Wollte einfach mal ne Umfrage starten, um herauszufinden, wie viele von Euch inzwischen auf 2,4 Ghz amgestiegen sind. Und andererseits möchte ich auch wissen, wer denn noch auf das gute 35 Mhz-Verfahren schwört!
MC24 + Jeti . Eventuell demnächst zusätzlichen noch Weatronic in den Turbinen - denke darüber aber noch nach. Die kosten halt ca. 250€ mehr als ein R18 mit MaxBec-2 - und der R18 kommt ja in ein paar Tagen.
Hab gerade in der Bucht einen neuen Heli (Januar mit Quittungen) mit FF10 und Fasst Empfänger geschossen, aber den Sender stosse ich wieder ab. Handsender liegen mir nicht, Fasst sowieso nicht.
Habe vor ca. 2 Monate meine MC24 auf Jeti Duplex 2,4Ghz umgerüstet. Bin bis jetzt überglücklich damit! Bis jetzt nicht den kleinsten "Wackler" gehabt. Keine Gedanken mehr über den Quarz machen, etc.. einfach ein sorgenfreies fliegen Da hat sich jeder Cent gelohnt!
"Zwangsweise" aus örtlichen Gegebenheiten (Wildflieger aufm Feld hinterm Haus) auf 2,4G umgestiegen und bisher zufriedener als mit 35MHz.
Vorher MX12, jetzt DX7.
Tach zusammen,
ich kann nur jedem empfehlen auf 2,4 Ghz Umzusteigen! (Dann komme ich auf 35 Mhz immer besser zurecht ) Neee... ich würd ja auch wechseln aber der Blick auf meinen Kontoauszug bremst mich noch.
bin auch gerade erst in meiner Cockpit SX auf Jeti Duplex 2,4 GHz umgestiegen. Einfach super, keine lange Antenne im Heli mehr, keinerlei Störungen, keine Probs mit anderen. Kein ßbergewicht an der Funke wegen der langen Antenne usw.....
Erst letzte Woche MC 22s umgerüstet auf Jeti Duplex.
Nutze beides, 35 MHz und 2,4 GHz.
Einfaches Umschalten zwischen beiden Systemen mit verriegeltem Kippschalter.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar