90er Nitro Heli - welchen ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thomas1130
    RC-Heli TEAM
    Admin
    • 26.11.2007
    • 25912
    • Thomas
    • Österreich

AW: 90er Nitro Heli - welchen ?

Zitat von upside-down Beitrag anzeigen
    Wenn Du langzeitfreude willst und bereit bist das Geld auszugeben, dann ganz klar (in dieser Reihenfolge):

1. Srimok 90
    2. Blitz Avro
    3. JR-Sylphide
    4. Hirobo Turbulence
    5. JR-Vibe SG
    6, Synergy N9 (braucht allerdings fast alle verfügbaren Tuning-Teile um wirklich Spaß zu machen)
    Bin von der Liste nur die Nummer 4 und 5 geflogen...- aber die Nummer 4 ist ganz klar meine Nummer 1 im 90er Nitro Bereich..

Grüße
    Thomas
    Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• DarkSoul666
      DarkSoul666

Derzeit gibt es bei Heliproz.com die "alte" Vibe 90 inkl. OS 91 HZ mit Pumpe für 989,99$

Mfg
      Sebastian

Kommentar

• prinzi
        Member
        • 25.08.2005
        • 982
        • Philipp

6, Synergy N9 (braucht allerdings fast alle verfügbaren Tuning-Teile um wirklich Spaß zu machen)

David
        Na ja, etwas übertrieben. Die Hyper Lüfternarbe zu nehmen ist kein Fehler, sonst braucht man aber nix

Beim NT sehe ich die relativ schlechte Lageerkennung der flachen Haube als Nachteil.

Weiterer Aspekt ist die Verfügbarkeit der Ersatzteile. Eventuell ist es besser eine Mechanik zu nehmen, wo man beim Modellbauhändler ums Eck die Teile bekommt.

Denn wirklich schlecht fliegt keiner der momentan am Markt befindlichen 90iger Mechaniken.

lg
        Prinzi

lg
        Vario Bell 47 g III, und sonst noch einiges

Kommentar

• upside-down
          upside-down

Zitat von prinzi Beitrag anzeigen
          Na ja, etwas übertrieben. Die Hyper Lüfternarbe zu nehmen ist kein Fehler, sonst braucht man aber nix
          lg
          Falsch, war das behauptet hat scheinbar den N9 nicht selbst über einen längeren Zeitraum selbst betrieben....
          David

Kommentar

• prinzi
            Member
            • 25.08.2005
            • 982
            • Philipp

Falsch, war das behauptet hat scheinbar den N9 nicht selbst über einen längeren Zeitraum selbst betrieben....
            David
            Hast Recht. Meine älteste Mechanik ist erst seit September 2006 durchgehend in Betrieb und nicht die Einzige die ich in Einsatz habe. Wahrscheinlich kommen erst die Probleme wenn ich so wie Du die Synergy's mehrere Jahrzehne in Verwendung habe

Der Synergy ist von Deiner Liste der Günstigst und hatte vor dem T-Rex 700 sicherlich das beste Preis / Leistungsverhältnis. Mit einer Sylphide sicherlich nicht zu vergleichen, die auch das doppelte kostet.
            Vario Bell 47 g III, und sonst noch einiges

Kommentar

• chris 1972
              Senior Member
              • 22.08.2007
              • 1346
              • Christian
              • Weiden i.d. OPf

Hi,

in meinen Augen bringt dieser Threat überhaupt nix, da jeder seinen bevorzugten Heli nennt und favorisiert.
              Letztendlich ist es im 90 ger Berich eine Frage des Preises und des Geschmacks.
              Wobei die einzelnen Mechaniken gar nicht so weit auseinanderliegen im Preis, wenn man den Heli komplett ausgerüstet betrachtet.
              Nur mal ein extremes Beispiel ohne Anspruch auf Wahrheitsgehalt:
              T- Rex 700 voll ausgerüstet 1700 €
              Three Dee 91 MP-V XL 2200 €
              Das sind natürlich 500 € mehr als der T-Rex 700, relativ aber "nur" knappe 30%.

Betrachtet man den reinen Baukastenpreis, ist der Unterschied zwischen diesen beiden Helis nahezu 100%.

Wie auch immer- viel Spaß bei der Qual der Wahl.

Grüsse

Christian
              Logo 550, Voodoo 400;600, Raptor E720, Raptor G4

Kommentar

• upside-down
                upside-down

Hast Recht. Meine älteste Mechanik ist erst seit September 2006 durchgehend in Betrieb und nicht die Einzige die ich in Einsatz habe. Wahrscheinlich kommen erst die Probleme wenn ich so wie Du die Synergy's mehrere Jahrzehne in Verwendung habe
                1. 3X Heckausfall, 2x wg. verkanteter Axiallagern, 1x wg Lösung der vorderen
                Heckrohrkupplung Lösung: SE-Tail, Hyper-drive
                2. Vibrationen von Lüfternabe waren nicht zu beseitigen, erst Hyper brachte
                Abhilfe
                3. Vibrationen von Heckantriebswelle. Lösung: Hyper-drive
                4. Vibrationen von der Motorbefestigung: Lösung. SE Zentralstück und
                Motorbefestigungsblöcke.

Mittlerweile mit Hyper-Grips und Hyper-Levers auf FBL umgebaut.

Habe drezeit 14 Mechaniken im Einsatz, davon 5 90-er.
                Sorry, aber bei keinem anderen Neunziger hatte ich auch nur ansatzweise
                solche permanenten Probleme wie mit dem N9
                Aber bin froh zu hören , wenn Du mehr Glück hattest.
                David

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
                  Senior Member
                  • 06.09.2003
                  • 1695
                  • Markus
                  • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Huch? Sorry wenn ich da nachfrage aber wie begruendest Du das denn? Meine Synergy macht riesig spass und ist im original Baukasten zustand.

Entschuldigt, wenn ich da was nicht mitbekommen habe... er fliegt seltsamerweise so.

Gruesse

Markus

P.S.: Wenn ich mich zwischen meinem Synergy und dem Rex-700 entscheiden muesste, wuerde ich die Synergy behalten. Warum? Macht fliegerisch den genaueren Eindruck, weniger Eigenleben. Ersatzteile allerdings minimal teurer aber wer will schon Ersatzteile kaufen.
                  Turbine und andere Helis

Kommentar

• pressluftsiggi
                    pressluftsiggi

Habe drezeit 14 Mechaniken im Einsatz, davon 5 90-er.

David

Was sind das alles für 90er??

Gruss Chris

Kommentar

• The_Birdeater
                      The_Birdeater

Die Idee ist ja recht schön. Jedoch gibt es bis jetzt keinen Benziner, der einem Nitro vom Gewicht und der Leistung annähernd rann kommt und die Temperatur wegbringt.
                      Vom Gewicht her, ja. Von der Leistung eher weniger. Die Temperaturen zu vergleichen halte ich für unsinn, da Benziner eh von vornherein viel höhere Verbrennungs,- & Abgastemperaturen haben.
                      Der neue Predator NX-G20SL von Century hat ein Abfluggewicht von nur 4,4kg. Für einen Benziner ist das sehr wenig. Er liegt grössenmässig zwischen 50er und 90er (1,30m lang, 660er Blätter).
                      Mit dem Zenoah ZG-20 Titan und einem 660ml Tank sollen Flugzeiten von über 30 Minuten möglich sein.

Ausserdem kann man auch mit Benzinern "zappeln". Man sollte nicht immer den riesigen Vario Benziner XL als Beispiel nehmen. Mit Benzinern wie dem MA Spectra G, Predator Gasser oder dem Bergen Intrepid sind nahezu alle 3D-Figuren möglich. Natürlich sind sie etwas schwerfälliger, aber die Leistung reicht auf jeden Fall für mehr als nur Rundflug.

Kommentar

• upside-down
                        upside-down

RE N9:
                        Damit ich nicht mißverstanden werde:
                        Nachdem alle Probleme ausgemerzt waren, macht das Ding wirklich Spaß und außerdem hat der N9 mit Haube den mit Abstand schärfsten Look aller 90er
                        (mein im Zulauf befindlicher Srimok wird wohl bald diesen Platz übernehmen )
                        Wo ich die Gründe sehe? Ich hatte eine Maschine aus der allersersten Serie aus den USA und die Qualität vieler Teile war billigstes chinesisch. So mußte ich bspw. beim nagelneuen Baukasten sofort alle Anlenkkugeln austauschen, die hatten im Neuzustand Durchmesserunterschiede von bis zu 0.2 mm !!!!
                        DaviD
                        90-er im Einsatz:

3D-NT
                        Blitz Avro (FBL)
                        Minicopter Acrobat
                        Minicopter 3DD (FBL)
                        N9 (FBL)

Srimok und TDR im Zulauf

Den Minicopter Acrobat hatte ich vergessen oben aufzulisten, der 3DD ist ja bekantlich eher nicht nitro....

U.a. Vibe SG und Turbulence meines Nachbarn darf ich ab un an auch fliegen

David
                        Zuletzt geändert von Gast; 04.06.2009, 17:58.

Kommentar

• Heli-Ralle
                          Member
                          • 25.06.2008
                          • 588
                          • Ralf
                          • Dierdorf

Hi Leute,

danke für die Empfehlungen.

Von allen genannten gefällt mir der Srimok 90 von Kasama am besten.

Allerdings ist mir der Preis noch etwas zu hoch. Da würde ich von meiner Frau die Papiere kriegen ....

Daher wird es ein T-Rex700.

Jetzt muß ich noch über den Motor grübeln ...
                          [FONT="Arial"]GruÃ? Ralle[/FONT]
                          Lutscher sind nicht nur die mit Stiel ...

Kommentar

• WalsumerA3
                            custom-canopy.de
                            Haubenlackierungen
                            • 11.07.2008
                            • 5582
                            • Sven
                            • FSC Duisburg

Zitat von Heli-Ralle Beitrag anzeigen

Daher wird es ein T-Rex700.

Jetzt muß ich noch über den Motor grübeln ...

schau mal bei mts-soest.de die haben da Top Bundle angebote....

Alles rund um den Modellbau, ob RC-Car, Modellschiffe, Modellflugzeuge, Zubehör, bei uns werden sie fündig.

günstiger bekommt man es nur evt. im Ausland...

Sven
                            Align 700XN coming soon

Kommentar

• FWT
                              FWT

Zitat von The_Birdeater Beitrag anzeigen
                              Vom Gewicht her, ja. Von der Leistung eher weniger. Die Temperaturen zu vergleichen halte ich für unsinn, da Benziner eh von vornherein viel höhere Verbrennungs,- & Abgastemperaturen haben.
                              Der neue Predator NX-G20SL von Century hat ein Abfluggewicht von nur 4,4kg. Für einen Benziner ist das sehr wenig. Er liegt grössenmässig zwischen 50er und 90er (1,30m lang, 660er Blätter).
                              Mit dem Zenoah ZG-20 Titan und einem 660ml Tank sollen Flugzeiten von über 30 Minuten möglich sein.

Ausserdem kann man auch mit Benzinern "zappeln". Man sollte nicht immer den riesigen Vario Benziner XL als Beispiel nehmen. Mit Benzinern wie dem MA Spectra G, Predator Gasser oder dem Bergen Intrepid sind nahezu alle 3D-Figuren möglich. Natürlich sind sie etwas schwerfälliger, aber die Leistung reicht auf jeden Fall für mehr als nur Rundflug.

Hast Du das bis jetzt nur auf Bildern und in Videos gesehen, oder hast Du auch mal eigene Erfahrungen gemacht?

Kommentar

• Klaus O.
                                Senior Member
                                • 03.12.2007
                                • 22475
                                • Klaus

Jetzt muß ich noch über den Motor grübeln
                                Das sollte jetzt aber in einem eigenen Thread geklärt werden.
                                Hat nichts mit dem Topic zu tun.
                                Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

Lädt...
                                X