90er Nitro Heli - welchen ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • prinzi
    Member
    • 25.08.2005
    • 982
    • Philipp

AW: 90er Nitro Heli - welchen ?

Zitat von upside-down Beitrag anzeigen
    RE N9:
    Damit ich nicht mißverstanden werde:
    Nachdem alle Probleme ausgemerzt waren, macht das Ding wirklich Spaß und außerdem hat der N9 mit Haube den mit Abstand schärfsten Look aller 90er
    (mein im Zulauf befindlicher Srimok wird wohl bald diesen Platz übernehmen )
    Wo ich die Gründe sehe? Ich hatte eine Maschine aus der allersersten Serie aus den USA und die Qualität vieler Teile war billigstes chinesisch. So mußte ich bspw. beim nagelneuen Baukasten sofort alle Anlenkkugeln austauschen, die hatten im Neuzustand Durchmesserunterschiede von bis zu 0.2 mm !!!!

David
    Tja, dann ist alles klar. Ein Bausatz vom damaligen Importeur Peter Türk wäre nochmals kontrolliert gewesen und augenscheinliche Problemteile von Haus aus getauscht. Ausserdem wäre er und Michael Brause Dir bei Problemen tatkräftig zu Seite gestanden. Es stimmt, es gab Ausreißer bei der Qualität, aber die Großteil der Piloten war und ist mit der Mechanik sehr zufrieden.

Wenn ich mir heute einen 90iger Nitro kaufen würde, dann wäre es auch nicht der Synergy, sondern der T-Rex 700. Der Preis und die gute Ersatzteilversorgung würden die Argumente sein. Ich habe nur gemeint, daß die Synergy Mechanik nicht schlecht ist und diese oft gebraucht recht günstig zu haben ist. Sie gehen oft im Ebay mit 300€ weg.

@The_Birdeater : Würde mich auch interessieren, ob Du selbst die Erfahrung mit dem Benziner gemacht hast.

lg
    Prinzi
    Vario Bell 47 g III, und sonst noch einiges

Kommentar

• The_Birdeater
      The_Birdeater

Zitat von prinzi Beitrag anzeigen
      @The_Birdeater : Würde mich auch interessieren, ob Du selbst die Erfahrung mit dem Benziner gemacht hast.
      Nein, ich persönlich habe die Erfahrung (noch) nicht gemacht. Man muss aber nicht immer alles selber besitzen um eine Meinung oder Aussage kunt zu tun.

Ich kann z.B auch sagen, dass der Flug zum Mond 4 Tage, 6 Stunden und 45 Minuten dauert, obwohl ich selber nie zum Mond geflogen bin.
      Der Bugatti Veyron hat knapp 1001 Ps und fährt 407km/h. Trotzdem habe ich ihn nie gefahren und in meiner Garage steht er auch nicht.

Fakt ist, dass es Benziner gibt mit denen 3D-Flug möglich ist.
      Jetzt kommt mir bitte nicht wieder mit der "Haste-nur-auf-Videos-gesehen-Masche" an.
      Habe ich auch mehr als dutzendfach gesehen und es war sicherlich nicht gefaket oder animiert. Das halbe Forum hat wie bekloppt Rigids bestellt nur weil ein bestimmter "Heliguru" in einem kurzem Video mir 200 Sachen über'n Platz gefegt ist. War auch nur ein Video. Ist das selbe nur in Grün.

Just my 2 cents!

Kommentar

• prinzi
        Member
        • 25.08.2005
        • 982
        • Philipp

Zitat von The_Birdeater Beitrag anzeigen
        Nein, ich persönlich habe die Erfahrung (noch) nicht gemacht. Man muss aber nicht immer alles selber besitzen um eine Meinung oder Aussage kunt zu tun.

Ich kann z.B auch sagen, dass der Flug zum Mond 4 Tage, 6 Stunden und 45 Minuten dauert, obwohl ich selber nie zum Mond geflogen bin.
        Der Bugatti Veyron hat knapp 1001 Ps und fährt 407km/h. Trotzdem habe ich ihn nie gefahren und in meiner Garage steht er auch nicht.

Fakt ist, dass es Benziner gibt mit denen 3D-Flug möglich ist.
        Jetzt kommt mir bitte nicht wieder mit der "Haste-nur-auf-Videos-gesehen-Masche" an.
        Habe ich auch mehr als dutzendfach gesehen und es war sicherlich nicht gefaket oder animiert. Das halbe Forum hat wie bekloppt Rigids bestellt nur weil ein bestimmter "Heliguru" in einem kurzem Video mir 200 Sachen über'n Platz gefegt ist. War auch nur ein Video. Ist das selbe nur in Grün.

Just my 2 cents!
        Mag sein, daß es geht, die Frage nur wie lange. Jeder der sich mit dem Thema Benziner beschäftigt hat und Leistung forderte hatte Probleme mit den hohen Temperaturen bekommen. Es bringt mir der günstige Sprit nichts, wenn ich regelmäßig die Laufgarnitur wechseln muß. Auch das Vibrationsniveau ist um einiges stärker. Da bist ständig am Schrauben kontrollieren. Meinen Testende hatte ich aufgrund eines Falesaves durch ein abvibriertes Antennenkabels.

lg
        Vario Bell 47 g III, und sonst noch einiges

Kommentar

• The_Birdeater
          The_Birdeater

Zitat von prinzi Beitrag anzeigen
          Mag sein, daß es geht, die Frage nur wie lange. Jeder der sich mit dem Thema Benziner beschäftigt hat und Leistung forderte hatte Probleme mit den hohen Temperaturen bekommen. Es bringt mir der günstige Sprit nichts, wenn ich regelmäßig die Laufgarnitur wechseln muß. Auch das Vibrationsniveau ist um einiges stärker. Da bist ständig am Schrauben kontrollieren. Meinen Testende hatte ich aufgrund eines Falesaves durch ein abvibriertes Antennenkabels.

lg
          Das ist natürlich richtig.
          Chassis und Elektronik leiden ordentlich unter den starken Vibrationen. Das habe ich auch schon des öfteren gelesen. Besonders bei den grösseren ZG-23 und ZG-26 Motorten muss es wohl sehr stark sein. Beim neuen ZG-20 Titan soll es nicht so schlimm sein. Der ist auch vom Sound was angenehmer und soll speziell für den Flugbetrieb entwickelt worden sein.

Kommentar

• Wolfi71
            Gelöscht
            • 09.03.2008
            • 99
            • Kay

Hallo! Muß sagen der Hirobo Eagle Freya ist auch ne super Empfehlung!! Mit 91ger Motor wahlweise OS oder Yamada ne tolle Sache!! Sehr flugstabil und mit längerer Paddelstange super agil!! Ersatzteile Preiswert und innerhalb von 2Tagen da! Was will man mehr. Ich habe den Heli anfangs mit 3% Nitro PREISWERT! geflogen. Später kann man ja auf 20% gehen-muß aber nicht wirklich sein. Frohes neues Jahr!! MfG. Kay

Kommentar

Lädt...
            X