Heli verkauft - Käufer fordert Nachlass, was tun ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maxx2504
    maxx2504

AW: Heli verkauft - Käufer fordert Nachlass, was tun ?

Hi !

Ich würde gar nichts erstatten. Behaupten kann man viel....wenn der Tag lang ist.

Der hätte sich den Heli ja auch abholen können und du hättest ihm den vorgeflogen. Man muss damit rechnen, das irgendeine Teil vielleicht kurz nach dem Flug kaputtgeht weils einfach meistens Zufall ist...

Gruss Micha

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Nichts rückerstatten! Wo kommen wir denn da hin!

Blattlagergummis hinüber
      Grins, und auf dem Rotor war wohl ein Blutfleck!

Kommentar

• deuconet
        deuconet

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
        Grins, und auf dem Rotor war wohl ein Blutfleck!
        ...wenn das den Wert meines Helis mindern würde, hätte ich einen Totalschaden ;-)

Ist zwar sehr OT, aber ich hatte schonmal dran gedacht, einen Heli bei Insektenplagen einzusetzen. Ist vielleicht ne Marktlücke. Hehe...

Grüße, Dennis

Kommentar

• Ulf
          Ulf

Zitat von deuconet Beitrag anzeigen
          ...wenn das den Wert meines Helis mindern würde, hätte ich einen Totalschaden ;-)

Ist zwar sehr OT, aber ich hatte schonmal dran gedacht, einen Heli bei Insektenplagen einzusetzen. Ist vielleicht ne Marktlücke. Hehe...

Grüße, Dennis

Da können wir ein Sumpfgebiet echt von der Mückenplage beseitigen.
          Ich putze nach einem Flugtag auch mehr tote Mücken von den Rotorblättern als ßl vom ganzen Heli...

Aber mal zum Thema. Ich würde da auch nichts weiter machen. Ihm freundlich darauf hinweisen und im zweifel ne HRW und die Gummis Ihm schicken aus freundlichkeit...

Kommentar

• Michael.l
            Michael.l

So dann will ich auch mal was dazu sagen aus meiner Sicht,habe denn Heli nähmlich bekommen.Natürlich haben wir denn Heli vor dem ersten versuch zu fliegen kontrolliert,dabei festgestellt das die Hauptrottorwelle krum ist,der Heckrohr locker die Kopfdämpfer kaputt die Jesusschraube drei mal gebrochen. Mein Kumpel der auch einen 450 fliegt hat Ersatzteile da.Wer von euch der länger fliegt hat keine da ? Als nach ca.10 Stunden Kontrolle und einstellen alles in Ordnung schien haben wir versucht ihn einzuschweben weil die Servos nicht Richtig gearbeitet haben ,(beim einstellen nichts bemerkt liefen normal) ist er leicht auf die Seite gekippt und es hat die Blätter zerrissen.Natürlich war ich Sauer ist doch klar ,mich aber jetzt hier hinzustellen wie einen Idioten der sich die Funke geschnapt hat und mal drauflosgeflogen ist ohne irgendwelche informationen finde ich schon frech.(Und damit meine ich nicht Evil Dead.) So das mußte ich loswerden!!Schein so das es alles beim Transport passiert sein muß geht ja nicht anders,oder ich habe ihn geschrottet und will auf diese plumpe weise ein paar kosten wieder rein holen was aber nicht der Fall ist .Darum wollte ich vom Verkaufspreis was runter haben,weil ich einen Heli bekommen habe der so wie er war nicht in Ordnung ist. Gruß Michael
            Zuletzt geändert von Gast; 01.06.2009, 20:39.

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

ist er leicht auf die Seite gekippt und es hat die Blätter zerrissen
              Hast du denn kein Trainingsgestell für den ersten Flug benutzt?

Kommentar

• Michael.l
                Michael.l

Natürlich habe ich ein Trainingsgestell benutzt,trotzdem ist er durch denn Servoausfall gekippt.nicht komplett auf die seite aber für die Blätter hat es gereicht.Um die Blätter gehts ja auch nicht, werden wohl nicht die letzten sein.
                Zuletzt geändert von Gast; 01.06.2009, 20:51.

Kommentar

• thomas1130
                  RC-Heli TEAM
                  Admin
                  • 26.11.2007
                  • 25912
                  • Thomas
                  • Österreich

Zitat von Michael.l Beitrag anzeigen
                  Natürlich habe ich ein Trainingsgestell benutzt,trotzdem ist er durch denn Servoausfall gekippt.nicht komplett auf die seite aber für die Blätter hat es gereicht.
                  Sorry - aber das klingt jetzt schon recht "eigenartig"...

Wenn der wirklich ein Problem hat, setze ich mich doch direkt nach dem Auspacken mit dem Verkäufer in Verbindung - und repariere ihn nicht auf eigene Faust...

Aber in Summe solltet ihr eure Probleme "privat" klären - hier in aller ßffentlichkeit wird das wohl eher nichts...

Grüße
                  Thomas
                  Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Pylonracer
                    Gast
                    • 20.06.2008
                    • 1261
                    • Frank
                    • Pressig

Jesusschraube 3mal gebrochen? Ne Schraube bricht nur einmal. Willst damit also sagen, er hat eine 3-teilige Schraube eingebaut

10 stunden eingestellt? in der Zeit bau ich 2 450er auf und fliege sie ein.

Beim einstellen nichts gemerkt? Entweder habt ihr keine Ahnung vom einstellen oder die Finger haben nicht ganz dem Kopf gefolgt.

Sorry, aber wenn ich das so lese wird mir schlecht. Wenn der Heli in einem so desolaten zustand war wie ihr das behauptet hätte ich mich nicht mal getraut das Ding anzuwerfen.

Meiner Meinung nach sind deine Behauptungen mehr als suspekt.

Sorry, aber ich bin ein Mensch der klaren worte. Ihr habt euch wohl das falsche Hobby gesucht.

Gruß Frank

Kommentar

• Taumel S.
                      Senior Member
                      • 31.12.2008
                      • 26320
                      • Helfried
                      • Ã?sterreich

Danke Pylonracer!
                      Und - please close!

Kommentar

• Michael.l
                        Michael.l

Scheint wirklich besser zu sein wenn wir hier aufhören als Anfänger scheint mann ja zu allem zu doof zu sein Gute Nacht

Kommentar

• surprise11
                          surprise11

Ich würd mal Pech dazu sagen, und vielleicht hast auch drausgelernt, nur noch neu zukaufen!
                          Und eins muss ich auch noch los werden - ein bischen komisch hört sich das schon alles an!
                          Sorry....

Kommentar

• deuconet
                            deuconet

Das hat denke ich nichts mit Anfängern und zu doof zu tun. Als Anfänger hat man mir hier super toll geholfen. Kommt aber auch immer darauf an, wie man sich hier benimmt. Wer mit Aussagen ankommt, wie: 10 Stunden Heli eingestellt und dann trotz Hilfsgestell beim Abheben versemmelt - tut mir leid. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Klar ist es schade um den Heli und das Geld, aber du hättest schon beim auspacken reklamieren müssen.

Noch etwas: Der Verkäufer hat den Heli ja noch geflogen. Da waren die Servos anscheinend noch i.O. Servos gehen auch nicht beim Transport kaputt! Als mein MiniTitan bei ersten Versuchen zur Seite gekippt ist war genau das selbe kaputt: Welle krumm, Blätter, Servos...

Naja, Viel Spaß noch hier im Forum
                            Dennis

Kommentar

• pozo
                              pozo

Also einer von den beiden Parteien muss hier die Unwahrheit sagen, wenn der Heli neu aufgebaut und eingeflogen war, kann die Jesusschraube nicht gebrochen gewesen sein. Transportschaden kann man ja wohl auch ausschließen. Und ein Servogetriebe ist mir noch nie ohne Feindberührung kaputt gegangen, ganz sicher nicht, wenn der Heli 30s laufend am Boden steht. Damit will ich nicht sagen, dass es nicht schon vorher kaputt war.

Ihr solltet beide mal in euch gehen und überlegen, wer hier Mist gebaut hat, einer von euch beiden muss sich da eigentlich einer Schuld bewusst sein, so kann die ganze Geschichte nicht stimmen - und dann die Sache unter euch regeln.

Kommentar

• mguw
                                helidigital.com
                                Onlineshop
                                • 12.06.2007
                                • 2587
                                • marcel
                                • Toulouse / Frankreich

miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
                                www.helidigital.com

Kommentar

Lädt...
                                X