Meldung: Hubschrauberabsturz!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • highlighter
    highlighter

AW: Meldung: Hubschrauberabsturz!!

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
    Probier im Winter vielleicht jetzt mal ein kleineres Modell (zB. 450er), das kostet praktisch nichts und kann auch schnell überall geflogen werden (Mittagspause, Garten, einsame Nebenstraße, notfalls im Stadtpark). Es ist somit keine Belastung (weder zeitlich noch finanziell), sondern der pure Spaß.
    Auch ne Idee. Müsste mal gucken was mich so einer kostet. Will den 600er nicht so gern zerflücken. Vielleicht wirds ja noch mal was

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Müsste mal gucken was mich so einer kostet
      210€ flugfertig ohne Empfänger und Sender, aber sonst mit kompletter Elektronik.

Kommentar

• mac106
        Member
        • 24.10.2008
        • 258
        • Marcus
        • NRW, Köln, Pulheim

Hi, mein beileid aber lass den Kopf nicht hängen.

Ich fliege jetzt seit einem 3/4 Jahr und bin auch noch nicht sonderlich weit.
        Ich komme aus beruflichen Gründen nicht oft zum fliegen, wenn ich glück habe
        2 mal die Woche für 2 Akkus. Nachdem ich mir dann einige Videos angeschaut hatte,
        war ich total frustriert und habe mich selber unter Druck gesetzt was sich expotenziell
        auf meine Abstürze ausgewirkt hat. Danach ist man noch mehr verunsichert.
        Jetzt mache ich mir gar keinen Stress mehr und das fliegen macht noch mehr Spaß.
        Jetzt klappen auch Loopings und überschläge.

Ich habe mir vor kurzem den T-Rex 250 geholt und muß sagen das ich damit auch noch einiges gelernt habe,
        weil bei mir nicht immer die Kassenuhr mitläuft. Im vergleich zu meinem 600er kostet mich ein Absturz
        mit dem 250er weniger als ein paar neue Blätter für den 600er.
        Das hat mir gegen den Knoten sehr viel gebracht.

Gruß Marcus
        GruÃ? Marcus

Kommentar

• Felge der Nacht
          Member
          • 29.05.2007
          • 902
          • Johannes
          • Würzburg

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
          210€ flugfertig ohne Empfänger und Sender, aber sonst mit kompletter Elektronik.
          Welcher Heli wäre das denn? Hab bisher nur nen Stinker und dachte, dass ein neuer 450er E-Heli ab 400 € zu haben ist?

MfG
          Kalle
          T-Rex 600 Nitro, OS 55
          T-Rex 700 Century Benzin Umbau
          Protos 500, Blade mcpx (nano)

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

ab 400 €
            Mein Carson Tyrann kostet in ßsterreich und Deutschland ohne Kreisel und Akku 169€ und fliegt defektfrei seit einigen Monaten.
            Meine Akkus kosten 17€ pro Stück, der sehr gute Kreisel KDS 800 inzwischen nur mehr 22€, Akkus und Kreisel sind versandkostenfrei.
            Hauptrotorwellen kosten ca. 1€ versandkostenfrei. Diese Zubehörteile alle aus Asien.

Kommentar

• Felge der Nacht
              Member
              • 29.05.2007
              • 902
              • Johannes
              • Würzburg

Krass. Ich glaub sowas muss demnächst auch noch her ;-)
              Wenn's soweit ist, meld ich mich mal bei dir und frag dich nach den Quellen aus
              T-Rex 600 Nitro, OS 55
              T-Rex 700 Century Benzin Umbau
              Protos 500, Blade mcpx (nano)

Kommentar

• highlighter
                highlighter

Es ist nicht der Druck bei mir. Bei mir ist es eher das, das ich meine seit knapp 1,5 Jahren zu fliegen und da muss man(n) ja was können . Den Druck, wenn überhaupt, mach ich mir selber. Und dabei hab ich ja nur ca. 22Liter Sprit verflogen. Das ist ja garnichts.
                Ich bin auch nicht unsicher, ich hab ihn in dem gestrigen Fall einfach nicht mehr gesehen.

Trotzdem Danke für Eure aufbauenden Worte

Kommentar

• mac106
                  Member
                  • 24.10.2008
                  • 258
                  • Marcus
                  • NRW, Köln, Pulheim

Zitat von highlighter Beitrag anzeigen
                  Es ist nicht der Druck bei mir. Bei mir ist es eher das, das ich meine seit knapp 1,5 Jahren zu fliegen und da muss man(n) ja was können . Den Druck, wenn überhaupt, mach ich mir selber.
                  Aber der eigene Druck ist doch am schlimmsten, war zumindest bei mir so.
                  GruÃ? Marcus

Kommentar

• Rapiflyer
                    Senior Member
                    • 13.09.2008
                    • 1007
                    • Paul
                    • Tirol

Zitat von highlighter Beitrag anzeigen
                    Es ist nicht der Druck bei mir. Bei mir ist es eher das, das ich meine seit knapp 1,5 Jahren zu fliegen und da muss man(n) ja was können . Den Druck, wenn überhaupt, mach ich mir selber. Und dabei hab ich ja nur ca. 22Liter Sprit verflogen. Das ist ja garnichts.
                    Ich bin auch nicht unsicher, ich hab ihn in dem gestrigen Fall einfach nicht mehr gesehen.

Trotzdem Danke für Eure aufbauenden Worte
                    Hallo

Sorry wenn ich mich einmische. Ich mach ES auch, bei mäßiger Frequenz, seit 1,5 Jahren. Zu mir hat ein Robbemitarbeiter am Telefon gesagt, dass ich 2 Jahre brauchen werde, um mit einem 50er Heli halbwegs fliegen zu können. Ein normaler Mensch, würde nun sagen: Danke, das war´s! Da ich mit dem Kopf durch die Wand bin, habe ich mir die Teile alle bestellt. (Elektronik, Sender usw.) Mechanik vom Rappen hatte ich ja schon. So - und nun bin ich beim Looping und beim 700er T-Rex N angelangt. Rolle wird das Nächste sein.
                    Begleitet von Abstürzen, Frust, Hintergedanken das Handtuch zu werfen, habe ich Schritt für Schritt, das Meiste mir selbst beigebracht, den Rest hier im Forum erfragt ***dafür DANKE*** an alle Helfer.

Gruß Paul

Kommentar

• Maik95
                      Gelöscht
                      • 03.02.2007
                      • 476
                      • Josef

Müßte bei mir eigendlich "Crash der Dritte" heißen.
                      Freitag vor einer Woche dreht sich mein 600 Rex in einer Linkskurve trotz HC von alleine auf den Rücken.Heli schlägt aus 6 oder 8 meter Höhe ein.
                      Schaden:Haube,Blätter,Heckrohr,Heckwelle,Blattlag erwelle,Hauptwelle,beide Lager,Akku,alle Servogetriebe der Taumelscheibe,Zentralstück,Mischhebel,ein paar Zahnräder.
                      Na wenigstens ist das Landegestell heile geblieben.War halt beim Absturz oben.
                      Hab da auch schon ans Aufhören gedacht,weil dritter großer Schaden innerhalb von wenigen Wochen.
                      Ich habe aber super Flugkameraden,die mich mit Rat und Tat und auch moralisch unterstützt haben(Danke Hanjo und Roman und den Rest der Gang).
                      Hab am Sonntag mit Heckschweben ohne HC begonnen.

Gruß Josef

Kommentar

• highlighter
                        highlighter

Moin Zusammen,

nach meinen vielen Abstürzen habe ich mich jetzt entschieden das Hobby aufzugeben. Mir fehlt einfach die Zeit um es vernünftig zu betreiben.
                        Ich hab mir viele Gedanken gemacht und es klappt einfach nicht.

Also, ich werde hin und wieder mal hier rein schuppern und vielleicht irgendwann mal wieder was machen. Zunächst ist aber Schluss mit Heli-Fliegen.

In kürze werde ich dann auch in den Kleinanzeigen mein noch übrig gebliebenes Equitment anbieten.

Euch alles Gute und haltet den Heli in der Luft

Allerbeste Grüße

Kommentar

Lädt...
                        X