. Im Stellermode habe ich keine Probleme damit. Kurve 1 ist bei mir 90-72,5-90 und Kurve 2 100-80-100. Bei Nick und Roll mische ich noch +7,5% Gas dazu, beim Heck +5%. Die Werte gelten bei der FF10, andere Sender werden wohl andere Werte haben.
Und wegen den höheren Crashkosten beim Starrantrieb, die nehme ich beim 450er und auch beim 600er gerne in Kauf. Ich habe noch meine alte Moskito (Bj. 1993) mit Zahnriemen. Diese Fummelei beim Spannen des Riemens habe ich jetzt nicht mehr, und ob es nun kalt oder heiß ist, da muss ich beim Starrantrieb auch nichts mehr beachten. Das einzige was regelmäßig kaputt geht (Heckrotorblätter bei der Landung ins Gras) sind die vorderen Zahnräder. Ist zwar immer blöd zu wechseln, aber so teuer sind die nun auch wieder nicht. Gibt es ja als 2-er bzw. 3-er Set.
Gruß
Jan
danke dir! ich denke ich muss mich einfliegen und dann je nachdem die gaskurve einstellen. da du ja einen ff10 hast und ich nen spektrum sender. aber das werd ich (hoffentlich) schon hinkriegen
Kommentar
-
Michael W
Ich kann nur raten, es bleiben zu lassen, bis du 1500€ zusammen hast.
Dann kaufst du dir einen z.B. 500er Rex mit guter Funke. Top Ladegerät, 2 7S1P A123 Packs, ein 25A Netzteil. 63Ah Zyklenakku und du wirst Spaß haben ohne Ende. Alles andere ist ein Kompromiss.
Kommentar
-
..dann würde ich noch warten, bis du 3000 € zusammen hast, dafür gibt es nen schönen henseleit rigid mit 4 * 6S akkus.
hab die 1 vor der 5 im erstposting wohl überlesen.der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)
Kommentar
-
stephan1985
warte, bis du 15.000€ hast, dann gibs ne 2,5M Lama liegt top inner luft ein MUSS für jeden Anfänger..........
Ihr seit echt hart!
Um zu schauen ob das Hobby geeignet ist Reicht ein Blade 400 oder KDS 450 völlig aus!
Wenn er sich nicht scheut im Ausland zu bestellen, gibs sogar für um die 500€ ein Align T-rex 450 packet RTF!
Stephan
Kommentar
-
Ich habe, mehr oder weniger zufällig, einen Ikarus Profi irgendwas Gyro. Kostete 20 Euro, steinalt und ohne Gebrauchsspuren. Es genügen aber auch einfachere. Zurzeit fliege ich ohne dessen Heading Hold-Funktion, weil ich diesen Automatismus eh im Quadrocopter zur Genüge habe. Beim Heli möchte ich puristischer fliegen.Und welchen gebrauchten Kreisel für 20 € würdest Du empfehlen?
Wenn schon die Heli-Technik an sich Krücke ist (9 Minuten Flugzeit statt 24 beim Quadro mit dem gleichen Akku), dann auch beim Heck. Nein, im Ernst, in den Babyhelis reicht wirklich ein 20€-Gyro.Zuletzt geändert von Taumel S.; 20.06.2009, 17:25.
Kommentar

Kommentar