Ich könnte dir den neuen 2009er X-Treme 50 ans Herz legen, den gibts auch direkt schon paddellos (wenn ich jetzt nicht komplett falsch liege!)
Vibe 50 - Umrüstsatz von Mikado vorhanden.
meiner, der Vision 50, wäre auch was feines, habs auch auf paddellos umgerüstet, aber denke da wäre für dich eher der neue Vision 50 Competition geeignet.
oben wurde das schon einmal angesprochen!
Alles was an die X-Treme Qualität rankommt befindet sich wirklich in der Preiskategorie von deutschen Herstellern ala Henseleit, Plöchinger usw.!
Ich selber hab meinen X bekommen bevor ich für ART (Rjx) fliegen durfte und spreche mal als Privatperson...(ist jetzt keine Wer....)
Meiner hat jetzt 120 Flüge. Vorgestern hab ich im Funnel meine Heckblätter zu weit ins Gras getaucht und sie haben an der Blattwurzel Risse und Abknickungen bekommen und machen beim biegen so Knirschgeräusche. Das war jetzt der 3 Satz Heroblätter in 2 Monaten. An der Mechanik hab ich noch nie was getauscht. Alles noch wie am 1. Tag.
Gehe mit dem Heli (was hier ein paar bezeugen können gelle Klaus und Uwe) nicht gerade Material schonend um...
Den SIM benutze ich nur noch um eine Steuerfolge zu kapieren...da der Heli so geringe Crashkosten hat übe ich es lieber draussen live hehe. Sim fliegen ist irgendwie so unreal. Meisstens sind die Figuren am SIM schwerer als ich Wirklichkeit.
Zum X90 kann ich leider nicht viel sagen da ich noch keinen geflogen bin.
Bin Gestern wieder im wechsel Verbrenner 90ger und Elektrisch 600er geflogen.(solange man bei 3mal von wechsel reden konnte) Verbrenner hat immer noch einen großen vorteil....ein Tank vom 90ger fliegt mindestens doppelt so lange als eine Acculadung vom 600er.(Wenn es bei euch anders ist ,ist es ja Toll...bei mir ist es jedenfalls so)Den Accu aufzuladen dauert eine Stunde ,tanken 3min. Sobald der erste Accu am Markt ist, den ich zu Hause direkt an die Steckdose stecke .... und anschließend eine Stunde flug damit möglich ist ...dann stelle ich meine Flotte um . Aber jetzt alle 6min die Bastelei:Haube ab ...Klettband ab...Accu raus..Accu rein dabei die Kabel durchfummeln...Klettband wieder drann...Haube wieder drauf.Von der Mimosenhaften behandlung der Accus will ich nicht reden...nur elektrisch... nee danke. Je größer das System desto ruhiger das Flugverhalten.Wenn Du die Möglichkeit hast kauf Dir einen Verbrenner.Am besten einen 90ger.Damit mußt man nicht so hohe Kopfdrehzahlen fliegen was den Hubi sehr leise macht und den verbrauch senkt.
---GruÃ? Maik--
Die Erde dreht sich um ne Achse und an der Kurbel sitzt n Sachse.
Ich habe ja auch einen 90er Heli und bin echt damit zufrieden. Klar haben die Großen nen guten Durscht, aber es macht echt Laune mit den teilen. Und wenn ich mal dran denke das ich für ein elektrosetup für nen 90iger Heli rund 1300 eusen mehr ausgeben muss als für einen Stinker, lass ichs doch lieber etwas stinken .-) Für den Mehrpreis kann ich mir ein paar Lieter Zaubertrank kaufen und der Verbrennungsmotor hält um längen besser wie die LiPo´s.
Würde ich mir nicht grad meinen neuen 90er selber bauen, würde ich zu einem T-Rex700 bzw. zu einem Synergy greifen.
zur Aurora: wenn du einen 90er-Heli willst der keine Probleme macht dann musst du dich wohl oder übel auf ein anderes Modell konzentrieren! Die Aurora schaut zwar schick aus und fliegt auch genial, aber die Qualität lässt doch zu wünschen übrig. Ich hab jetzt bei meiner Aurora 2 Gallonen durch und gestern ist mir die Taumescheibe auf der Hauptrotorwelle fest gegangen. Der Grund dafür ist eine viel zu weiche HRW. Halt mal RR-Forum Nachschau zum Avant-Aurora, wirst sehen was da noch alles an Problem zum Vorschein kommt. Ich hab bis jetzt schon einige Hubis aufgebaut und geflogen aber sowas hab ich noch nie erlebt!
Vielleicht bin ich auch von meinen bisherigen Modellen, was die Materialqualität angeht, zu sehr verwöhnt. Als Beispiel der Robbe Millenium, da geht im Gegensatz zur Aurora, ohne Fremdeinwirkung nix kaputt!
Also, ich kann dir die Aurora nicht empfehlen, ich würde sie auch nicht noch einmal kaufen.
Gruß, Michael
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,
Hallo,
schon ma über einen gebrauchte Three Dee NT nachgedachgt?
Die gib es gebraucht flugfertig für unter 1000 Euro.
Da geht auch 3 D ohne Nitro (aber kein Hardcore) und für Weiträumiges und Speed fliegen Top, und genial leise, fast wie ein E-Heli
Beim fliegen ohne Nitro halten sich auch die Spritkosten in grenzen, ca 3 Euro der Liter, und das reicht dann für 30 - 40 min Flugzeit
Denk mal drüber nach.
Gruß
Uli
Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
schon ma über einen gebrauchte Three Dee NT nachgedacht?
Ich habe mir einen NT gekauft mit Ersatzteilen unter 1500SFr. Ich bereuhe den Kauf nicht ist nämlich eine geile Maschine! Die Spritkosten sind extrem niedrig! Billiger geht nicht!!!! Und er hat dennoch ordentlich Leistung! Also überlegs dir!
Jawohl das ist der Three Dee NT!! Das liegt am Vergaser dass du ohne Nitro fliegen kannst! Der Motor ist ein OS 91 FX HGL in Verbindung mit einem Lötterle Rundschiebevergaser!!
Schau in diesem Link unter wird vom Lötterle beschrieben!
Wenn du noch mehr sehen willst- schreibe mir! Sende dir gerne weitere Bilder zu!
Oder wenn du etwas spezielles sehen willst schreib mir schnell eine PN.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar