Wie stellt man sauber den Pitch ein?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli-Harry
    Heli-Harry

AW: Wie stellt man sauber den Pitch ein?

also aufn 500er sollte es passen. und genau, exakt ausrichten
    und dann klappts auch mit den pitch !!!

Kommentar

• HeliVirus
      HeliVirus

Immerhin, er ist noch ganz. *g*

Aber so der Hit waren diese "Hüpfer" ja echt nicht. Ganz sauber ist er auch nicht eingestellt. Der führt sein Eigenleben (dreht sich immer nach links).
      Doch die Pitch-Einstellung macht mir persönlich einen ganz guten Eindruck.

Wenn ich da an den Reflex denke, da klappt das alles so wunderbar. ^^

Grüße
      Zuletzt geändert von Gast; 04.04.2009, 19:11.

Kommentar

• mr.jump
        mr.jump

also so war das bei mir auch... Du musst dich auf eine Sache konzentrieren und den Rest "vergiss" erstmal. Wichitg ist das HECK. Das würde ich am Anfang einstellen Und wenn das ungefähr gerade ist,. dann würde ich mich auf roll, nick etc. konzentrieren^^...
        ach und dies Gerät sieht ja ganz toll aus. Ich meine das für die Paddelstange Passt das denn auch für den Trex450? Also mit Klötzen geht das echt super und wenn ich du das Gerät, welches dann vll nicht ganz soo super passt Nachteile habe, dannn kann ich auch gleiche bei den Klötzen bleiben

Kommentar

• waldi2503
          waldi2503

Hallo Matzelein,

ist zwar jetzt OT aber nach deinem Video solltest du auf alle Fälle das Heck im HH-Modus fliegen.
          (Heading Hold Modus am Kreisel) Denn, wenn am Anfang eh schon schweinenervös bist, dann sollte sich der Heli nicht auch noch um die eigene Achse drehen.

Geht aber (fast) jedem so Das wird schon!

lg
          Waldi

Kommentar

• HeliVirus
            HeliVirus

Hi Waldi,

ich dachte den HH-Modus brauche ich bsp. bei Wind. Wenn kein Wind geht, dann können die Heckrotoren eigentlich ruhig in die Nulllage zurückgehen. Die ist bei mir nur noch nicht richtig eingestellt, vermute ich. Also muss ich den Servo noch etwas in der Position verändern.
            Ich denke, dann ist das Problem gelöst.

Grüße

Kommentar

• waldi2503
              waldi2503

Hallo,

Grundsätzlich hast Du schon recht. Nur zu Beginn ist es eben ratsamer mit HH zu fliegen,
              da Du Dich da nicht auch noch um das Heck kümmern musst.

Da hat man dann wenigstens schon mal eine "fixe Konstante"

lg
              Waldi

Kommentar

• Aldebaran
                Member
                • 08.09.2008
                • 251
                • Karsten
                • www.mfc-tarp.de

Hallo
                Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber kann es sein das Du auf dem Foto mit dem Spur einstellen, die Spur auf der falschen Seite einstellst? Du stellt ja das zurücklaufende Blatt ein und nicht das vorlaufende.
                Ich habe auch einen Mini Titan. Mit Aluzentralstück. Spurlauf ist Prima bei mir. Bis jetzt waren meine Einstellungen die ich zuhause gemacht habe immer ausreichend um zufrieden zu sein. Auch bei meinem E550; Spurlauf zuhause eingestellt so gut wie möglich; beim fliegen war sofort alles OK. Ich habe die Einstellehre von Vario mit der Wasserwaage und noch eine kleine Wasserwaage die ich an die Paddelstange hänge. Wenn ich den Hubi dann waagerecht hinstelle und darauf achte das die Rotorwelle genau senkrecht ist, kann ich meine Einstellungen machen und habe dann schon das Endergebnis erreicht.

Gruß, Karsten
                Mini Titan im Rumpf (A109), Vario JetRanger, Voodoo 700, V977/K110

Kommentar

• HeliVirus
                  HeliVirus

Hallo

@Waldi: Das kann ich das nächste Mal ja testen, danke.
                  @Karsten: Auf der falschen Seite, hm. Ist das nicht egal, ob ich nun die rechte oder linke Heli-Seite nutze? Der Rotor dreht sich ja im Flug (ach ne *g*) und da wäre es ungünstig, wenn der Spurlauf eine halbe Umdrehung passt und die andere halbe nicht.
                  Rein theoretisch sollte es doch auf beiden Seiten mit dem Einstellen funktionieren oder nicht?

Aber wie gesagt, der Spurlauf sah für mich ganz ok aus. Ich lerne jedoch immer gerne dazu.

Grüße

Kommentar

Lädt...
                  X