Aktuell fliege ich einen sehr wendigen 500er! (SJM 430 mit Ac-3x)
Nun überlege ich mir einen größeren Heli dazu zu kaufen, da ich aber nicht viel Geld in Akku´s und Ladetechnik investieren möchte bleibt halt nur der Verbrenner

Bisher habe ich diese eigentlich verachtet, aber der Vorteil liegt darin das mann den Motor von sanft bis hardcore einstellen kann und nicht ständig Regler/Motor/Akku´s tauschen muss für verschieden Setup´s!
Ich weis nicht in welcher Klasse ich da ansetzten soll bzw für mich richtig ist??

Ich fliege mit meinem 500er schon weiträumig(100-300m) auch gerne mal 100-150m hoch! Flugstil ist 3D Orientiert und Speedflug!
Wichtig ist KEIN ALIGN! Da bekomme ich ausschlag

Ich würde mir die Option offen lassen auch hier ein Ac-3x zu verbauen!
Nun was ist besser50760/90er ? Wie sehen die Kosten 50er/60er/90er aus?
Prinzipell gefällt mir der X-Treme 50 und der Aurora Avant extrem gut! nur sind das 2 extrem verschiedene Klassen, auch der Synergy sagt mir zu
!Ich bin kein Typ der auf´s Gramm achtet trotzdem sollte sich der Heli Spritzig bewegen lassen!Ich fliege auch gerne am limmit was die Mechanik hergibt

Was würdet ihr empfelen?
Gibt es andere alternativen?
Was sind Vor/Nachteile der verschieden Klassen?
Mir wäre wichtig das der Heli ziemlich wendig ist, da ich doch sehr gerne abrubt Figuren wechsel!
Worauf ist beim Verbrenner zu achten in bezug auf Flybarlesstauglichkeit?
Ich weis das sind viele Fragen aber ich bin halt neugierig

in dem Sinne
Lg
Stephan

Auch wenns geil wäre

Bei uns in der Nähe fliegt niemand Henseleit und das macht schon einen gewissen Reiz aus für mich! Nur ist das Problem halt wenn du mit dem Hubi ein Problem hast kann dir niemand helfen! Nicht wie bei Align oder Thunder Tiger!
Kommentar