Problem mit MX-12 und Taumelscheibe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SkyHigh82
    SkyHigh82

Problem mit MX-12 und Taumelscheibe

Hallo Helifreunde!

Hab ein kleines Problem mit der Gaskurve und der Taumelscheibe bei meinem T-Rex 450S.

Folgendes: Habe die Pitchwerte auf +10 und -4 korrekt eingestellt. Der Regler (Standardregler von Align) ist so eingestellt, das ich in meiner MX-12 über die Gaskurve die Drehzahl des Helis einstellen kann. Nun habe ich eine lineare Gaskurve (also Gasgerade) programmiert bei 60%. Zusätzlich habe ich einen Schalter mit Autorotation belegt und dabei eine Gasgerade bei 0% eingestellt, damit ich den Motor über den Schalter ein-/und ausschalten kann.

Wenn ich die TS ganz nach unten stelle an meiner Fernsteuerung und nun den Hebel umlege, damit der Motor anläuft, hüpft die TS immer um ein kleines Stück nach oben (also dann nicht mehr -4 sondern nur noch -2 oder so). Irgendwie find ich in den Menüs leider nicht woran das liegen kann.

Kann mir evtl. jmd, der die MX-12 kennt, helfen, den Wurm zu finden?

Würde mich sehr freuen, wenn ich das Problem in den Griff bekomme

Danke und beste Heligrüße

Stephan
  • Daveman
    Senior Member
    • 25.09.2008
    • 1094
    • David
    • Stuttgart (Rosensteinpark)

AW: Problem mit MX-12 und Taumelscheibe

Müsste die Pitchkurve sein.
    Vergleiche mal die 3 Pitchkurven, ob sie auch alle die gleichen Werte haben.
    T-Rex 500 ESP Microbeast
    Mx-12 EZC 2,4 Ghz

Kommentar

• SkyHigh82
      SkyHigh82

Hi Daveman,

vielen Dank für den Tipp! Genau daran hats gelegen !

Kommentar

• Helijupp
        Senior Member
        • 05.02.2008
        • 3296
        • Andreas
        • Trier/ Saarland

Brauchst aber nich unbedingt ne Gasgerade mit 0%, damit klaust du dir ja nur selber eine weitere Flugphase...du kannst ja bei der MX-12 frei wählen ob du rechts oder links deinen Motor an/aus + Autorotation Schalter legen willst...der andere Schalter ist dann für deine 2 Flugphasen Stunt und Normal und jeder der drei Fluphasen hat ja seine eigene Putchkurve, wobei es für "Hold" logischerweise keine THR Kurve gibt.

Gruß
        Andreas
        Gruß Andi
        Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

Lädt...
        X