beim gestrigen Heli- Stammtisch kamen wir auf das Thema: Es ist wohl nicht selten anzutreffen, daß Piloten das Heck steuern, also Knüppel links=Heck links=Nase rechts!
Dragonfly wurde wohl auch mal eine Weile genauso vorkonfiguriert ausgeliefert
Bin ich den Dortmundern auf den Leim gegangen oder gibt es solche Steuerkünstler wirklich unter uns?
beim gestrigen Heli- Stammtisch kamen wir auf das Thema: Es ist wohl nicht selten anzutreffen, daß Piloten das Heck steuern, also Knüppel links=Heck links=Nase rechts!
Dragonfly wurde wohl auch mal eine Weile genauso vorkonfiguriert ausgeliefert
Bin ich den Dortmundern auf den Leim gegangen oder gibt es solche Steuerkünstler wirklich unter uns?
Neugierige Grüße
Juky
Hallo Juky,
ne,ne, das war schon richtig, wir lügen doch nicht Es gibt welche.
Ich stell mir grad vor, ich sitz im Auto, drehe das Steuer nach rechts und der Wagen fährt nach links. Hmm..., ich weiß net.
Aber mal ernsthaft, habe auch schon mal davon gehört, das es solche Piloten gibt.
Denke mal das passiert bei Anfängern, die es nicht anders wissen und es sich so selbst beibringen und irgendwann nicht mehr anders können.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Manche haben min. Pitch auch vorne (oben), obwohl es die meisten wohl hinten (unten) haben. Man gewöhnt sich an alles und wenn man bei einem Heli aufs Heck schauen sollte, dann passt die Heckumkehr auch.
Das ist eigentlich eine ähnliche Diskussion wie mit den ganzen anderen Modes (Taumelscheibe getrennt bzw. auf einem Knüppel).
Selbst wenn es unsinnig escheint man kann sicher auch Heck mit Knüppel vor und zuück und Pitch mit links rechts steuern wenn man sich das so anlernt .
Aber mit logischer zuordnung hat das nichts zu tun.
Hatte am Platz mal einen Anfänger der kurz nach dem Start um Hilfe bat weil er seinen Segler nicht stuern konnte. Der hatte Höhe falschrum (am sim so gelernt) und Quer ging in die falsche richtung. Das wusste ich aber noch nicht als er mir den Sender gab. Mit etwas Zeit für die Reaktionen in etwas größerer Höhe dachte ich naja es geht aber wenn man in der Landephase schnell intuitiv reagiert wirds sicher nix. *? Wollte schon im Flug die Servos reversen ... Idee Sender drehen Antenne nach unten. Nun hats für mich gepasst. Hatte dann auch Höhe in der Linken Hand wie gewohnt und Quer rechts . Alle aneren fanden es lustig mit der antenne nach unten ...
Ich habe festgestelt, das ich beim schweben üben istinktiv das Heck steuern will weil es mir da als logisch erscheint. Beim Vorwertsflug ist das Nase steuern aber wieder sinnvoller. Somit kommt es am Sim schonmal vor, dass ich um 10° nach rechts zudrehen 350° nach links drehe.
Wo ich angefangen hab mim fliegen (Koax) hab ich auch so gesteuert.
Warum kann ich nicth beurteilen. Fühlte sich beim Schweben einfach irgendwie besser an. Warsch. weil man da das Heck dann vor sich hat.
Habs mir aber dann umgewöhnt, als ich mitbekommen hab, dass das eigentlich "falsch" ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar